ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Zuschaltbarer Allrad beim neuen A5 B9...?

Zuschaltbarer Allrad beim neuen A5 B9...?

Audi A5 F5 Coupe
Themenstarteram 15. Dezember 2015 um 0:34

Guten Tag liebe gemeinde,

darf man der Auto-Bild glauben schenken, so bekommt der neue A5 einen zuschaltbaren Allrad namens: "quattro ultra".

Sagt mir bitte ich habe mich verlesen.:confused:

 

Beste Antwort im Thema

und ich mag das Riesen iPad nicht ;I)

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

was wäre dran so schlimm ?

Nöööö....stand da

Verlesen hast Du dicht nicht ... aber was sollte das sein ? ein zuschaltbarer E Motor für die Vorderachse oder Haldex nach vorne .. spart Sprit und senkt die CO² Werte.

Na dann, tragen wir den einzig echten Quattro Antrieb so langsam zu Grabe. Bei mir persönlich sieht es so aus, als wenn nun die Zeit der Jung- und Oldtimer kommt :D

Grüß Euch,

ich kann und mag es mir nicht vorstellen / glauben wo die Konkurrenz doch auch mit permanentem Allradantrieb da steht

Themenstarteram 15. Dezember 2015 um 12:07

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 15. Dezember 2015 um 06:17:24 Uhr:

was wäre dran so schlimm ?

weil Haldex und Visco für mich mit einem Richtigen Allrad nix zu zu habn.

 

Zitat:

@DottoreFranko schrieb am 15. Dezember 2015 um 08:38:04 Uhr:

Verlesen hast Du dicht nicht ... aber was sollte das sein ? ein zuschaltbarer E Motor für die Vorderachse oder Haldex nach vorne .. spart Sprit und senkt die CO² Werte.

Na dann, tragen wir den einzig echten Quattro Antrieb so langsam zu Grabe. Bei mir persönlich sieht es so aus, als wenn nun die Zeit der Jung- und Oldtimer kommt :D

Ich will gar nicht daran denken.

@S5 Coupe

glauben mag das wohl keiner - "spinnerte" CO² Vorgaben sorgen aber dafür das zukünftig eine Achse elektrisch oder per Haldex angetrieben wird ( auch bei der Konkurrenz ) - elektrisch bringt da eindeutig am meisten, aber nach 15 Minuten bergauf im Schnee ist es dann vorbei mit dem Allradantrieb. Haldex wäre bei weitem nicht so CO² freundlich, macht aber nicht schlapp. Ich tippe auf den E-motor an der VA .. noch schlimmer kann es aber auch noch kommen - konstruktiv wäre ein Frontantrieb mit E-Motor im Heck noch effektiver und vor allem billiger !

Eine schöne neue Auto Welt die da auf uns zu kommt .... mögen und mitmachen muss ich das Gott sei dank nicht.

in 15 Jahren fahren wir alle "E" ...

ob dann noch der Verbrenner zur Stromerzeugung dient ist fraglich

Wenn "E" dann bitte Vollelektrisch und ohne rappelnden 2-3 Zylinder Notstromer an Bord ;)

Als "daily driver" könnte ich mir gut einen Tesla vorstellen - leider sind die in meinen Augen deutlich überteuert.

und ich mag das Riesen iPad nicht ;I)

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 15. Dezember 2015 um 13:46:22 Uhr:

und ich mag das Riesen iPad nicht ;I)

... joo, ich auch nicht, dass Bedienkonzept ist auch nicht meines, aber der Wagen überzeugt zumindest durch Fahrleistung und vollelektrische Reichweite. Ich könnte da eine Woche ohne Laden zur Arbeit pendeln, am WE noch Einkaufen und Sonntags noch einen kleinen Abstecher in die Stadt machen :)

Zitat:

@DottoreFranko schrieb am 15. Dezember 2015 um 13:10:56 Uhr:

@S5 Coupe

glauben mag das wohl keiner - "spinnerte" CO² Vorgaben sorgen aber dafür das zukünftig eine Achse elektrisch oder per Haldex angetrieben wird ( auch bei der Konkurrenz ) - elektrisch bringt da eindeutig am meisten, aber nach 15 Minuten bergauf im Schnee ist es dann vorbei mit dem Allradantrieb. Haldex wäre bei weitem nicht so CO² freundlich, macht aber nicht schlapp. Ich tippe auf den E-motor an der VA .. noch schlimmer kann es aber auch noch kommen - konstruktiv wäre ein Frontantrieb mit E-Motor im Heck noch effektiver und vor allem billiger !

Eine schöne neue Auto Welt die da auf uns zu kommt .... mögen und mitmachen muss ich das Gott sei dank nicht.

ja Hans, da kann man froh sein dass wir diese Fahrzeuge noch haben und fahren dürfen - auch dass wir evtl. altersbedingt diesen Trend nicht mehr ernsthaft mitmachen müssen

@S5 Coupe

Du sagst es ;) in meinem Bekanntenkreis werden Jung- und Oldtimer immer beliebter, nicht nur als Zweit- oder Drittfahrzeug .. woran das wohl liegen mag ?

Zitat:

@DottoreFranko schrieb am 15. Dezember 2015 um 13:50:41 Uhr:

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 15. Dezember 2015 um 13:46:22 Uhr:

und ich mag das Riesen iPad nicht ;I)

... joo, ich auch nicht, dass Bedienkonzept ist auch nicht meines, aber der Wagen überzeugt zumindest durch Fahrleistung und vollelektrische Reichweite. Ich könnte da eine Woche ohne Laden zur Arbeit pendeln, am WE noch Einkaufen und Sonntags noch einen kleinen Abstecher in die Stadt machen :)

hey Dottore, bevor du dann noch einen Abstecher auf den Ring machen möchtest, muss er aber doch nochmal an die "Dose" ;-)))

Zitat:

@jpk0665 schrieb am 15. Dezember 2015 um 14:41:08 Uhr:

hey Dottore, bevor du dann noch einen Abstecher auf den Ring machen möchtest, muss er aber doch nochmal an die "Dose" ;-)))

Nee :D dafür steht doch der Dicke in der Garage ;) der Stromer wäre nur Daily Driver wie jetzt der A6 ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Zuschaltbarer Allrad beim neuen A5 B9...?