ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Zusatzanzeigen?

Zusatzanzeigen?

Hi,

da meine Idee, Daten vom Steuergerät auf ein TFT zu übertragen wohl fehlgeschlagen ist, hab ich mir überlegt drei Zusatzanzeigen ins Auto zu bauen... Aber welche machen sinn? Hab einen TDI! Und eine steht auch schon fest, das BARMETER (zum Messen vom Ladedrucks des Turbos)... Zur Auswahl stehen also noch:

Öl-Druck-Barmeter

Öl-Temperatur-Anzeige

Vacuum-Meter

Voltmeter

Wassertemperaturanzeige

Welche zwei machen davon noch am meisten sinn?

Grüße,

GTI_TS

71 Antworten

Öl-Temp, damit mann weiß, ab wann man den Motor voll belasten kann

also beim turbo ganz klar ladedruck- und öltemperaturanzeige! ;)

Hallo,

jo, würde ich auch so sehen Öltemp und Ladedruck, kann net schaden...

man könnte wenn einem sonst nichts einfällt doch noch so ne Voltanzeige einbauen :P

Aber Ladedruck und Öltemp wären bei mir erste Wahl

hi

ich würd ladedruck, öltemp und öldruck einbauen!!!

Hi,

also Ladedruck und Öltemp sind jetzt fest! Jetzt ist noch die Frage Voltmeter oder Öldruck? Was zeigt mir denn das Voltmeter genau an?

Habt Ihr eine Ahnung wie und wo Öltemp und Voltmeter angeschlossen werden?

hay! ich würde Voltmeter nehmen.

Wenn du dir die Anzeigen einbaust mach doch bitte Fotos davon und schreib ne kleine Anleitung! Dann hätte ich (und wahrscheinlich viele andere..) auch was davon! ;-)

Also ich hab mir in meinem alten Vento Tdi Ladedruck, Öldruck und Voltmeter verbaut.

Den Öldruck holst du vom Ölfilter, da ist bei mir noch ein Blindstoppel drin gewesen, Ladedruck von der Sensorleitung fürs Steuergerät und Voltmeter kannst überall anschließen, wo 12 kommen. Empfehlenswert wäre hier die Zündungslplus-Leitung vom Radio, da nur dann die Anzeige aktiv ist.

Im Ebay gibts tolle Anzeige mit einer Umschaltung von 7 Hintergrundfarben, damit das auch zum Ambiente vom Auto passt.

zB Ladedruckanzeige

Was auch noch interessant ist, falls du das ganze in einen Dinsschacht verbauen willst:

Guckst du

Das wäre ja die nächste Frage. Von welcher Firma soll man die Instrumente kaufen? Ich habe meine von VDO. Das passt meiner Meinung nach optisch am besten in den Golf. Was ich richtig hässlich finde, sind diese komischen Plasma-Zusatzinstrumente. Bäh!

Da stellt sich nur noch die Frage "wo holt man sich die Öl temp. her"??

 

Weiß nicht irgendwie find ich diese rundinstrumente nicht sehr ansprechend. Es muss doch sicherlich eine lösung geben das in der MFA anzeigen zu lassen.

DIESE LÖSUNG sollte bezahlbar sein.

Hab zwar mal was gelesen das das geht aber das muss wohl um die 150 € kosten. Das ist es mir sicherlich nicht wert.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von GTI Steffen

hi

ich würd ladedruck, öltemp und öldruck einbauen!!!

me2

Zitat:

Original geschrieben von Viper666

Da stellt sich nur noch die Frage "wo holt man sich die Öl temp. her"??

am einfachsten ist es glaub ich nen sensor statt der Ölablassschraube einzusetzten. Oder einen direkt im Ölfilter aber wie das geht weiß ich jetzt nicht.

http://www.raid-rdi.com/deutsch/instrumente/instrumente.html

da gibts nemenge zur auswahl.

Sind die selben wie von FK steht nur Raid drauf :D

Ui da gibts ja doch ganz nette sachen.

Meint ihr das es gut funktionieren könnte eine ladedruckanzeige in den aschenbecher zu bauen. Quasi wenn ich den deckel aufmach das ich seh wieviel bar ich hab??

Die Frage stellt sich dann auch ob man den halter vom Aschenbecher einzeln nachkaufen kann. Naja wenn ein loch drin ist dann schaut das bei vk nimmer so doll aus.

mfg

Deine Antwort