Zusatzinstrumente
Hi
ich wollte mal fragen ob jemand sowas in seinem Golf verbaut hat:
(-) externer Drehzahlmesser
(-) externe Öltemperatur Anzeige
ein Bild: (Drehzahlmesser)
http://i13.ebayimg.com/05/i/07/01/f8/ce_2.JPG
bin am überlegen mir sowas zuzulegen.
Wo schliesst man das dann an bzw. ist das überhaupt möglich am Golf IV?
über die Suche habe ich leider nichts passendes gefunden.
.... dann bin ich mal gespannt auf Antworten .....
bluegolf
65 Antworten
also wegen Öldruck weiß ichs vom ST der hat das ja Serie 😉 .
Je nach drehzhal geht die hoch und drunter bei wenig drehzhal wenig druck usw...
also ich hab ja selbst keine Ahnung wegen den Größen :P
Anzeigen die auf Subaru passen kosten alle 160€ aufwärts PRO STÜCK !!! Gibt sogar welche im Zubehörkatalog nur kosten diese 1000€ drei Stück auf der Mittelkonsole.
Deswegen will ich lieber welche von Raid, weil es mir nicht so viel Geld Wert ist und diese auch relativ gut sind.
thema öltemperatur anzeige
nehme ich von raid
da stand der sensor passt nicht so 100%
den von vw nehemen, ich find da ehrlichgesagt nichts bei vw mit öltemperaturgeber.....
zur halterung:http://cgi.ebay.de/...0055336093QQihZ001QQcategoryZ14767QQcmdZViewItem
darf ich ne einfach überhaupt hinmachen?
da ist doch ein airbag oben drin oder?
wo soll ich das sonst hinmachen? so eine 1er an der asäule würde nicht stören, 2er währe mir zuviel
kann mir da jemand zwecks geber nochwas sagen?
einbauort am filter?
wo finde ich den vw geber
Ähnliche Themen
also am wichtigsten fänd ich bei mir den ladedruck (damit man sieht ob der lader noch I.O. is)....dann öldruck und noch öltemp (damit man weis wann der bleifuß ran darf ^^)
also ich finde Öltemp am wichtigsten!
Zitat:
zur halterung:http://cgi.ebay.de/Raidhp-fahrzeugs...dZViewItem darf ich ne einfach überhaupt hinmachen? da ist doch ein airbag oben drin oder? wo soll ich das sonst hinmachen? so eine 1er an der asäule würde nicht stören, 2er währe mir zuviel
Wenn du einen Airbag hast, dann darfst die Halterung NICHT an die A-Säule bauen! Auch nicht nur eine Anzeige! (ausser du willst, dass es dir das Ding in deinen Kopf bohrt, wenn der Airbag aufgeht!)
Die kannst ihn z.b. in die Mittelkonsole bauen. (siehe meine Signatur) oder in den Aschenbecher usw.
Die Teilenummer für den Geber der Öltemperatur müsste hier im Forum rumfliegen!
in de rmitte wie du es hast geht nicht, hab mcd
hat sich eh grad erledigt die besagte blendschraube(nummer 6 ) beim ölfilter ist bei meinen golf mit dem druckschalter belegt
die leute hier konnten mir keinen ort nennen, wo ich noch nen temperaturfühler einbauen könnte............
bild vergessen
ich bräuchte dann nen sensor wo in die nummer 6 kommt, wo die temperatur, für mein instrument und auch den druck gleichzeitig fürs steuergerät messnet, nur da konnte mir niemand weiterhelfen
naja und kein weiteres loch wo man den anbringt gibts wohl auch ned
Zusatzinstrumente finde ich nicht schlecht. Für mich würden Spannungsanzeige der Batterie, Öltemperatur und vielleicht ein Innenraumtermometer in Frage kommen (hab nämlich nur eine normale Klima).
Dann müsste das ganze aber bitteschön digital und blau beleuchtet sein.
Ich hatte schon mal überlegt das Display aus diesem Thermometer und dessen Gehäuse herauszulösen und in die Blende des bei mir nicht vorhandenen Becherhalters einzupassen. Eine links (für den Fahrer) eine rechts (für den Beifahrer).
Sehr sinnvoll ist es vielleicht nicht unbedingt, aber eine schöne Spielerei. Das Display ist wunderbar blau beleuchtet und würde in der Becherhalterblende schon schick sein. Vor allem: Es passt zum Golf.
Es gibt viele schöne blaue Displays für PCs und Computer. Man müsste diese nur ansteuern können um sie mit Daten über Öltemperatur usw. zu versorgen.
Displays dieser Art gibt es in der PC-Gegend wie Sand am Meer und in allen Variationen. Man muss sie halt anpassen und schon in verarbeitet in eine DIN-Blende einpassen.
Diese runden Uhren als Anzeige gehen für meinen Geschmack gar nicht. Die passen irgendwie absolut nicht zum Golfinterieur.
Zitat:
hey master....bekommst eigentlich den becherhalter noch auf?
ja geht ohne Probleme!
Zitat:
Diese runden Uhren als Anzeige gehen für meinen Geschmack gar nicht. Die passen irgendwie absolut nicht zum Golfinterieur.
Dem kann ich nicht zustimmen - aber jeder hat ja seinen eigenen Geschmack! 😉
kann mir nochjemand nen ort nennen, wo ich den öltempfühler einbauen kann????
da am ölfilter ist ja bei mir belegt
son instrument raid 29€ meine ich
na die meisten haben den in der Ölablassschraube, da wird bei dir nichts anderes drin sein...
bin immernoch am übelegen wie und wo ich das mache :P
Bei den kleinen Motoren passt vielleicht noch der Ölfilterflansch vom Golf 2 GTI. Da ist son ding dabei. Ansonsten ein Loch in den Ölfilterflansch bohren. Gewinde rein schneiden und dann ab dafür!
Zitat:
Ansonsten ein Loch in den Ölfilterflansch bohren. Gewinde rein schneiden und dann ab dafür!
Richtig! dem kann ich nur zustimmen! so hab ichs nämlich auch! wenn ich mal a weng zeit hab mach ich mal ein bild davon...