ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Aussentemparaturanzeige freischalten bei nicht vorhandenen FIS

Aussentemparaturanzeige freischalten bei nicht vorhandenen FIS

Themenstarteram 22. Februar 2010 um 20:10

Hallo zusammen,

bin neu hier und kenn mich noch nicht wirklich gut mit den Abkürzungen aus.

Hab am Freitag meinen neuen Audi A3 bekommenMJ 2010 . 1.4 Ltr. Attraction ohne Aussentemparaturanzeige.

Hab hier schon viel geschaut, jedoch nicht wirklich ne antwort gefunden ob die Aussentemparaturanzeige codierbar ist.

Ne positive Antwort wäre toll.

 

Marco

Beste Antwort im Thema

FREISCHALTUNG AUSSENTEMPERATURANZEIGE

unter der Uhrzeit (siehe bild)

 

via Diagnose

Auswahl Steuergerät 17 : Kombiinstrument

dann in die Anpassungskanäle gehen und hier AP 20 auswählen

diese dann auf 100 setzen  (wahlweise kann auch 111 gesetzt werden)

FERTIG

 

Gruss

Andy

EDIT: Bild folt  (sheki bitte hinzufügen - DANKE) -du hast das bild noch

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

FREISCHALTUNG AUSSENTEMPERATURANZEIGE

unter der Uhrzeit (siehe bild)

 

via Diagnose

Auswahl Steuergerät 17 : Kombiinstrument

dann in die Anpassungskanäle gehen und hier AP 20 auswählen

diese dann auf 100 setzen  (wahlweise kann auch 111 gesetzt werden)

FERTIG

 

Gruss

Andy

EDIT: Bild folt  (sheki bitte hinzufügen - DANKE) -du hast das bild noch

ja ist codierbar.

nur wenn du eine Klimaautomatik hast und wie es beim 2010er aussieht wegen dem codieren da kann dir der scotty wohl am meisten weiterhelfen schau mal in der Übersicht da gibt es einen Thread mit codieren vom 2010er Stand Februar 10

Grüße Sven

Es geht auch ohne Klimaanlage...

Zitat:

Original geschrieben von sheki2k7

Es geht auch ohne Klimaanlage...

Biste sicher ich hab keine und hätte gerne Temperaturanzeige und alle sagen geht nur mit A/C

Hast du es gemacht wenn ja wie sags mir sofort bitte jetzt auf der stelle bitte bitte :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von nicetiger19

Zitat:

Original geschrieben von sheki2k7

Es geht auch ohne Klimaanlage...

Biste sicher ich hab keine und hätte gerne Temperaturanzeige und alle sagen geht nur mit A/C

 

Hast du es gemacht wenn ja wie sags mir sofort bitte jetzt auf der stelle bitte bitte :D:D:D

ja hat er ;)  - bzw., damals habe ich es ihm codiert , heute kann er es selber ....

 

Das ganze wird im STg 17 codiert

 

AP 20 (Anpassungskanal)

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von nicetiger19

 

Biste sicher ich hab keine und hätte gerne Temperaturanzeige und alle sagen geht nur mit A/C

Hast du es gemacht wenn ja wie sags mir sofort bitte jetzt auf der stelle bitte bitte :D:D:D

ja hat er ;)  - bzw., damals habe ich es ihm codiert , heute kann er es selber ....

Das ganze wird im STg 17 codiert

AP 20 (Anpassungskanal)

oh vielen Dank Scotty kannst du es mir Detailiert für meinen :) aber denoch unfähigen genau aufschreiben wäre super

Hm da versteh ich nicht wieso so viele sagen es geht nicht :confused::confused::confused:

Grüße und Danke Sven

weil die meisten es nicht wissen und auch keine Ahnung davon haben!

 

Wie gesagt Steuergerät 17

 

dann in die Anpassungskanäle gehen und hier AP 20 auswählen

 

diese dann auf 100 setzen

 

FERTIG

 

Vielen Dank bin ich mal gespannt wo sitzt denn dann mein Temp.fühler da ja einige meinen ich hätte keinen da mir die A/C fehlt

vorne hinter dem Stoßfänger ...

 

 

Steuergerät 17 ist übrigens das Kombiinstrument :-D. Und ja es geht zu 100%. ;).

Den Wert nicht auf 100 Setzen, sondern auf 1.

100=1 ;-)

Themenstarteram 23. Februar 2010 um 16:21

Hallo,

habe soeben die Codierung durchführen lassen.

Mit Code 111 geht es wunderbar.

 

Vielen Dank für die vielen Info.

 

Gruß

Marco

Ich werd nicht mehr war heute morgen bei meinem extrem Inkompetenten Händler und meinte doch allen ernstes das man dazu das Steuergerät löschen müsse :confused: es dann zu 80% trotzdem nicht geht :confused: und er für den Schaden wenn das STG. Kaputt geht nicht aufkommt :confused: und das Risiko wäre sehr Groß :confused: da ja das Stg. auch mit den anderen Stgs. Kommunizieren würde könnte da auch ein Schaden entstehen

zu guter letzt wollte er mir dann einen TERMIN für 3min. Arbeit geben :confused:

:mad: grrrr :mad:

Bitte sagt mir das da nicht ein fünkchen Wahrheit dran ist

Also mir reicht es jetzt endgültig mit dem hab ich ihm auch gesagt und ihn auf das Forum verwiesen er meinte ihr hättet alle nur Glück das da nix Defekt wurde :confused::confused::confused: ich werde mir nen neuen :) suchen der dann vielleicht auch endlich mal ein klein wenig Kompetent ist ts ts ts wenn ich meine Arbeit so machen würde oh je

Kann mir einer von euch einen Empfehlen im Raum Homburg (66424)

Grüße Sven

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Aussentemparaturanzeige freischalten bei nicht vorhandenen FIS