ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Scheibenfolien A6 Limo Heckscheibe und hintere Türen

Scheibenfolien A6 Limo Heckscheibe und hintere Türen

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 30. Januar 2010 um 17:05

Hallo Leute,

habe vor mir im Sommer schwarze Scheibenfolien bei meinem A6 machen zu lassen. Wo kann man sowas machen lassen (nur professionelle Firmen) und was würde das für meinen Dicken kosten? habe in anderen Foren was um die 600 Euro gelesen....muss ich sonnst noch etwas beachten?

Beste Antwort im Thema
am 14. März 2010 um 11:24

Zitat:

Original geschrieben von Dulguun

Die Scheiben sind doch wohl hoffentlich alle von innen

getönt worden, oder ?

Gruesse Dulguun

Selbstverständlich! Und es ist wirklich perfekte Arbeit - deswegen ist es ja auch wirklich schade. Ich würde es bei dem Meschen immer wieder machen lassen und ihn definitiv weiterempfehlen. Nett ist er auch noch.

Das Ärgernis liegt ja schließlich nicht in der Ausführung, sondern in der Umsetzung. Allerdings bleibt das Ergebnis hiervon unberührt.

@ Hansi2006

Genau da liegt das Ärgernis, nämlich die Erwartungshaltung ggü. der Fachfirma. Die Leute sind Scheibenprofis, beschäftigen sich ausführlich nur mit diesem Thema. Da sollte es nicht an einem vorbeilaufen, was Dir (hansi2006) schon als normaler Verkehrsteilnehmer auffällt: "Alle A6 mit Wärmeschutzverglasung haben komische Farben..."

Damit wärst du in der Qualifikation schon mal ganz weit vorne - und schwer war es bestimmt nicht, diese Feststellung zu treffen (wenn man ein Auge dafür hat)!

Rechtsdarstellungen würden den Rahmen und den Sinn dieses Freds sprengen. Eröffne einen neuen unter dem Rubrum "Garantie, Gewährleistung und BGB" und ich werde rechtsverbindlich Stellung nehmen (andere zahlen auch schon für die erste Auskunft) ;)

@all

Um wieder die Sinnhaftigkeit des Forums zu treffen und andere, sowohl die Verbraucher, als auch die Dienstleister vor Schaden und Ärger zu bewahren, ist es viel hilfreicher nach unserer Erfahrung die Folienhersteller (nicht die Folierer) aufzulisten, bei denen es trotz Wärmeschutzverglasung zu guten Ergebnissen gekommen ist. Littlesister hat bereits ein Beispiel hinterlassen.

Evtl. kurz und prägnant mit den Inhalten (Bsp.: 4f Avant 2007, Folienhersteller, Folienbezeichung mit Tönungsgrad, machen lassen / selbst gemacht, etwaige Farbabweichungen, evtl. Foto, etc. etc. ..)

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Hab damals für alles zusammen 250 Euro beim Professionellen bezahlt. Folie von cfc, Türen hinten und Heckscheibe.

Gruß DVE

Habe es bei United Autoglas machen lassen und 180€ bezahlt

Themenstarteram 30. Januar 2010 um 17:54

ja ich bräuchte jmd in meiner nähe, sprich raum Nürnberg. :)

Hatte meinen Avant bei Carglass tönen lasse, war recht teuer 300,- aber eben für 5 Scheiben.

Es wurde Folie von 3M verklebt, mit 5 Jähriger Garantie aug Blasenbildung und Risse

Zitat:

Original geschrieben von Biker003

Habe es bei United Autoglas machen lassen und 180€ bezahlt

http://www.junited.de/partnerfinder.php?bild=1&id=313

Und es ist egal wie groß die Scheiben sind denn der Preis richtet sich ganz einfach nach der Anzahl der Scheiben, soll heißen egal ob Limo oder Avant, weil in beiden Fällen 5 Scheiben

7 Jahre Garantie

Schau mal hier, die sind recht günstig. Leider nicht in Deiner Nähe :D

Aber schau doch mal hier. Die sind in Deiner Nähe und United Autoglas Partner. Einfach mal anrufen und fragen. Denke der Preis kommt auch immer auf die verwendete Folie an.

Alternative wäre vlt. das Foliatec ProShape zum selber machen. Für ne Limo 129€ is doch super Preis, oder? Wenn Du es nicht selber machen möchtest, vlt. hast ja wen im Bekanntenkreis der es für ne Kiste Bier macht ;) Du kannst Dich dann als Bieröffner und Qualitätsmanager anbieten :D

lg Rico

Zitat:

Original geschrieben von Rico79

Schau mal hier, die sind recht günstig. Leider nicht in Deiner Nähe :D

Aber schau doch mal hier. Die sind in Deiner Nähe und United Autoglas Partner. Einfach mal anrufen und fragen. Denke der Preis kommt auch immer auf die verwendete Folie an.

Alternative wäre vlt. das Foliatec ProShape zum selber machen. Für ne Limo 129€ is doch super Preis, oder? Wenn Du es nicht selber machen möchtest, vlt. hast ja wen im Bekanntenkreis der es für ne Kiste Bier macht ;) Du kannst Dich dann als Bieröffner und Qualitätsmanager anbieten :D

lg Rico

Deine ganzen Links funktionieren nicht!!!

Davon ab steht der Link zu United Autoglas schon drüber.

Nen Bekannten würde ich das nie machen lassen, lieber nen 50er mehr ausgeben und dann 7 Jahre Garantie

Jetzt besser? :) <Davon ab war der andere schneller als ich mit dem Posting :D>

Das mit der Garantie is natürlich klar ;)

Mal ne Gegenfrage: Hat denn schon mal jmd einen Garantiefall bzgl. Scheibenfolie gehabt? Oder kann aus seinem Bekannten-/Freundeskreis Fälle berichten? Kann mir iM nicht vorstellen, dass es zu Problemen kommt, wenn die Folie taugt und man sie ordentlich angebracht hat. Meine Erfahrung ist auf dem Gebiet aber auch gleich 0, daher frage ich mal in die Runde.

lg Rico

Na ja, der erste Link und der Preis von 129€ bezieht sich lediglich auf 1 Scheibe, von daher finde ich den gar nicht so günstig und von nem 4F steht da auch überhaupt nix

Hallo

also ich habs bei meiner Limo bei nem Folia Tec Stützpunkt für 300 € machen lassen.

musst halt mal schaun obs bei dir in der Nähe auch nen Stützpunkt gibt. Gibts bestimmt

Zitat:

Original geschrieben von Biker003

Na ja, der erste Link und der Preis von 129€ bezieht sich lediglich auf 1 Scheibe, von daher finde ich den gar nicht so günstig und von nem 4F steht da auch überhaupt nix

Dann schau nochmal richtig hin ;)

Da steht doch KOM (Komplettsett bestehend aus Heckscheibe und hintere Seitenscheiben). Wenn Du den Konfigurator mal durchgehst stehts am Ende nochmals aufgelistet da:

Settyp: Komplettset

Scheibenzahl: 5

Einzelpreis: 129.00 €

Alright? ;)

Zitat:

Original geschrieben von Rico79

Zitat:

Original geschrieben von Biker003

Na ja, der erste Link und der Preis von 129€ bezieht sich lediglich auf 1 Scheibe, von daher finde ich den gar nicht so günstig und von nem 4F steht da auch überhaupt nix

Dann schau nochmal richtig hin ;)

Da steht doch KOM (Komplettsett bestehend aus Heckscheibe und hintere Seitenscheiben). Wenn Du den Konfigurator mal durchgehst stehts am Ende nochmals aufgelistet da:

Settyp: Komplettset

Scheibenzahl: 5

Einzelpreis: 129.00 €

Alright? ;)

Sorry (weicht vom Thema ab) aber ich finde nur folgende Aussage

http://autoglasonline.de/.../e6389ab78f8ade405c30846158363c49

und damit ist er teurer dran als bei United Autoglas, welches auch noch in Nürnberg liegt

By the way...;)

Kann man sowas rückstandslos entfernen?

Der Aussage von United Autoglas betreffend JA, Erfahrung habe ich damit allerdings nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Scheibenfolien A6 Limo Heckscheibe und hintere Türen