Zuverlässigkeit Liefertermin?

Audi A4 B8/8K

Hallo Audi Gemeinde!

Hab mir Anfang November einen Audi A4 Avant 2.0 TFSI quattro bestellt und würde nun gerne Wissen wie zuverlässig der Liefertermin ist. Mein Händler meinte im Jan/09, heute Mail erst KW09/09, auf eine weiteres nachfragen, die Termine ändern sich tägich, wäre möglich das er schon KW 02/09 da ist?? Also was soll ich den nun glauben? Wie ist es den bei Euch gewesen?

Gruß

Stefan

Beste Antwort im Thema

GEnau ich kauf mir das auto auch net wegen den LED, wenn ich selbst fahre sehe ich das ja auch net,
und ausserdem sind viele neue sachen beim MJ2010 die ich gar net brauch.

Wenn jetzt ein komplett neues A4 rauskommen wuerde dann haette ich mich aufgeregt :-)

Gruss
JamJam

257 weitere Antworten
257 Antworten

Zitat:

Man könnten natürlich spekulieren, wenn das mit der Aussage bezüglich voller Produktion 2009 stimmt, das ich einfach am 01.04. keinen Zusatz bezüglich 2010 mitteilen hätte sollen, also einfach laufen lassen. Somit wäre es Modell 2010 geworden und es hätten keine fast 15 Wochen gedauert.

Die Aussage war von mir und offensichtlich war sie richtig. Ich habe aber nicht behauptet, dass das MJ 2010 schon vor KW22 gebaut wird, sondern das die Produktionskapazitäten für MJ 2009 schon voll seien. Ich habe meinen Ende März bestellt und habe ihn nun seit einer Woche. Ich habe ihn als Modelljahr 2009 bestellt - aber 2010 bekommen 😉

Grüße Marco

Meiner wurde auch als MJ 2010 am 4.5. bestellt. Nun bekomme ich ihn erst Ende Juli. Ich denke dass die Benziner etwas schneller sind. Die Lieferzeit hängt aber auch sehr stark von der bestellten Ausstattung ab, wenn da nur ein Teil dabei ist, welches länger dauert, wird das ganze Auto verschoben. Naja, mir ist es egal, Vorfreude ist auch schön.

@insanefreak: Hast du das Auto im Werk abgeholt oder beim Händler?

Zitat:

Original geschrieben von Lönz

...
Meins habe ich am 01.04. bestellt mit dem Zusatz dass ich das Modell 2010 haben möchte.
AB kam direkt am 08.04. worin genau das mit dem Modell 2010 drin stand.
...
Abholtermin ist nun der 13.07. in NSU und denke das war es mit der Steuerbefreiung.
...

Ich hatte ihn nur weniger Tage vorher (27.3.) bestellt. Ebenfalls mit dem Zusatz für MJ2010.

Nun, ich hätte ihn letzte Woche bereits aus IN holen können. Da ich keine Zeit hatte 🙁 , wird es dann am Montag soweit sein. 😁

Daher kann ich nun nicht gerade sagen, dass ich nach hinten gerutsch bin. Aber es scheint hier doch einige Unterschiede zu geben.

Ob's nun am 😉 liegt sei dahin gestellt. Aber fast 3 Wochen sind doch erheblich. 😕

Gut, meiner hat keine besonderen Ausstattungskomponenten, bis auf die Klimasitze ist das drin, was die meisten anderen auch haben.

Es ist übrigens ein 118kW 1.8T

Ich hoffe euer Warten hat auch bald ein Ende und umso größer wird die Freude sein!

Ähnliche Themen

die unterschiede in den wartezeiten liegen nicht an bj 09 oder 10 sondern an der ausstattung. in den meisten fällen an der einparkhilfe. leute die die einparkhilfe mitbestellt haben müssen bis zu 4wochen länger warten, im vergleich zu leuten die diese nicht mitbestellt haben.
grund dafür ist das sich audi verschätzt hat.... sie haben damit gerechnet das ungefähr jeder 2. die einparkhilfe mit bestellt... nun sieht es aber so aus das 2 von 3 leuten diese mitbestellen und somit ist audi in einen engpass geraten und die lieferzeiten rutschen nach hinten.
so die aussage der audi hotline und meinem freundlichen...
ich habe extra auf diese verzichtet und erwarte meinen wagen nächste woche (kw 26)... bestellt am 4.05...
lg

Hallo,

mich würde auch interessieren wie lange Ihr auf eine Auftragsbestätigung mit Angabe des unverbindlichen Liefertermins gewartet habt. Ich habe am 26.05.2009 bestellt und bis jetzt immer noch keine Info von meinem Händler.

Gruß SEiDriver

3woche....

ey das kann doch net sein, die machen in ingolstadt vom 13.07.2009 bis einschließlich 18.07.2009 dicht. wenn ich mein auto nach meinem geburtstag jetzt abholen muss dann rauchts. bisher stand es auf kw 27 jetzt nachgerutscht auf 28. wenn ich nächste woche auf einmal bescheid bekomme das es erst ab 30kw wird dann weiß ich auch nicht 😁

Was seid Ihr auch alle so geil auf die Werksabholung?

Was heißt geil, billiger als beim Händler.

Wäre man in den Genuss der Steuerbefreiung gekommen, hätte die Händlerabholung alles wieder aufgefressen.

Des Weiteren, wären die Jenigen die sehr nahe an den Werken wohnen, schön blöd es nicht zu machen vom Geld her.

Ich war letztes Jahr mit einem Freund in NSU und es hat mir für den Preis sehr gut gefallen.

Aber ist ja jedem selber überlassen und auch manchmal eine Verhandlungssache mit dem 🙂 ob man den Preis dafür zahlen muss oder nicht.

Zitat:

@insanefreak: Hast du das Auto im Werk abgeholt oder beim Händler?

In Ingolstadt. Ist ja nur ne Stunde von mir entfernt. Ausserdem ist es ein Erlebnis, auch das Zweitemal.

Zitat:

die unterschiede in den wartezeiten liegen nicht an bj 09 oder 10 sondern an der ausstattung. in den meisten fällen an der einparkhilfe.

Ich hab die Einparkhilfe "plus" verbaut und einen 2.0 TDI. Lieferzeit waren 12 Wochen.

Grüße Marco

Danke insanefreak!

Zitat:

Original geschrieben von Lönz

Was heißt geil, billiger als beim Händler.

Von irgendwelchen Zahlen auf Papier vielleicht!

Außer ich arbeite direkt im Werk, kann mir wohl keiner vorrechnen, daß es billiger ist, auch nur ne Stunde wo hin zu fahren, und dort das Auto zu übernehmen, als beim Händler um die Ecke.

Verdient ihr alle nix? Ist Eure Zeit nix Wert? Ich fahre abends nach dem Büro beim Händler vorbei. Lasse mir den Schlüssel geben und das Auto zeigen. Ich bin schneller mit Auto zu Hause, als die meisten überhaupt mal das Werk sehen! Da muß man schon reichlich idealistisch rechnen, um da einen Vorteil zu erkennen.

also ich finde es ist in der tat günstiger. angebot händler überführung nach 12% rabatt 790 euro. ich zahle jetzt 450euro werksabholung ingolstadt. wenn ich für mich 50 euro zug fahrt rechne und 50euro sprit nach hause sind das 100euro. na gut ich bin student und beziehe keinen lohn, aber ich denke man holt ihn ja auch nur im werk ab um mal einen schönen tag zu haben, audi nahe zu sein um das werk zu besichtigen usw. von daher kann man nicht von lohnausfall reden. ich denke jeder der seinen wagen nur haben möchte, ihn lieber nach der arbeit abholt und kein tag bei audi verbringen möchte, der holt ihn halt beim händler. wenn ich natürlich schon mehrmals in ingolstadt oder neckarsulm war würde ich das auch nicht mehr machen, aber bisher war ich nur in neckarsulm und da war leider keine werksbesichtigung. von daher mach ich mir bei meinem nen schönen tag in ingolstadt.

Ganz genau, Werksabholung 460€, beim Händler waren es direkt 720€ bei mir. Macht einen Unterschied von 260€

Fahre auch mit 6 Leuten nach NSU, mich eingeschlossen. Hoffe die hälfte des Geldes bekommen wir durch Frühstuck, Mittagsessen und Kaffe/Kuchen wieder raus. Nee Scherz bei Seite, ich denke es ist einfach mal Interresant sich das ganze mal an zu sehen. Des Weiteren muss das ja jeder selber für sich entscheiden.

Mal schreiben hier Leute rein, das bei der Überführung vom Auto zum Händler etwas passiert ist oder das die Händler mit dem Neuwagen rumfahren um das Auto anderen Käufern zu zeigen usw.

Ich persönlich hol lieber mein Auto direkt vom Werk ab und gut ist.

Deine Antwort