Zusatzstaubschutzdichtung für die hinteren Türen
Hallo zusammen,
hatte in einem Beitrag gelesen, dass es für die hinteren Türen zusätzliche Dichtungen als Zubehör gibt.
Leider kann ich den Beitrag über die Suche nicht finden, war glaub ich, auch nur beiläufig bei einem anderen Thema erwähnt worden.
Da ich die Dichtungen gerne einbauen würde, kann mir vielleicht jemand bzgl. der Teilenummern weiterhelfen?
Mein Händler konnte mir dazu leider nichts sagen.
Weiss jemand wie die Dichtungen befestigt werden (geklebt, geklammert, verbohrt) ?
Sind die Hintertüren vom Avant und von der Limo baugleich, oder gibt es unterschiedliche Dichtungssätze?
Beste Antwort im Thema
Hab die bestellt, werde berichten. (bei eB.. für 19.95 stück inkl versand).
75 Antworten
+ ay 🙂
Ähnliche Themen
Dichtungen sind mit etwas biegen und kürzen gut anzubringen. Bin noch nicht gefahren und oben sowohl als unten braucht es etwas feintuning. Oben weil die dichtung sonst von der vorderen tür gequetscht wird (und deshalb festgehalten beim öffnen der hintere tür.) Und unten weil unser falz an der tür nicht soweit runter geht.
Was meinst du mir Feintuning? Abgeschnitten? Sind die Gummis jetzt gesteckt? Meine kommen auch noch diese Woche...
Einfach draufgesteckt und oben in der richtigen höhe angebracht. Unten abgeschnitten, erst noch etwas zu lang gelassen, da muss ich schauen wie lange ich die lasse. Evt klebe ich die noch leicht.
Aber dadurch dass in dem gummi so eine alu(?) leiste steckt, kann man die gut biegen und zusammendrücken, falls der nicht so hält wie man will.
Lustig, die gedanken hatte ich auch schon. Wollte schon einer diesen dichtungen mal kurz vorne an der vordere tür befestigen. Wetter hat aber nicht mehr so mitgespielt.
Nö, aber sieht man kaum, nur wenn man sehr nah dran ist. Der spalt ist eben geschlossen.
Oder wolltest du was explizites sehen, Stefan?
Und für hinten brauch ich auch noch welche damit der Einstiegsbereich nicht immer so dreckig ist (Wassertropfen).
Aber da sind mir die Gummis noch zu teuer. Mit viel Geduld in der Bucht bekomm Ich die auch noch.