Zusatzheizung: Funk-Fernbedienung hinzufügen.

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Liebe Community,
Ich habe mir erst einen 2006er GTI zugelegt.
Leider hat der Vorbesitzer( mir bekannt) über die letzten Jahre all seine Schlüssel verloren.

Hat sich auf jeden Fall ein neuen Schlüssel bei VW machen lassen.

Mein Stand: ein Auto, ein Schlüssel.

Jetzt würde ich mir gern noch eine Fernbedienung für die Standheizung einrichten.

Würde mich freuen wenn sich einer die Zeit nimmt um mir zumindest mal bei der Wahl des richtigen „Drückers“ zu helfen.

21 Antworten

Da musst du in erster Linie wissen von welchem Hersteller deine Standheizung ist.
Ich gehe von Webasto aus oder?

Wenn die original ab Werk verbaut ist. Kannst du sie mit Vcds anlernen. Geht auch ohne vcds weiß aber nicht mehr wie.

Danke euch zwei.

Ist Original verbaut. Nachgeschaut hab ich nicht, komme erst um 6 heim. Mit einer ungefähren Positions Erklärung schau ich heute Abend direkt nach.

Hast du denn VCDS?

Ähnliche Themen

Nein nicht zur Verfügung, müsste erst auf die Suche gehen.

Schau mal auf die VCDS User Map - Google

Das wir uns nicht missverstehen, aus der Karte suche ich mir einen aus und ruf dort an um bei denen einen Termin zu machen, da ich es ohne das Gerät nicht selbst machen kann?

Anrufen oder Mail schreiben.
Anlernen kannst du auch ohne VCDS. Sicherung raus und wieder rein und innerhalb von 5 sec. die OFF-Taste drücken.
Dann sollte die FFB angelernt sein.

Zitat:

@NoNickName schrieb am 13. Dezember 2021 um 17:53:26 Uhr:

Das wir uns nicht missverstehen, aus der Karte suche ich mir einen aus und ruf dort an um bei denen einen Termin zu machen, da ich es ohne das Gerät nicht selbst machen kann?

Genau!

Aber

@msternie

hat auch eine Lösung vorgeschlagen, die könntest du natürlich als erstes probieren. 🙂

Seh mal nach ob im Sicherungskasten Fahrerseite in den Platz 47 eine 5Amp Sicherung drin ist. Diese ist bei meinem die Sicherung für die FFB der Standheizung. VW hat aber öfters die Belegung geändert.

Wenn du mir das Bj. verrätst kann ich im Programm mal nachschauen.

Ihr seid spitze.

10.2006

Und steckplatz 47 ist leer.

.jpg

Hast du einen Sicherungsplan? Meistens auf der Abdeckung oder in der Bordmappe des Autos.

Morgen, leider weder in der abdeckung(da kenne ich es) noch im Boardbuch

Deine Antwort