1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Zusatzinstrumente E30 Eigenbau

Zusatzinstrumente E30 Eigenbau

BMW 3er E21

Hi Leute,

hab grad meine Konsole für meine Zustazinstrumente fertig gebaut. Ist überzogen mit Schwarzem Leder aus einem E60 Sitz. Wie findet ihr sie?

Gruss, Max

30 Antworten

was hat das ganze gekostet?

find daß das ausm E30 (das gabs ja auch zu kaufen) auch gereicht hätte, soooo viel besser (wenn überhaupt) siehts nu nich aus...

Und wo baust du das Teil hin?
Ganz unten, überm Aschenbecher oder wie? *grübel*

ich denke das ist der standardplatz für so was *tätschel* 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Nightmare_19

Na ich mein nur, weil ich die auch schon an anderen "Orten" gesehen hab..
Ich persönlich würd sie mir auch nicht da unten rein tun, aber ich hab da momentan sowieso was ganz Anderes in Arbeit! *geheimnisvolltu*

Hat dein Freund auf mich gehört??

Zitat:

Original geschrieben von TommyGT

Hat dein Freund auf mich gehört??

Öhm.. was war das nochmal schnell? Ich les nachher nochmal den MSN Verlauf, wie ers nun einbauen will weiß er selbst noch nicht so recht,.. aber davon bitte nicht zuviel im Forum, gerne per PN, aber nicht öffentlich! Danke!

Hey, sowas gibt's zu kaufen für den E30? Hätte schon gerne 'ne Öltemperaturanzeige! Was kostet das denn ungefähr, und wieviel Aufwand ist es, dass nachzurüsten? Sind die Sensoren schon vorhanden?

Kosten tut das ganze von VDO 46€ für ne Ölthemperaturanzeige mit gleicher beleuchtung, wie BMW und roten zeigern. Geber kostet 16€. Einbauaufwand ist ein Ölwechsel plus ein Kabel vom Innenraum zur Ölablasschraube ziehen. Was die Blende ksostet, weiß ich nicht.

Das Leder hat mich garnichts gekostet. Die Instrumente mit Gebern bei Conrad für 85,-€. Und ein bißchen Zeit und Arbeit, aber dass ihr es gleich so runterputzt hätte ich nicht gedacht. Das Teil das man kaufen kann hat keine Struktur und das Leder sieht dem Armaturenbrett vom E30 schon sehr ähnlich. Aber naja, wie ihr meint.

Zitat:

Original geschrieben von maxxel88

Das Leder hat mich garnichts gekostet. Die Instrumente mit Gebern bei Conrad für 85,-€. Und ein bißchen Zeit und Arbeit, aber dass ihr es gleich so runterputzt hätte ich nicht gedacht. Das Teil das man kaufen kann hat keine Struktur und das Leder sieht dem Armaturenbrett vom E30 schon sehr ähnlich. Aber naja, wie ihr meint.

Mir gefällts - nur bin ich zu faul mir sowas selbst zu basteln. Habe im Moment eh soiel vor am Wagen!

So siehts eingebaut aus.

sieht gut aus! Kompliment
Gruß Jochen

Danke fürs Kompliment!
Aber ich hab da jetzt ein Problem:
der Öldruckgeber der dabei ist muss anstatt dem Öldruckschalter rein. Ich hätte ihn auch reingebaut aber das ding ist einfach zu groß, da ist der Motorblock im Weg. Kennt jemand das Problem und hat evtl. eine Lösung dafür?

öldruckgeber

Mit der Flex ein Loch im Rahmen schneiden
aber gross genug ,denk daran es muss auch noch angezogen werden

Deine Antwort