ForumR-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. R-Klasse
  6. Zusatzbatterie/Notbatterie in R-Klasse

Zusatzbatterie/Notbatterie in R-Klasse

Mercedes R-Klasse W251
Themenstarteram 13. März 2012 um 7:31

Moin, Moin!

 

Gestern kam bei mir in der Anzeige eine weiße Batterie zum Vorschein.

 

Viele Fragen und jetzt vielleicht schon eine Antwort. Im Forum der M-Klasse hat man von einer Zusatzbatterie oder Notbatterie gesprochen.

Meine Hauptbatterie ist nämlich komplett geladen. Lichtmaschine funktioniert. Der Laderegler hoffentlich auch.

Was für mich machbar ist, repariere ich am Auto auch selber. So würde ich die Batterie selber wechseln wollen.

 

Wer kann mich da unterstützen?

 

Meine Fragen:

Ich gehe davon aus, dass in der R-Klasse auch so eine zweite Batterie ist. Wo finde ich diese und wie baue ich diese am besten aus?

 

In der M-Klasse ist eine Gelakku mit 12 Volt 1,2 AH verbaut. Ist das bei der R-Klasse genauso?

 

Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte!

Beste Antwort im Thema

Hallo

Das mit der 3. Batterie ist nich korrekt, die R-Klasse hat nur 2.

Hauptbatterie unter dem Beifahrersitz und Notbatterie im Fußraum Beifahrer.

Jungs, ich habe doch geschrieben wo die sitzt, Teppich/Bodenbelag für Fußraum wir an einem Stück ausgebaut und ist nicht das problem

Schaut euch in aller ruhe den Tepich an, es ist kein Hexenwerk.

Wenn der Tepich raus ist, ist der rest nur noch ein kinderspiel.

Wenn ihr schon dabei seit, würde ich euch das Ladegerät von Ctek empfehlen, die haben noch einen Schnellverbinder für die Batterie.

Dann kann die Batterie im eingebauten zustand geladen werden wenn die doch mal leer wird.

Ich hoffe das ist jetzt geklärt, ihr wollt doch nicht im ernst einen WIS ausdruck um den Teppich auszubauen.

Grüße Benzländer

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Bei Deinem Kostenvoranschlag kommt der Wandler +MwSt auf 387,-€. Bei originalteile.mercedes-benz.de ist es 35 Euro billiger (Versand kommt aber noch dazu), bei anderen MB-Händlern gibt's das auch für rund 300,-€. Meines Erachtens zwar immer noch zu teuer - aber wer's braucht ...

am 26. Juni 2020 um 4:28

Dann hab ich wohl keine andere Wahl, das ist gebraucht nicht zu bekommen und vielleicht ja auch nicht ratsam.

Nervt total!

 

Hat noch jemand Ahnung davon, was es mit der Codierung des Klimabedienteils auf sich hat? Muss das MB machen, oder kann das auch ne freie Werkstatt (mein Schrauber)? Ich habe mir bei eBay eines gekauft für 130€.

 

Dankeschön für eure Hilfe!

 

Gruß Mario

am 8. Juli 2020 um 23:50

Hallo meine lieben ich brauche bitte Hilfe ich fahre schon seit 1 Jahr eine R-Klasse 350 Matic langversion seit kurzem leichte bei mir das batterie in rot was heisst das der Motor springt normal an habe auch das kleine Batterie gewechselt weil manchmal also sehr selten kein Gas mehr gibt obwohl ich auf d habe die Automatik Schaltet nicht deswegen habe ich das kleine erstmal gemacht kann mir da jemand helfen!!!!!

 

Danke

am 8. Juli 2020 um 23:52

Ps: wenn ich das Auto ausschalte geht es wieder mit der Automatik Getriebe!!!

Wie wäre es denn mit Fehlerspeicher auslesen?

am 10. Juli 2020 um 1:16

Er zeigt mir keinen Fehler

Stell mal den Kurztest ein.

am 11. Juli 2020 um 20:56

Was ist das

Fahr zu Mercedes uns lass ein kurz test mit SD (Stardiagnose) machen

am 12. Juli 2020 um 18:37

Ok danke

Zitat:

Ok danke

Othman83

 

Kamm was bei dir raus?

 

 

Habe quasi das selbe Problem wie Othman83. Seit heute früh nimmt der dicke ( R350 4 matic, EZ 05.2007) kein Gas an, also Drehzahl geht hoch aber es tut sich nichts. Bin zweimal fast stehen geblieben.

 

Seit dem die Haupt Batterie Tod war, kommt im Display das Batterie Symbol und Werkstatt aufsuchen (in weiß).

 

Fehler Speicher gibt nichts her.

 

Hängt das mit der Neben Batterie zusammen?

 

Ich danke euch

Richtig

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. R-Klasse
  6. Zusatzbatterie/Notbatterie in R-Klasse