ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Zusatzmenü freischalten!!!

Zusatzmenü freischalten!!!

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 17. November 2011 um 23:13

Hallo Leute,

Ich bin relativ neu hier und wäre sehr dankbar, wenn ihr mir bei meinem Problem behilflich sein könntet. Ich möchte das Zusatzmenü für meinem A3 Sportback BJ 2005 freischalten. Da mir :) nicht weiter helfen konnte, wende ich mich an euch. Kennt jemand eine Werkstatt, Service oder auch ein Hobbybastler, der mir behilflich sein könnte?? Natürlich komme ich auch gerne entgegen.

mfG

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 17. November 2011 um 23:24

Zitat:

Original geschrieben von Toretto_a3

Hallo Leute,

Ich bin relativ neu hier und wäre sehr dankbar, wenn ihr mir bei meinem Problem behilflich sein könntet. Ich möchte das Zusatzmenü für meinem A3 Sportback BJ 2005 freischalten. Da mir :) nicht weiter helfen konnte, wende ich mich an euch. Kennt jemand eine Werkstatt, Service oder auch ein Hobbybastler, der mir behilflich sein könnte?? Natürlich komme ich auch gerne entgegen.

mfG

http://www.motor-talk.de/.../...-im-fis-freischalten-t1640593.html?...

kurz um geht erst ab mj08er ! rest siehe link

alles was du suchst, ist hier zusammengefasst:

klick mich!

lg

Themenstarteram 18. November 2011 um 13:08

Hallo Leute,

vielen dank für die Antworten. Also wird das nichts mit dem Zusatzmenü da meiner ja 06.05 BJ ist, hab ich das richtig verstanden??

mfG

Zitat:

Original geschrieben von Toretto_a3

Hallo Leute,

vielen dank für die Antworten. Also wird das nichts mit dem Zusatzmenü da meiner ja 06.05 BJ ist, hab ich das richtig verstanden??

mfG

http://www.motor-talk.de/.../...tzmenue-freischalten-t3599057.html?...

 

die frage kann man sich doch jetzt wohl EINDEUTIG selbst beantworten ;)

Themenstarteram 18. November 2011 um 18:20

ja klar aber ein kollege meint halt das das auch bei mir möglich ist. ich hab halt das problem das mein fis auf spanisch ist und das ist nervig wenn da nichs explizites rauskommt. Kann man wenigstens die Sprache ändern??

ja kann man über die codierung

Themenstarteram 18. November 2011 um 18:24

hey scotty danke für die schnelle antwort? wer kann denn sowas? ich frag mich wieso das beim :) nicht hinhaut.

der :) kann es auch- wenn er mal etwas tiefer sich damit aus kennen würde. ansonsten jeder mit vcds

Themenstarteram 18. November 2011 um 18:27

ja ich werde da mal nachhaken. meine beifahrertür ist immer verriegelt. also geht nur von innen auf aber nicht nachdem ich das auto aufschließe, ich dachte halt das man über das z-menü auch das hinkriegen würde. weiß du vllt was ich dagegen tun kann?

Zitat:

Original geschrieben von Toretto_a3

ja ich werde da mal nachhaken. meine beifahrertür ist immer verriegelt. also geht nur von innen auf aber nicht nachdem ich das auto aufschließe,

Immer verriegelt? Wie kann sie dann aufgehen?

Und wenn sie von Innen auf geht: Wann, wenn nicht nach dem aufschließen? Etwa nach dem zuschließen?

Sehr verwirrend!

Wahrscheinlich ist die "Einzeltüröffnung" aktiv. Da wird bei einmaligem drücken von "öffnen" auf der FFB nur die Fahrertür und der Tankdeckel entriegelt. Alle anderen Türen nach zweimaligem drücken der FFB. Über VCDS lässt sich auch das Problem lösen!

Warum stellst du die Sprache nicht im Menü um?

Themenstarteram 18. November 2011 um 20:27

Zitat:

Original geschrieben von ZwickAUDI

Zitat:

Original geschrieben von Toretto_a3

ja ich werde da mal nachhaken. meine beifahrertür ist immer verriegelt. also geht nur von innen auf aber nicht nachdem ich das auto aufschließe,

Immer verriegelt? Wie kann sie dann aufgehen?

Und wenn sie von Innen auf geht: Wann, wenn nicht nach dem aufschließen? Etwa nach dem zuschließen?

Sehr verwirrend!

Wahrscheinlich ist die "Einzeltüröffnung" aktiv. Da wird bei einmaligem drücken von "öffnen" auf der FFB nur die Fahrertür und der Tankdeckel entriegelt. Alle anderen Türen nach zweimaligem drücken der FFB. Über VCDS lässt sich auch das Problem lösen!

Ja es ist in der Tat sehr verwirrend :). Also nicht nur fahrer und tankdeckel gehen auf sondern alle türen außer halt beifahrertür. Aber wenn ich sie dann einmal von innen aufmache, geht sie auch von außen wieder auf. kompliziert aber naja.

Themenstarteram 18. November 2011 um 20:29

Zitat:

Original geschrieben von TomKtm

Warum stellst du die Sprache nicht im Menü um?

Ich weiß nicht wie das gehen soll. ich hab ja nicht so viele möglichkeiten auf meinem fis außer verbrauchsanzeige, reichweite etc.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Zusatzmenü freischalten!!!