Zusätzlicher Ölwechsel zwischen den Service-Intervallen
Hi,
Bei meinen bisherigen BMWs habe ich mich voll und ganz auf die Service-Anzeige verlassen und so ca. alle 30.000km den Service bei BMW machen lassen. Jetzt habe ich mir einen 330d angeschafft und mir fest vorgenommen, zwischen den Intervallen, also immer bei 15.000km einen zusätzlichen Ölwechsel selbst durchzuführen.
Nun stelle ich mir die Fragen:
Trägt man selbst den zusätzlichen Ölwechsel ins Serviceheft ein, ohne Stempel?
Soll ich den Ölwechsel im Auto zurücksetzen? Dann wird ja aber der offizielle Service auch wieder nach hinten geschoben.
Wie macht Ihr es?
Grüße
Caiowa
Beste Antwort im Thema
Ich würd mit E9x gar nich mehr zu BMW fahren. Is doch Geldverschwendung.
Grundsätzlich alle 15-20 tkm das Öl wechseln ist schon richtig.
53 Antworten
Hy,
bei Kurzstreckenfahrer ist es sinnvoll das Öl min einmal im Jahr zu wechseln. Bei Langstreckenfahrer ist das Ölweselintervall Ok. Kommt halt mal ganz auf das Fahrprofiel an.
Ein Intervall von 20000km ist doch bei nem E90 Benziner mit etwa 70% Langstreckenanteil kein Problem oder?
Ich Fahre 0 w 40 Mobil 1
Ähnliche Themen
Zitat:
@DaFunk schrieb am 7. Oktober 2016 um 22:32:56 Uhr:
Ein Intervall von 20000km ist doch bei nem E90 Benziner mit etwa 70% Langstreckenanteil kein Problem oder?
Nein ist es nicht 😉
Zitat:
@clash86 schrieb am 3. Oktober 2016 um 21:22:36 Uhr:
Zitat:
@ingo999 schrieb am 3. Oktober 2016 um 20:30:10 Uhr:
Ist das ein Problem ???
Bei 5000KM bekomme ich jeden Monat alleine an Benzingeld schon 1500 Euro was sind da 20 Euro?!?!?!?!?Hast einen Verbrauch von 20l auf 100km, dass du so viel Geld für 5000km ausgibst? 😉
Rechnen ist NICHT DAS DEINE GELLE?????
Ich fahre 5000 KM im Monat bekomme 0,30 Euro pro KM von der Firma das macht 1500 Euro!!!
Tanken kannst nun selber ausrechenen bei 5,8 L/100km.
ich nutze mein Privatwagen für alle Firmenfahrten die ich mache weil es sich für mich rechnet!
Ich würde noch ein paar mehr Satzzeichen und zwischendurch noch ein PAAR MAL häufiger einfach mal GROß schreiben. Dann kann man deine Texte besser verstehen!!!!!!
Sorry, viel mir gerade (unabhängig vom Inhalt) so ein, wenn ich deine Texte so lese. 😁
Zitat:
@DaFunk schrieb am 11. Oktober 2016 um 01:10:41 Uhr:
Ich würde noch ein paar mehr Satzzeichen und zwischendurch noch ein PAAR MAL häufiger einfach mal GROß schreiben. Dann kann man deine Texte besser verstehen!!!!!!Sorry, viel mir gerade (unabhängig vom Inhalt) so ein, wenn ich deine Texte so lese. 😁
Wenn man sie schon nicht an den betreffenden Stellen setzen kann, dann muss halt dieses DEFIZIT auf andere Art und Weise kompensiert werden. 😁