Zusatzscheinwerfer von Volvo - oder nicht?
Liebe Spezialisten-Gemeinde.
Ich habe momentan einen Narren an den Volvo Zubehör-Zusatzscheinwerfern (siehe Bild) gefressen.
Fragen: Weiß jemand zufällig, was die kosten? (ok, ich frag den Händler schon auch ...)
Taugen die was oder sollte man sich welche von den einschlägigen Herstellern (Bosch, Hella) kaufen?
Doch lieber die von Volvo, weil da die Kabelsätze bei sind?
Ganz zu schweigen von der Montage, ich weiß ja noch nicht mal, wie ich die Stoßstange lose bekomme 🙁
Weitere Daten: http://acctest.semcon.se/.../VCC-222591.htm
Schaut euch auch mal die unterschiedlichen Befestigungen an - wie jetzt? Und was is besser?
Danke für eure Auskünfte!
Beste Antwort im Thema
Nach den serienmäßigen Hella Comet 200 FF (glaub ich?) hab ich jetzt den Anbaubügel umgedreht und mein eBay-Weihnachts-Schnäppchen (relativ) endlich mal angebaut. Hella Rallye 3000 FF. Noch Fragen? Siehe Bild.
Kommt dem schwedischen Erscheinungsbild nahe. Ist halt noch ein Scheinwerfer zu wenig. Aber in Süddeutschland isses ja auch nicht so dunkel.
Keine geschmacklichen Diskussionen über die Optik. Ist einfach nur noch krass. Ich hoffe, dass mir eventuelle Vordermänner in Parklücken nicht die Dinger kaputtfahren. Aber mit roter Plakette darf ich eh nirgends mehr in die Innenstadt und im Parkhaus isses egal ...
Jetzt brauch ich aber echt noch die obere Zusatzbefestigung, weil die großen Scheinwerfer doch etwas zittrig sind. Bei 22 cm Durchmesser kein Wunder - die schwingen.
126 Antworten
Hier auch schon mal ein Bild von meinen neuen Zusatzscheinwerfern (noch mit Verpackung). Bild wenn montiert kommt noch ...
Tschau
Torsten - der XC-Fan (und bald Erleuchteter)
Hallo XC-Fan
Was habe die gekostet??
Hast du den Schalter in Schwarz oder noch vom Modell 2003??
Montierst Du die Selber wen ja Schreib mal wie du das gemacht hast.
Gruß Michael N.
im anhang die klassische kombination, gesehen anfang januar - ich wollte ja noch dieses bild posten, fiel mir jetzt erst ein... 😮 die leuchten sind auch von hella, aber in schweden habe ich genau solche leuchten gesehen, die einen durchmesser von 30cm hatten - da weiss ich aber nicht mehr, ob die von hella waren.
lieb gruss
oli
@oli = das Bild kannte ich schon - war in einem Deiner Fotoalben :-))
@Michael N. = Preis exakt wie in diesem Fred schon angegeben. Muss nur mal achten, ob die Montage im Zeitrahmen Volvo ist (wäre schlecht, weil die sagen 2 Stunden!!) oder mein Freundlicher das besser hinbekommt ...
Auf jeden Fall kommen Bilder, wenn die Dinger funzen. Da ich selber MY2003 fahre, darf auch der Schalter von MY2003 sein.
Tschau
Torsten - der XC-Fan (und jetzt im Volvo singend "kleiner Volvo-Scheinwerfer brenn, leuchte mir den Weg nach Hause ..."😉
Ähnliche Themen
Hallo
Mein Bruder wollte die Dinger auch eventuell aber als er sich erkundigt hat haben die bei unseren Freundlichen Festgestellt das es den Schalter nur bis Modell 2003. Ab Modell 2004 ist ja alles Schwarz und da gibt es noch keinen Schalter.
Gruß Michael N.
@torsten, ausser dir hat das album aber noch keiner hier gesehen... 😉 viel glueck mit der montage!!
lieb gruss
oli, ab jetzt ein bisschen aufpasser... 😁
Zitat:
Original geschrieben von XC-Fan
Hier auch schon mal ein Bild von meinen neuen Zusatzscheinwerfern (noch mit Verpackung).
Cool!
Aber wie is das jetzt? Was ist jetzt in dem abgebildeten Karton alles drin? Befestigungswinkel, Scheinwerfer, Kabel? Und: sind die jetzt direkt modellgebunden (eigentlich nicht, oder?)?
Ich dachte ja, dass die Befestigung EIN Teil ist, sieht aber hier ja aus, wie ZWEI einzelne Teile ...
Find ich jedenfalls super - muss das jetzt auch nochmal richtig angehen ...
lg, fib
Hi, mehr Bilder habe ich nicht machen können (vorgestern, bei der Wagenübergabe an meinen Freundlichen - waren schon so viele, dass die sich in der Halle wie in einem Fotostudio gefühlt haben müssen). Hier noch eines - und heute Abend gibt es dann hoffentlich Detailfotos der fertig montierten Lichtwerfer.
Tschau
Torsten - der XC-Fan (und Herr der Ringe, nein -Lampen)
Und auch in diesem Fred noch mal der Hinweis, dass die Bilder von heute mit den Scheinwerfern Online stehen -> http://www.xc-fan.de/photogallery/20050212_Lichter/index.html
Es schließt sich mir jetzt natürlich die Frage an: wie verhält sich der XC zu Waschanlage? Ob ich das bei AndiXC90 mal teste?
Tschau
Torsten - der XC-Fan (und nun zum Kreis der Erleuchteten gehörend)
So sah das anscheinend beimV70I/850 Früher aus.
Siehe Bild
Gruß Michael N.
das ist wirklich schick, weiss nicht, ob ich das weiter oben schon erwæhnt habe, aber es gibt hier auch unmengen von 240er volvos, die ihre zusatzscheinwerfer hinter dem grill haben. mir gefællt das sehr gut. aber auch torstens front sieht mit scheinwerfern imho besser aus als ohne - und dann erst der praktische nutzen!! 🙂
lieb gruss
oli
Das hinter dem Grill ist ja echt abgefahren!
Wie die Polizeiautos in der Schweiz. Straßenräumer hinter dem Grill ... Auch cool!
lg, fibrile
Hi, habe meine Meinung zu den Zusatzschweinwerfern (ZSW) geändert! ;-)
Wenn man so frei ist, und sich die Lampen selber einstellt, ist doch ein Gewinn (an Licht) drin:
http://www.xc-fan.de/.../index.htm
Die Schrauben sind (obwohl festgedreht) nicht so starr - man (ich) kann mit den bloßen Händen die ZSW etwas drehen. Ich habe sie mir so eingestellt, dass sie links und rechts einwenig den Weg beleuchten. Quasi ein starres Kurvenlicht. So bin ich zufrieden :-))
Da es sich hier um Aufblendlicht handelt, stellt sich die Frage mit dem Blenden anderer Verkehrsteilnehmer ja nicht - somit kann es auch rechtlich/persönlich nicht zu Problemen kommen.
Übrigens: in der Waschanlage gab es bis jetzt keine Probleme.
Tschau
Torsten - der XC-Fan (und nun Erleuchteter)
Hallo großer Erleuchter! 😁
Bringt ja ordentlich Licht auf die Straße. Damit sieht man auch Radarfallen viel früher (oder Ostereier) 😁
viel Spaß damit!
Ciao,
Eric
... dabei würde ich gerne mal erleben, was diese Scheinwerfer in der Nacht für ein Blickfeld erleuchten ;-)
Ich glaube das Bild haben wir im MT schon mal gehabt. Grundsätzlich finde ich auch den Bügel OK, aber nicht hier in Deutschland (im Australischen Outback wäre der bei mir schon dran).
Kennt jemand dieses Teile? Preise? Hersteller?
Tschau
Torsten der XC-Fan (und lichterloh begeistert ?!)