Zusätzlicher Radioeinbau ins Handschuhfach
Hallo zusammen.
Wie is es mit nem Einbau von einem Zubehörradio ins Handschuhfach.
Ich möchte mein original Radio trotzdem weiter benutzen.
Worauf ist da denn zu achten oder kann ich einfach die Lautsprecherkabel
vom original Kabelbaum anklemmen. Strom würd ich von der handschuhfachbeleuchtung nehmen und einen schalter dazwischen
schalten.
Freu mich über Ratschläge
27 Antworten
Hab da mal so was gesehn für 70 € war so nen Kästchen mit Kabel dran is des n can Adapter oder is des die Geschichte für LFB und co
Zitat:
Original geschrieben von Fridgi
. . . . war so nen Kästchen mit Kabel dran. . . . .
-
🙄🙄🙄
Das kann so ziemlich alles sein.
Stell' mal lieber ein Foto oder einen Link ein.
Kommt drauf an...hast du die LFB? dann wird der sein für LFB und zündungsplus...die kosten so ab 70€.
Zitat:
Original geschrieben von loug
Kommt drauf an...hast du die LFB? dann wird der sein für LFB und zündungsplus...die kosten so ab 70€.
Jop hab des sportlenkrad mit LFB am cdc40
Ähnliche Themen
Das Problem sehe ich eher darin, ob das Interface durch das original Radio noch klarkommt...müsste man ausprobieren. Nicht das du dann mit der LFB beide Radios schaltest 😁
Zitat:
Das Problem sehe ich eher darin, ob das Interface durch das original Radio noch klarkommt...müsste man ausprobieren. Nicht das du dann mit der LFB beide Radios schaltest 😁
Nee ich mein jetz nur fürs zubehörradio
Schon klar, aber das original Radio hängt ja auchnoch am CAN...den müsstest du dann auch abklemmen...wobei ich dann außer der Front keinen Sinn mehr im original Radio sehe.
Ich glaub wir reden grad weng aneinander vorbei. Ich mein jetz, da sich des mit den beiden so kompliziert anhört, das ich her geh und des Orig. Raus schmeis und des neue in den Schacht häng was ich da für Adapter brauche.
Zitat:
Original geschrieben von Fridgi
Ich glaub wir reden grad weng aneinander vorbei. Ich mein jetz, da sich des mit den beiden so kompliziert anhört, das ich her geh und des Orig. Raus schmeis und des neue in den Schacht häng was ich da für Adapter brauche.
Du brauchts was von deinem Radio auf Quadlock und nen Can Adapter für die LFB
Am besten aber das NC5010 oder NC5011D das ist Plug and play ohne dieses ewige gebastel
Zitat:
Original geschrieben von opelfreak.de
Am besten aber das NC5010 oder NC5011D das ist Plug and play ohne dieses ewige gebastel
-
Das wäre die sauberste Lösung.
Nicht ganz billig - aber eben sauber.
Alternativ http://www.ebay.de/.../251011426807?...
Aber bei Windows CE ist die Startzeit sicherlich so 20 Sekunden. 20 Sekunden zu viel 😁
Was günstiges wirst du in der Kategorie Plug&Play kaum finden.
Ein einfaches Radio, jetzt mal egal welche Marke, kostet mit GPS, Bluetooth usw zwischen 300 und 500. Plus Adapter und Blende liegste bei 400-600.
Zitat:
Aber bei Windows CE ist die Startzeit sicherlich so 20 Sekunden. 20 Sekunden zu viel 😁
Hi,
die Zenecs haben auch CE5 drauf.
Gut 10s dauerts schon bis Musik kommt, aber naja, dafür kanns fast alles.
PS. Entheiratet werden muß das alte Radio nicht, sofern man es nicht wo anders wieder einbauen will.
Gruß Metalhead