Zusatzdieselheizung
Hallo an alle.
Meine Frage: Kann man die verbaute Zusatzheizung als Standheizung nutzen?
Im Convers kann ich sie nur an oder abschalten
Beste Antwort im Thema
Hallo,
kannst du ein Foto von der Pumpe machen.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von maruhn77
Hallo,
habe am Wochende nachgesehen ob bei mir eine Pumpe verbaut ist. Und siehe da ich habe sie. Also gestern zum FFH und er meinte es geht nicht. Okay ich zum nächsten FFH. ER meinte auch es geht nicht aber er sieht es sichmal an. 3std später (habe meinen wagen dort stehen lassen) hat mei Mondi ein DIESELZUSATZHEIZUNG die als Stanheizung genutzt werden kann.
Also es geht doch. Bin dann heute nochmal zu meinen ersten FFH meiner Wahl gefahren und habe ihn das gezeigt. Mit traurigen Blick mußte er zugeben das es doch geht. So einfach wertet man sein Auto auf.
85 Antworten
Also mein Mondi steht in der Werkstatt... bin ja mal gespannt ob das wirklich hin haut mit der Standheizung!!!
Wenn im Mondeo schon alles drinn ist sollte die
Programmierung nicht länger als 20 Min dauern.
ich bekomm noch ein neues zweimassenschwungrad...da dauerts bissl länger...;-)... wenns überhaupt funzt, weis ich ja noch nicht...
Also, Standheizung wurde programmiert, aber die Lüftung wird nicht angesteuert (wird praktisch nur der Motor geheizt!!!) ... hat jemand nach der Programmierung das selbe Problem???
Bei mir hat es gleich gefunzt.
Programmieren ist ja auch zuviel gesagt,da wird ja nur ein Haken gemacht
Wars denn auch kalt genug?
Ich glaube es darf höchstens 4° C sein.
Wenn es wärmer ist geht se nicht.
Der Motorraum sollte natürlich auch kalt sein.
Sonst nochmal nachprüfen lassen.
Die Funktion der Standheizung ist genau in der Bedienungsanleitung beschrieben:
Sie funktioniert bei Außentemperaturen unter 15 Grad Celsius, wenn mindestens 7,5 L Diesel im Tank sind und die Batteriespannung hoch genug ist. Die Programmierung wird im Convers vorgenommen: "2 Schaltzeiten am Tag dauerhaft", "Eine Schaltzeit einmalig" und "jetzt heizen".
Nach Aktivierung im IDS durch den FFH steht der Menüpunkt im Convers.
In meinem Fahrzeug funktioniert alles einwandfrei, auch die Lüftung schaltet sich dazu, wenn die Standheizung vorgewärmt hat.
Gruß
Micha
Zitat:
Original geschrieben von Uwe6470
Diese Beschreibung trifft auf den Zusatzheizer zu und nicht auf die Standheizung.
Zitat:
Original geschrieben von Norbert-TDCi
Diese Beschreibung trifft auf den Zusatzheizer zu und nicht auf die Standheizung.Zitat:
Original geschrieben von Uwe6470
Ich habe nur das geschrieben was man mir in der Werkstatt sagte.
Meine ist ja auf umprogrammiert und geht eins A.
Ich hatte ja mit auf den Lappi geschaut.
Der Programmierer hat nur den Punkt mit der Zusatzheizung angewählt und Haken reingesetzt.
Nun alles zurückgespielt und fertig.
Wenn Du das mit den 4°C meinst, das wusster Er nicht genau.
Ja, du hast aber doch keine Standheizung wenn Du nur einen Haken setzen musst für die Zusatzheizung
Bei der Standheizung kann man Datum, Uhrzeiten, tageweise, wochenweise am Converse programmieren wann das Fahrzeug aufgeheizt sein soll.
Oder meinst Du mit "Programmieren ist ja auch zuviel gesagt,da wird ja nur ein Haken gemacht" nicht das einschalten der Heizung von DIR sondern die Aktivierung beim Händler, dann habe ich Dich falsch verstanden 😉
Zitat:
Original geschrieben von Norbert-TDCi
Ja, du hast aber doch keine Standheizung wenn Du nur einen Haken setzen musst für die Zusatzheizung
Bei der Standheizung kann man Datum, Uhrzeiten, tageweise, wochenweise am Converse programmieren wann das Fahrzeug aufgeheizt sein soll.Oder meinst Du mit "Programmieren ist ja auch zuviel gesagt,da wird ja nur ein Haken gemacht" nicht das einschalten der Heizung von DIR sondern die Aktivierung beim Händler, dann habe ich Dich falsch verstanden 😉
Ich meinte die Aktivierung beim Händler.
Klar kann ich jetzt die Standheizung im Convers einstellen.
meine mondeo kommt erst dezember hab fahrgestellnummer noch nicht um zu schauen im etis.
kann mir jemand sagen obs beim facelift mondeo 2,2 tdci 200 ps ein elektrischen oder dieselbetriebenen zuheizer hat.
So genau kann ich dir das nicht sagen, kenn mich mit der zusammenstellung und der bestellliste nicht aus...aber nach dem was och bis jetzt gelesen habe ist wohl der elektrische zuheizer Serie, der zuheizer via Kraftstoff aber sonderausstattung...was hast de denn bestellt?
Der Kraftstoff betriebene Zusatzheizer war früher eine zu bestellende Sonderausstattug, aber beim Facelift MK4 ist er nicht separat bestellbar. Bei meinem 2.2 TDCI ist eigebaut.
hab nochmal nachgeschaut der mk4 facelift diesel soll nur den elektrischen zuheizer haben.
also kann der vorredner sicher sein eine kraftstoffbetriebenen zuheizer zu haben??
sonst würde ich das doch wohl kaum schreiben