Zusatzanzeigen?

VW Golf 4 (1J)

Hi,

da meine Idee, Daten vom Steuergerät auf ein TFT zu übertragen wohl fehlgeschlagen ist, hab ich mir überlegt drei Zusatzanzeigen ins Auto zu bauen... Aber welche machen sinn? Hab einen TDI! Und eine steht auch schon fest, das BARMETER (zum Messen vom Ladedrucks des Turbos)... Zur Auswahl stehen also noch:

Öl-Druck-Barmeter
Öl-Temperatur-Anzeige
Vacuum-Meter
Voltmeter
Wassertemperaturanzeige

Welche zwei machen davon noch am meisten sinn?

Grüße,

GTI_TS

71 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von GTI_TS

....Diagnosegerät und einen Laptop... *gg*

Das Diagnosegerät ist quasi der Laptop bei VW 🙂 Fehlen würde neben dem Laptop einfach nur ein OBDII-Kabel und die entsprechnde Software.

na ja, trotzdem fehlt der Laptop... 😉 Was denkst du denn über analoge Zusatzinstrumente im Radioschacht?

Hab mich mit mdem Thema noch nicht so intensiv beschäftigt, aber wenn man ein par schöne findet machen die sicherlich viel her und wenn man sinnvolle nimmt sind sie sicherlich auch sehr nützlich.

Der Lüftungsschacht ist dazu viel besser geeignet!

Hab da auch noch was anzubieten... 😁

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Bone

Der Lüftungsschacht ist dazu viel besser geeignet!

Hab da auch noch was anzubieten... 😁

zeig doch mal

...geht nich da sitzt mein Radio ! 😁

Deshalb kommt bei mir an die A-Säule....
Wo gibts denn Fahrzeugspezifische Halter ?!

Einschub

EINSCHUB:

wäre eigentlich eine Ladezustandsanzeige der Batterie machbar?

wo bekommt man die software und den Stecker her
bestimmt nicht vom VW

Kriegst bei ebay einfach mal nach OBD suchen !

Re: Einschub

Zitat:

Original geschrieben von osssi

EINSCHUB:

wäre eigentlich eine Ladezustandsanzeige der Batterie machbar?

da reicht ne einfache Volt oder Ampere Anzeige

wie sieht das eigentlich stvzo-technisch aus mit den a-säulen-einbauarmaturen von ebay.. also diese multifarben-teile?

is das so ohne weiteres zulässig? oder nur für showcars?

thx 4 antwort
Falli

Darf man denn diese A-Säulen Halter so ohne weiteres dranbauen, wenn ich einen Airbag habe? Wohl nicht, oder? (Da es ja sogar wegen dem Brillenfach Probleme gibt..)

...

Ich hab auch einen PD Diesel Motor und wollte mir auch ne Ladedruckanzeige einbauen. Ich wollte mir einfach den Adapter von KW-Systems kaufen... HEISST DAS JETZT DASS ICH DEN GAR NET BRAUCHE?

Deine Antwort