ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Zustand nach 11 Jahren E93

Zustand nach 11 Jahren E93

BMW
Themenstarteram 20. August 2018 um 11:07

Lasst mich meine Freude mit euch teilen. War heute beim TÜV. Habe Mal von unten ein paar Bilder gemacht.

Für 11 Jahre einfach bombastisch.

Gut, trotz einiger Alpenunwetter hat er noch keine salzigen Straßen gesehen. Laufleistung 79000 km.

Img-20180820-105001
Img-20180820-104949
Img-20180820-102912
+4
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. August 2018 um 11:07

Lasst mich meine Freude mit euch teilen. War heute beim TÜV. Habe Mal von unten ein paar Bilder gemacht.

Für 11 Jahre einfach bombastisch.

Gut, trotz einiger Alpenunwetter hat er noch keine salzigen Straßen gesehen. Laufleistung 79000 km.

+4
31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Da bin ich ganz deiner Meinung, das einzige was mich an meinem stört ist die Heckklappenverkleidung, die ist einfach nur brutal Billig gebaut. Daher knirscht und klappert es fortlaufend. Aber das nur am Rande...

E91, 7,5 Jahre alt, 210 tkm, Winter wie Sommer voll in Betrieb. Keine Unterbodenwäsche, nur SB Waschanlagen, wie man eben dran kommt.

IMG_20180508_173424.jpg
IMG_20180508_173413.jpg

Hallo,

nach 12 jahren. Den Hinterachsträger hat mir der BMW-Service kostenfrei aufgehübscht.

ciao olderich

Img-0006-1

So sieht meiner aus.. ist aber 04/17 und 19000 km gelaufen.. ziel ist es ,dass es nach 10 jahren auch so aussieht

20180704_163313.jpg

Hallo,

bin ehrlich gesagt sowieso überrascht, wie gut heute mehr als 10 Jahre alte Autos noch aussehen. Bin ja schon längst Rentner und kenne noch die schneller rostenden als fahrenden Autos. Ein von mir sehr geschätzter Opel Ascona war nach 9 Jahren durchgerostet und musste schweren Herzens weichen, war ein Super Auto. Mein erstes Auto überhaupt, ein Mercedes Ponton von 1961 war nach 10 Jahren (da habe ich den gekauft) fast völlig verrostet.

Ein BMW 2002 von 1974, neu gekauft, musste nach dem Kauf noch extra hohlraumversiegelt werden.

So gute Autos wie unseren BMW 325iA und SLK 200 (12 Jahre und 11 Jahre alt) hatten wir noch nie.

Es gibt ja fast keine Rostprobleme mehr, auch ein C180 von 1997 war nach 13 Jahren schon sehr rostig.

Also den Rost scheinen die Hersteller heute im Griff zu haben (bei Japanern kennt man Verzinkung eher nicht so).

ciao olderich

Geniest es. Auch wenn es vielleicht harmlos ist, aber rostfreie Oberflächen unten dürften nicht mehr Standard sein: Korrosionsschutz BMW

Zitat:

@x5 france schrieb am 20. August 2018 um 13:46:16 Uhr:

Ehrlich gesagt melde ich meinen im Oktober ab und melde ihn im März/April, je nach Wetterlage wieder an.

Und wenn man dann das Wägelchen nur bei trockenem Wetter aus der Garage holt, dann stellt der Zustand selbst nach mehr als 11 Jahren keine Besonderheit dar. :o

Und wenn schon. Ist es verboten sich darüber zu freuen wenn das Auto nach über 11 Jahren noch sehr gut dasteht ?:rolleyes:

Zitat:

@zepter schrieb am 21. August 2018 um 19:27:12 Uhr:

Ist es verboten sich darüber zu freuen wenn das Auto nach über 11 Jahren noch sehr gut dasteht ?:rolleyes:

Bestimmt nicht, aber es ist in einem Forum auch nicht verboten,

dass man seine eigene Meinung äußern darf. :)

Nur wird das "Wägelchen" nicht nur bei schönen Wetter gefahren, zumindest meines.;)

sieht wirklich top aus, eigentlich nicht zu glauben.. Glückwunsch

Mir ist es ein Rätsel wie die Aluträger links und rechts noch so aus sehen. Habe schon die zweiten drin und die haben auch sofort angefangen zu gammeln.

Die nächsten lasse ich vorher lackieren ..

Die Bilder hat er doch noch in der BMW Welt gemacht ;)

Themenstarteram 22. August 2018 um 17:25

@ventusgl:

Als ich meinen E93 bekommen habe, gab es noch gar keine BMW Welt München!

Super Zustand!!!

So sieht mein M3 E92 von unten aus. klick

Baujahr 08/2011, 37000 km.

Hallo,

hatte ja auch mal so eine Fetischismusphase mit meinem MX-5 oder 1er Cabrio. Sollten im Neuzustand bleiben. Ist mir auch gelungen. Jetzt habe ich seit 11/2017 einen neuen Mini Countryman und der Fetischismus ist mir weitestgehend egal:D.

Gönne jedem die Freude am sauberen Auto:D

ciao olderich

(Countryman heisst Landmann, und entsprechend dreckig muß das Auto sein)

Deine Antwort
Ähnliche Themen