Zuverlässigkeit Liefertermin?

Audi A4 B8/8K

Hallo Audi Gemeinde!

Hab mir Anfang November einen Audi A4 Avant 2.0 TFSI quattro bestellt und würde nun gerne Wissen wie zuverlässig der Liefertermin ist. Mein Händler meinte im Jan/09, heute Mail erst KW09/09, auf eine weiteres nachfragen, die Termine ändern sich tägich, wäre möglich das er schon KW 02/09 da ist?? Also was soll ich den nun glauben? Wie ist es den bei Euch gewesen?

Gruß

Stefan

Beste Antwort im Thema

GEnau ich kauf mir das auto auch net wegen den LED, wenn ich selbst fahre sehe ich das ja auch net,
und ausserdem sind viele neue sachen beim MJ2010 die ich gar net brauch.

Wenn jetzt ein komplett neues A4 rauskommen wuerde dann haette ich mich aufgeregt :-)

Gruss
JamJam

257 weitere Antworten
257 Antworten

Hab heute morgen nochmal mit meinem Händler telefoniert. Entgegen der Aussage der Auftragsbestätigung (31.10.09) meinte er, dass der Wagen laut Lieferschein(?) in KW31 (also doch Ende Juli) kommen müsste.

Meint Ihr, das ist realistisch, oder ist das eine Hinhaltetaktik von meinem Händler, um mich ruhig zu stellen? 😕

Gruß,
eypo

Tja, Audi scheint wirklich gut zu tun zu haben: Mein A4 Avant kommt erst im September (Bestellt am 02.06.09, AB vom 04.06.09), vorher war von Anfang bis Mitte August die Rede.

Wie heißt es so schön: Vorfreude ist die schönste Freude...

LG

Servus,

bestellt am 20.04.09, Lieferzeit lt. 🙂 August 09
Auftragsbestätigung vom 11.05.09: KW 29/2009
Kontaktschreiben und Abholungsinformationen kamen am 15.06.09, dort auch Terminvereinbarung durch meinen 🙂: erster möglicher Abholtermin in IN am 21.07.09 also KW 30.
Lieferzeit gesamt dann 13 Wochen. Infopolitik tausendmal besser als bei VW, da hab ich bis kurz vor der Abholung nicht mal ne AB bekommen.

Leider hat sich die Steuerersparnis dann erübrigt, am Ende ziemlich teure LED-Rückleuchten...aber wer schön sein will muss leiden 🙂

Gruß,

Ralf

Zitat:

Original geschrieben von Sparfuchs5,6l

Servus,

bestellt am 20.04.09, Lieferzeit lt. 🙂 August 09
Auftragsbestätigung vom 11.05.09: KW 29/2009
Kontaktschreiben und Abholungsinformationen kamen am 15.06.09, dort auch Terminvereinbarung durch meinen 🙂: erster möglicher Abholtermin in IN am 21.07.09 also KW 30.
Lieferzeit gesamt dann 13 Wochen. Infopolitik tausendmal besser als bei VW, da hab ich bis kurz vor der Abholung nicht mal ne AB bekommen.

Leider hat sich die Steuerersparnis dann erübrigt, am Ende ziemlich teure LED-Rückleuchten...aber wer schön sein will muss leiden 🙂

Gruß,

Ralf

Ich sehs grad ich hab am 27.04. bestellt. LZ demnach 12 Wochen. Sorry. Wer lesen kann ist im Vorteil.

Ähnliche Themen

Benziner gehen offensichtlich schneller. :-) Also der Liefertermin ist garnicht zuverlässig.

Auf der Vertrag vom 12.05. steht KW 30. Auf der AB stand dann KW 27.

Gerade der Anruf. Der Wagen ist produziert und auf dem Weg zum Händler. Termin nächste Woche. Also sechs Wochen trotz Himmelfahrt, Pfingsten und Frohnleichnam. Hätte kaum geglaubt, daß das mit der Steuer noch hin haut.

am 27.3. bestellt, verläufiger Liefertermin in KW25
(es wäre auch früher mgl. gewesen, aber wer wartet nicht gerne 2 Wochen länger für MJ2010? 😉 )
in KW23 Anruf, um Abholtermin in KW25 auszumachen
weil's zeitlich besser passt hole ich ihn erst KW26, aber gleich am Montag - nur noch viermal schlafen 😁
Soweit haben die Termine alle gepasst

mhhh ich weis garnichts genaueres.. AB steht kw 26 un der händler kann mir auch nicht sagen wann genau der kommt. er meinte er erfährt es erst wenn der wagen auf dem hof steht.. kann man irgentwie erfragen ob der schon produziert ist bzw auf dem weg zum händler ist???
bestellt 1. mai woche...
lg

ja das würd eich auch gerne wissen. mein händler sagt mir auch als nur das sie nichts wissen und erst bescheid geben können, dann wenn audi sagt wann er kommt.

die müssen das doch vorher irgendwie sehen oder planen können.
meiner sollte auch 27kw/28kw bekommen.

achja 1.8 TFSI 120ps version. vielleicht ist es ja auch die maschine die momentan überfragt ist?

hab gerade mal bei der audi hotline angerufen um mal zu erfragen ob die mir eien genaueren liefertermin nennen können...
die melden sich auf jeden fall..
was mich nun jedoch wundern, die nette kundenberaterin nannte die kw 26 mit dem 29/30 juni bzw 1-5Juli....
soviel ich weis is die kw 26 aber der 22.-28.juni... oder irre ich mich da??
auf nachfragen bestätigte die dame das die 26.kw vom 22. an is.... hat audi da andere kw´s???
will nicht noch ne woche warten müssen. :-D
lg

Hallo,

ich hab am 25.05.2009 einen 1,8TFSI 120PS bestellt, ich habe noch keinerlei Info zum LT oder Auftragsbestätigung bekommen.

Wie lange hat das bei Euch gedauert?

Hat einer ca. Angaben zur Lieferzeit für diese Motorisierung bei Bestellung im Mai oder Juni?

Kann ich bei der Audi Hotline etwas erfahren, habe allerdings nur die verbindliche Bestellung beim Händler, sonst nichts.

Wäre dankbar für Eure Infos.

Gruß SEiDriver

1,8 120PS bestellt kw12 Liefertermin soll kw28 sein

Hab vorher mal bei der Audi Hotline angerufen.

Der Mitarbeiter meinte pauschal, dass für A4 (egal ob Limousine/Avant, Diesel/Benziner, Motorisierung...) eine Lieferzeit von 2 Monaten bestünde. Kann ich nicht so recht glauben, wie man hier an den Kommentaren auch sehen kann. Leider wollte/konnte er mir keine Aussage zu meinem bestellten TDI e geben. 🙁

Zitat:

Original geschrieben von cerberus71

1,8 120PS bestellt kw12 Liefertermin soll kw28 sein

Bei mir ist es genau so. kw 12 bestellt und liefertermin kw 28. was näheres zum liefertermin oder so hast du auch nicht oder?

hast du von audi das neuwagenabholer paket bekommen? das liegt nämlich bei mir schon 2 wochen, da steht ja auch drin das sich die nächsten tage jemand von meinem händler meldet wegen termin absprache.

wo hast du deinen bestellt? händler oder internet?

Was mir gerade noch einfällt ist das ich am 28.05. das war kw22 bescheid bekomme habe das die Produktionseinplanung abgeschlossen sei und ich nun nichts mehr ändern könne. Wollte nämlich noch paar sachen hinzu fügen, das ging aber nicht mehr.

wie lange dauert es denn normalerweise von der produktionseinplanung bis produktion und bis auslieferung? hat da einer erfahjrungswerte?

Hab meinen beim Händler bestellt und hole ihn dort auch ab.. hab also kein Paket oder ähnliches bekommen.
Nähere Informationen wann er eintrifft habe ich nicht bekommen.
Hätte vllt auch noch was nachbestellt.. aber egal, BT kann man ja mit wenig Aufwand und Kosten später nachrüsten.

Ich habe bald eher das Gefühl, dass die Leute die vor der KW17 (Ab da konnte man Modell 2010 holen) bestellt haben, länger auf ihr Auto warten müssen, also die Jenigen, die danach bestellt haben.

Hier haben schon einige Leute reingeschrieben das sie im Mai bestellt haben und es schon Ende Juni bekommen.
Des Weitern wurde auch schon mal gesagt, das Audi schon viel früher das Modell 2010 verbaut hat, da schon die Produktion für 2009 voll war.

Meins habe ich am 01.04. bestellt mit dem Zusatz dass ich das Modell 2010 haben möchte.
AB kam direkt am 08.04. worin genau das mit dem Modell 2010 drin stand.

Mein Händler meldete sich direkt am 24.04. bei mir (Am 23.04. konnte man das Modell 2010 im Konfigurator sehen), teilte mir mit, das sich nichts durch den Wechsel ergeben hätte, außer halt die LED Heckleuchten bei mir und das der Preis gleich bleiben würde.

Abholtermin ist nun der 13.07. in NSU und denke das war es mit der Steuerbefreiung.

Habe halt das Gefühl das die Leute die sich zurückstellen lassen haben auf 2010, in der "Produktionsliste" nach hinten gerutscht sind.
Anders kann ich mir nicht erklären warum hier einige das Auto schon Ende Juni bekommen, aber später bestellt haben.
Klar, Selbstabholung trägt etwas dazu bei.

Man könnten natürlich spekulieren, wenn das mit der Aussage bezüglich voller Produktion 2009 stimmt, das ich einfach am 01.04. keinen Zusatz bezüglich 2010 mitteilen hätte sollen, also einfach laufen lassen. Somit wäre es Modell 2010 geworden und es hätten keine fast 15 Wochen gedauert.

Was denkt Ihr?

Deine Antwort