ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Zusatzbatterie einfach ausbauen? :-)

Zusatzbatterie einfach ausbauen? :-)

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 22. Juli 2018 um 16:33

Moin,

es tut mir leid, aber bei der modernen Elektronik ist es soweit, dass ich das fragen muss:

Kann ich die Zusatzbatterie einfach ausbauen, oder muss ich dabei was beachten?

Leider brauche ich eine neue....

Grüße Michael

Ähnliche Themen
33 Antworten

Vorher alles abschalten was dranhängt...!

Hast Du Gel oder AGM als Zusatzbatterie...?

-:)

Gruss

Nico

Themenstarteram 22. Juli 2018 um 16:37

Oh, gute Frage :-)

Die etwa ersten 350 Marco Polo Modelle vom Typ 447 hatten noch die 80AH Gel-Batterie verbaut.

Danach wurden dann 95AH AGM-Batterien eingesetzt...!

-:)

Gruss

Nico

Gel Ist wesentlich besser, als AGM ;),

Grüße Stephan

Zitat:

@StephanLukas schrieb am 22. Juli 2018 um 19:10:51 Uhr:

Gel Ist wesentlich besser, als AGM ;),

Grüße Stephan

Warum?

Hatten im Womo erst AGM drin, nach 1 1/2 Jahren war Pumpe, dann Gel und 5 Jahre bis zum Womoverkauf absolut Ruhe und noch volle Kapa ;)

Themenstarteram 22. Juli 2018 um 19:42

puuuh, hat jemand die Spezifikationen für meine Suche bei meinem Teilehändler? Also, gibt es eine besondere Baugröße ode reicht mir die Angabe 95AH AGM?

Bist Du denn nun sicher, dass Du AGM hast...?

Mit Rücksicht auf das Ladegerät kannst Du nicht so einfach wechseln...!

Und für die exakte Größe baue doch die Alte aus...!

-:)

Gruss

Nico + Crew

Themenstarteram 22. Juli 2018 um 21:12

Haste recht - das war jetzt reine Faulheit :-)

Mache ich morgen

Zitat:

@MichaelT5 schrieb am 22. Juli 2018 um 21:12:57 Uhr:

Haste recht - das war jetzt reine Faulheit :-)

Mache ich morgen

-:)

Geht doch...!

-:)

Ne kurze Zwischenfrage.

Werden die Zusatzbatterie und die Start/Stopbatterie beim Laden mit dem Ladegerät über den Motorraum mitgeladen?

Wenn nicht, kann ich beide extra laden?

Über den Anschluss im Motorraum wird nur die Hauptbatterie geladen. Zum Laden der Zusatzbatterie muss man direkt dran oder beim Marco Polo über die Außensteckdose. Zum Ausbau der Zusatzbatterie (unter dem Fahrersitz) einfach die seitliche Verkleidung abziehen (die ist geklippst) und die Schruabe des Halters unten am Boden/Batterie lösen. Dann kann man die Batterie seitlich rausziehen, die Leitungen sind lang genug. Vorher solltest du aber den Minuspol lösen. Welches Fahrzeug hast du denn genau?

Gruß

Befner

Sehr gute Information. Vielen Dank.

Du meinst sicher den Beifahrersitz, nicht den Fahrersitz. Dort liegen die 2 Batterien bei mir. „Normale“ V-Klasse 220 10/14.

Also werde ich die ab und zu mal rausholen und separat laden.

Er meint schon den Fahrersitz...!

Wenn Du einen 447er Dein Eigen nennen kannst...!

-:)

Gruss

Nico

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Zusatzbatterie einfach ausbauen? :-)