Zuverlässigkeit Liefertermin?

Audi A4 B8/8K

Hallo Audi Gemeinde!

Hab mir Anfang November einen Audi A4 Avant 2.0 TFSI quattro bestellt und würde nun gerne Wissen wie zuverlässig der Liefertermin ist. Mein Händler meinte im Jan/09, heute Mail erst KW09/09, auf eine weiteres nachfragen, die Termine ändern sich tägich, wäre möglich das er schon KW 02/09 da ist?? Also was soll ich den nun glauben? Wie ist es den bei Euch gewesen?

Gruß

Stefan

Beste Antwort im Thema

GEnau ich kauf mir das auto auch net wegen den LED, wenn ich selbst fahre sehe ich das ja auch net,
und ausserdem sind viele neue sachen beim MJ2010 die ich gar net brauch.

Wenn jetzt ein komplett neues A4 rauskommen wuerde dann haette ich mich aufgeregt :-)

Gruss
JamJam

257 weitere Antworten
257 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von osso1

Zitat:

Original geschrieben von frank_m

Hallo,

Hi frank_m
rechnen ist oft schwierig...

Zitat:

Zitat:

Ja richtig, aber was hat das mit den Überführungskosten zu tun? Darum ging es doch hier gar nicht.

1. x richtig

Zitat:

Zitat:

Genau. Deshalb kann es der Hersteller mit einkalkulieren.
In deinem Kaufvertrag stehen übrigens die Überführungskosten mit drin. Die kannst du mit einkalkulieren.
Genau = 2. richtig

Zitat:

Zitat:

Nein.
Du kannst übrigens auch bei Audi etc. verbindliche Liefertermine bekommen, kein Problem. Auf den Audi-Leasing-Verträgen z.B. sind Felder für verbindliche Liefertermine drin. Auch die Flottenkunden bekommen verbindliche Liefertermine.
Hat aber wieder nichts mit den Überführungskosten zu tun.
Ein unverbindlicher Liefertermin ist sehr schlecht. Etwas schlechteres gibt es überhaupt nicht mehr, denn ZEIT ist GELD

3. x richtig (Deine Verneinung ist ein Ja zu meinem Satz, denn es geht hier um das Geld)

Zitat:

Zitat:

Wieder richtig. Und weißt du, was ein Bestandteil dieser Millionen ist? Richtig: Die Überführungskosten.
Das Gesamtgeschäft aus den Fahrzeugen, deren Lieferung und den Schulungen wird sich für den Hersteller schon rechnen, sonst wird er es nicht machen.
4. x richtig (Deine Wörter "wieder richtig")

Das macht AUDI heute auch. Vergleiche doch einmal die Preise heute mit einem Daimler. Nur wir wollen eben einen AUDI und zahlen.

Zitat:

Zitat:

Und das kostet nichts? Im Gegenteil: Das ist mit Sicherheit teurer, als eine Lieferung per Spedition, bei den Lohnkosten heutzutage. Schon deshalb wird es kein vernünftiger Händler machen, unabhängig vom höheren Risiko, dass er dabei trägt.
Mich kostet es nichts, dich vielleicht, du must vorher eben RECHNEN undverhandeln.

5. richtig

Zitat:

Zitat:

Und genau so muss ein Kraftfahrzeughersteller auch wirtschaften. Geld, dass er nicht hat, kann er nicht ausgeben, weder für Überführungskosten noch für Schulungen. Die Kosten dafür müssen irgendwie bezahlt werden - aus den Einnahmen für die verkaufen Fahrzeuge.
Seit wann muss der Hersteller die Kosten tragen? Das trägt doch bei mir der Verkäufer.

6. x richtig

Zitat:

Zitat:

Und ich kann es mit der von dir erwähnten Ident-Nr, auch bevor ein Fahrzeug zugelassen wurde. Was willst du noch wissen? Es geht.
Ich gehe wahrscheinlich einfach viel zu naiv an die Sache heran und gebe einfach nur das ein, was myAudi von mir wissen will. Ist wahrscheinlich zu einfach für jemanden, der im Tagesgeschäft Millionenverträge aushandelt.
Das mag sein, aber vielleicht ist bei Audi auch der Server nicht in Ordnung und stell dir einmal vor, AUDI ruft mich morgen zurück um evtl. Einstellungen bei mir oder bei AUDI zu kontrollieren.
UMSONST !!!

Zitat:

Zitat:

Richtig. Hast du doch auch bekommen, sogar zwei mal. Such dir eine aus.
7. x richtig

Rechnen muss man eben können und nicht ohne Überlegung in die Vollen greifen. Nicht
2 x sondern 7 x. Lerne rechnen.

Aber, da du nach deiner Schreibweise noch sehr jung bist gebe ich dir "immer Recht" und sobald du einmal verheiratet bist und Kinder hast, wirst du evtl. anderst darüber denken.

Dies werden diesbezüglich auch meine letzten Worte sein, da die Zeit für mich zu kostbar ist.
Noch eines - lerne etwas mehr Höflichkeit für dein künftiges Leben und schreibe nicht wieder Soviel Naivität tut schon weh. dies zeigt ein unkontrolliertes Verhalten

Könntet Ihr Euren Kleinkrieg bitte woanders austragen? Vielen Dank!

Gruß
Michael

Hi

Zitat:

Original geschrieben von Werdenfels

Könntet Ihr Euren Kleinkrieg bitte woanders austragen? Vielen Dank!

Gruß
Michael

Michael,

du hast ja so Recht.

Ich habe ihm schon mitgeteilt, dass ich ihm nicht mehr antworten werde
.

Ähnliche Themen

Hallo,

gehören diese unsäglichen Vollzitate eigentlich auch zum guten Ton hier? Selbst bei einer eigenen kurzen Antwort finde ich es schon unverschämt, wenn man den ganzen Text von vorher noch mal vorgesetzt bekommt. Aber einfach mal wild rumzitieren ohne auch nur eine Zeile Antwort einzufügen ist einfach nur unverschämt.

@osso1: Vielleicht sind deine Browsereinstellungen nicht nur für myAudi falsch. Hier funktioniert es offensichtlich auch nicht. Und wenn du bei deiner "Millionenkalkulation" genau so sorgfältig vorgehst, wie bei der Erstellung deiner Beiträge, na dann gute Nacht.

Hallo,

den Ausführungen von RiverSource möchte ich mich in aller Form anschließen.

Zitat:

Das mag sein, aber vielleicht ist bei Audi auch der Server nicht in Ordnung und stell dir einmal vor, AUDI ruft mich morgen zurück um evtl. Einstellungen bei mir oder bei AUDI zu kontrollieren.
UMSONST !!!

Ist es jetzt schon so weit, dass Audi bei euch die Browser- und PC-Einstellungen überprüfen muss? Das schlägt sich dann irgendwann in den Fahrzeugpreisen nieder ... 🙄

Zitat:

Rechnen muss man eben können und nicht ohne Überlegung in die Vollen greifen. Nicht
2 x sondern 7 x. Lerne rechnen.

Hab ich. Deshalb weiß ich auch, wie man solche Projekte kalkuliert. Das hab ich nach 15 Jahren als Projektmanager gelernt, denke ich.

hmmm also ob man rechnet hin oder her ist eigentlich scheiß egal. in dem preis den man bezahlt sind die kosten für die abholung, oder transport zum händler usw mit drin. ob man will oder nicht. und das ist nunmal bei wirklich jedem produkt so. ob auto, bus, bahn, flugzeug oder nur ein päckchen zigaretten.

Nur ich finde wir sind off topic, sollten für so diskusionen ein eigenes thema aufmachen.

Zitat:

Original geschrieben von kickkuck

hmmm also ob man rechnet hin oder her ist eigentlich scheiß egal. in dem preis den man bezahlt sind die kosten für die abholung, oder transport zum händler usw mit drin. ob man will oder nicht. und das ist nunmal bei wirklich jedem produkt so. ob auto, bus, bahn, flugzeug oder nur ein päckchen zigaretten.

Nur ich finde wir sind off topic, sollten für so diskusionen ein eigenes thema aufmachen.

kickkuck,

um Himmelswillen kein neues Thema.
Es langt mir und zahlt eben weiter, denn manche haben mich nicht verstehen wollen.

Zitat:

Original geschrieben von eypo

Hab heute morgen nochmal mit meinem Händler telefoniert. Entgegen der Aussage der Auftragsbestätigung (31.10.09) meinte er, dass der Wagen laut Lieferschein(?) in KW31 (also doch Ende Juli) kommen müsste.

Meint Ihr, das ist realistisch, oder ist das eine Hinhaltetaktik von meinem Händler, um mich ruhig zu stellen? 😕

Gruß,
eypo

Grade eben kam ein Anruf von meinem Händler, Abholung am 31.07.09 in Ingolstadt. 🙂 😎

Bin etwas überrascht, dass so früh der endgültige Abholtermin kommt, weil das bei vielen ja doch erst recht kurzfristig der Fall war... Oder meint Ihr, da kann sich noch was nach hinten schieben?

Gruß,
eypo

Hallo Foren Mitglieder

Nun ist es erledigt und ich kann jetzt ebenfalls die Identifizierungsnummer wieder eingeben.
Man teilte mir soeben vom Audi Kundendienst mit, dass es zu Fehlern mit den neuen Explorern kommen kann.

Es kann unter My Audi, beim eingeben der Fahrzeugdaten Fehlermeldungen geben (Nichtannahme der Fahrzeugidentifizierungsnummer).
Dies geschieht überwiegend nur bei dem neuen Firefox, Version 3.0.11 und beim neuen Internet Explorer, Version 8.0.6001.18702.

Im Internet Explorer, Version 8.0.6001.18702, müssen laut Audi, folgende Einstellungen vorher ausgeführt werden:
"Internet Explorer" aufrufen
"Extras" anklicken. Im neuen Fenster den Haken bei
"Kompatibilitätsansicht" entfernen (die Zeile ist dann ausgegraut, also nicht mehr richtig zu sehen). Eine Zeile darunter
"Einstellungen der Kompatibilitätsansicht" anklicken. Es öffnet sich danach ein neues Fenster. In diesem neuen Fenster füge die Webseite
"audi.de" hinzu. Setze danach ganz unten bei
"Alle Webseiten in Kompatibilitätsansicht anzeigen" einen Haken. Die ersten beiden Haken sind danach ebenfalls ausgegraut, also nicht mehr richtig zu sehen.

Jetzt kann bei My Audi die Identifizierungsnummer eingeben werden.
Hierbei ist darauf zu achten, dass die Identifizierungsnummer ohne Zwischenräume (Leertasten) eingegeben wird.

Nach Angaben des Kundenberaters bei Audi, wird dort immer noch mit dem Internet Explorer Version 5 bzw. 6 gearbeitet bzw. bei Firefox mit der Version 2.0.

Für den neueren Firefox, Version 3.0.11, konnte mir der Kundenberater von Audi aber noch keine Hilfe geben.

Zitat:

Original geschrieben von eypo

Grade eben kam ein Anruf von meinem Händler, Abholung am 31.07.09 in Ingolstadt. 🙂 😎

Bin etwas überrascht, dass so früh der endgültige Abholtermin kommt, weil das bei vielen ja doch erst recht kurzfristig der Fall war... Oder meint Ihr, da kann sich noch was nach hinten schieben?

Gruß,
eypo

Hallo!

Die haben jetzt wirklich fünf Wochen Vorlauf in IN?😰 Hoppala! Da war ich mit dreieinhal Wochen im Juni noch richtig gut bedient. Oder kommen demnächst in Bayern noch Feiertage, die darauf Einfluss haben könnten?

Nach hinten verscheibt sich jetzt eigentlich nichts mehr. Dein Auto ist fertig und wartet auf Dich.😉

Gruß
Michael

Tante Edit sagt, dass meiner im Mai gekommen ist und nicht im Juni. Sorry!

Hallo!

Die haben jetzt wirklich fünf Wochen Vorlauf in IN?😰 Hoppala! Da war ich mit dreieinhal Wochen im Juni noch richtig gut bedient. Oder kommen demnächst in Bayern noch Feiertage, die darauf Einfluss haben könnten?

Nach hinten verscheibt sich jetzt eigentlich nichts mehr. Dein Auto ist fertig und wartet auf Dich.😉

Gruß
MichaelHi Michael,

hast das Modell 2009 oder 2010 erhalten?

Hallo,

es gibt in Ingolstadt noch einige Veranstaltungen, z.B. den Zulieferer Innovativ Kongress. An den Terminen findet meines Wissens keine Auslieferung statt.

Bezgl. Firefox kann ich Entwarnung geben: Sowohl die aktuellen 3.0 als auch die 3.5er Versionen haben kein Problem mit myAudi.

Hallo!

Meiner ist ein 2009er, war auch so gewollt. Ich konnte nicht mehr warten und brauchte den Wagen äußerst dringend. Umbestellung war also nicht mehr möglich (aus meiner Sicht).

Gruß
Michael

PS: Sorry, ich sehe gerade, ich habe Juni geschrieben. Blödsinn! Meiner kam Ende Mai! Sorry!

Zitat:

Original geschrieben von Werdenfels

Hallo!

Meiner ist ein 2009er, war auch so gewollt. Ich konnte nicht mehr warten und brauchte den Wagen äußerst dringend. Umbestellung war also nicht mehr möglich (aus meiner Sicht).

Gruß
Michael

PS: Sorry, ich sehe gerade, ich habe Juni geschrieben. Blödsinn! Meiner kam Ende Mai! Sorry!

Hi Miachael

Nun ist mir alles etwas klarer.

Habe extra erst Ende April bestellt und am Montag (29.06.09) erhalte ich den Kleinen.

Es war mir auch wegen der Steuerbefreiung für die restliche 1 1/2 Jahre.

Deine Antwort