Zusatzstaubschutzdichtung für die hinteren Türen
Hallo zusammen,
hatte in einem Beitrag gelesen, dass es für die hinteren Türen zusätzliche Dichtungen als Zubehör gibt.
Leider kann ich den Beitrag über die Suche nicht finden, war glaub ich, auch nur beiläufig bei einem anderen Thema erwähnt worden.
Da ich die Dichtungen gerne einbauen würde, kann mir vielleicht jemand bzgl. der Teilenummern weiterhelfen?
Mein Händler konnte mir dazu leider nichts sagen.
Weiss jemand wie die Dichtungen befestigt werden (geklebt, geklammert, verbohrt) ?
Sind die Hintertüren vom Avant und von der Limo baugleich, oder gibt es unterschiedliche Dichtungssätze?
Beste Antwort im Thema
Hab die bestellt, werde berichten. (bei eB.. für 19.95 stück inkl versand).
75 Antworten
Hallo,
Danke! Konnte man an der Geräuschkulisse im Innenraum Verbesserungen feststellen?
Gruß,
Stefan
Das weiß ich erst heute Abend wenn ich mal über die Autobahn fahren bin. Aber ich kann mir schon gut vorstellen dass das was ausmacht.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Lazermen schrieb am 3. März 2016 um 11:21:08 Uhr:
So siehts mit geschlossenen Türen aus.
sieht das nur so aus oder ist deine vordere türabschlussleite nach vorne gedrückt?
durch die leiste oder rost?
Es ist keine giga verbesserung, aber man merkt die unterschiede in der art vom aussengeräusch (schwierig zu erklären).
Hohe scharfe töne werden besser gefiltert.
Ich bin damit jedenfalls zufrieden. (bin jetzt etwa 500km gefahren.)
Zitat:
@Ulvhedin schrieb am 3. März 2016 um 12:31:36 Uhr:
Zitat:
@Lazermen schrieb am 3. März 2016 um 11:21:08 Uhr:
So siehts mit geschlossenen Türen aus.sieht das nur so aus oder ist deine vordere türabschlussleite nach vorne gedrückt?
durch die leiste oder rost?
Das kann nur Dreck sein. Hab seid 2 Monaten neue S6 Leisten dran.
War gestern mal auf der Autobahn, und empfinde es wirklich noch einen Tick ruhiger im Auto. Denke mal wenn man die vorderen Türgummis anbringt, wirds noch angenehmer.
Ich bin vorhin bei meinem 🙂 gewesen. Morgen bekomme ich die Dichtungen für vorne (die vom 4g) und die Hinteren( die vom 4f).
Ich sage schon mal danke für die Mühe und werde Berichten ob es zufriedenstellend ist. Ich werde insgesamt 130 € bezahlen.
Die vorderen Dichtungen für die hintere tür sollten schon vom A7 sein. Die vom A6 4G gehen wie einen U untenrum und bis hinten an der tür hoch.