Zusammenfassung/ LISTE aller Mängel Golf 6
Hallo liebe community,
hab hier schon viel über den golf 6 gelesen und ich fände einen threat/ und vorallem eine !LISTE! zur zusammenfassung aller mängel/schwächen des golf 6 ganz sinnvoll. am besten diesen beitrag/mängelliste zitieren und dann evtl. fehlende mängel ergänzen, sodass man IMMER NUR 1 LISTE HAT und DIESER THREAT ÜBERSICHTLICH BLEIBT.einige stichworte reichen aus. am besten aber nur mängel, die mehrere leute betreffen und keine einzelfälle sind. dann fang ich mal an:
- vermehrte motorschäden 1.4 tsi 160ps
- "kompressorquietschen" 1.4 tsi 160ps
- eingeschneite/verdeckte ledrückleuten
- eingefrorenes gebläse
- vermehrt dröhnende reifen
- vorzeitiger verschleiß stoffsitze me2
- schlecht eingestellte heckklappe/spaltmaße verkratzt ladekante
- zu schwache heizleistung der dieselmodelle
- pfeiffende windgeräusche
Beste Antwort im Thema
Zitat:
- vermehrte motorschäden 1.4 tsi 160ps- "kompressorquietschen" 1.4 tsi 160ps- eingeschneite/verdeckte ledrückleuten- eingefrorenes gebläse- vermehrt dröhnende reifen- vorzeitiger verschleiß stoffsitze me2- schlecht eingestellte heckklappe/spaltmaße verkratzt ladekante- zu schwache heizleistung der dieselmodelle- pfeiffende windgeräusche- knarzendes Kombiinstrument- poltern bei unebenheiten an der Hinterachse/ Heck- Manchmal schlechte Heizleistung der Sitzheizung- Rasseln und Ruckeln des DSG + Gedenksekunde- Mangelhafte Konstruktion der Xenon-Scheinwerfer mit Leuchtweite, Qualität und Lichtbild (fleckig)- Startprobleme nach vorherigem Kurzlauf (z.B. umparken)- Unterboden/achsteile setzen schnell rost an
ich bin um meinen G6 die ganze nacht rumgelaufen und hab alles abgesucht .... oh schreck.... ich hab von den ganzen mängeln nichts gefunden .....🙄... halt doch, durch das suddelwetter ist er sau dreckig .... 😉
####duckundweg####
@ xavair 1 .... bleib im BMW forum .....
49 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von philipmonie
Viel möglichkeiten bleiben da nicht.
Eine Möglichkeit hast du vergessen: feucht abwischen. Der Stoff wird an diesen Stellen meist durch kleine Hautschuppen heller, wenn man die rauswäscht sieht's wieder gut aus. Ist zumindest einen Versuch wert 🙂
vg, Johannes
Zitat:
Original geschrieben von Fireball08
Ich schreib es mal hier rein . Warum ist der Stoff beim Golf 6 an der Fahrerseite eigentlich so empfindlich den nben dem Turgriff meine ich . Vom schief angucken wird der Stoff ja schon heller 😠. Das war beim Golf 5 nicht der Fall. Hat das problem noch jemand kann man da was gegen machen ?
Meine Lösung: Ich nehme normalen Polsterschaum, der eigentlich für Möbel genommen werden kann. Dick einsprayen, mit einer 0815 Bürste einreiben und mit einem Microsfasertuch abwischen. mache ich so alle 4-8 Wochen und dann siehts wieder gut aus.
@MrXY
Leider nicht, das ist verschleiss bzw. zu billiger Stoff.
Zitat:
Original geschrieben von Stefan7777
Habe noch eins:Tacho "hackelt", meist um die 80 km/h, bei mäßiger Beschleunigung.
Kann ja jemand mit in die Liste kopieren, oder wir diskutieren es noch aus 😁
Zählt ihr eigentlich die Dinge mit, die VW auf Kulanz behoben hat, nur was ist wenn man einen Gebrauchtwagen besitzt wo der Erstbesitzer sich nicht drum gekümmert hatte ?
Das heißt bei VW "Stand der Technik" oder aktueller Serienstand.😁