Zusätzliche Anzeige Tageskilometerzähler im FIS ?
Ich vermisse ein Feature, dass im FIS immer die Anzeige für die gefahrenen Kilometer seit dem letzten Start angezeigt wird. So wie die Anzeige der gefahren Zeit oder durchschnittlicher Verbrauch.
Den normalen Tageskilometerzähler setze ich immer bei Tanken zurück.
Kann man das per Software-Update freischalten oder ist ein derartiger Betrieb von Audi nicht vorgesehen. Wenn nein, dann bitte liebe Audi Software Entwickler baut doch so was mal rein. Kann doch nicht so schwierig sein 😉
42 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von JO555
Ihr seit ja echt lustig! Ich habe meinen 8P im November abgeholt und ich HABE DIESE Funktion!!!!!! Wie oft denn noch? :-)
...
Maaaaaaaan!!
Quod erat demonstrandum!
Womit wir jetzt sicher wissen, das der A3 die Funktion im Laufe des letzten Jahres erhalten hat... Ob wir das noch genauer bestimmen können, ab welchem Monat die Kilometeranzeige im FIS eingesetzt wurde?
Im übrigen würde mich mal interessieren, ob da nicht mal wieder ein neues Steuergerät dran schuld ist.
*auchkilometerimfishabenwill* 😁
Ich habe meinen auch Mitte Oktober bekommen. Na toll, dann war meiner anscheinend wohl der letzte ohne dieses Feature... denn ab November ist es ja wohl drin.
Könnte also doch per Update gehen....?
Also mein 8PA wurde die Woche vor Weihnachten 04 gebaut und hat diese Funktion definitiv NICHT!
Ich hab mal ein Bild von den Einstellungen der Ebene 1 gemacht, so siehts bei mir aus. Wer was anderes in seinem 8P hat, möge doch auch mal so ein Bild machen.
Seit wann ist das denn alles in so einer liste aufgelistet, bei mir muss ich alle funktionen einzeln durchklicken, erst ebene 1, dann Reichweite bis zum nächsten tanken, dann folgt ebene 2.
Ist das nur bei navi so, oder wie kann man diese Übersicht des FIS anzeigen lassen?
Ähnliche Themen
Das ist das Einstellungs-Menü vom FIS. Da kann man einstellen, was so alles angezeigt werden soll. Das steht aber alles im Handbuch 😉
Aber ich bin ja nicht so: Drück einfach kurz auf den Reset-Knopf, dann kommst du da hin.
Zitat:
Original geschrieben von Mr. J
Das ist das Einstellungs-Menü vom FIS. Da kann man einstellen, was so alles angezeigt werden soll. Das steht aber alles im Handbuch 😉
Aber ich bin ja nicht so: Drück einfach kurz auf den Reset-Knopf, dann kommst du da hin.
Das ist aber erst so ab 11/04 oder vorher wenn man die Standheizung bestellt hat! Da er aber EZ 01/04 hat, hat er dass auch nicht!
Gruß Scoty81
Zitat:
Original geschrieben von scoty81
Das ist aber erst so ab 11/04 oder vorher wenn man die Standheizung bestellt hat! Da er aber EZ 01/04 hat, hat er dass auch nicht!
Gruß Scoty81
Oha, sorry das wusste ich nicht! 🙂
Allerdings meinte mein Vater vor kurzem, dass es in seinem TTC quattro BJ 98 oder 99 (war einer der ersten ohne Flügel) auch schon drin war...
Bin jetzt etwas verwirrt, warum das dann im 8P < 11/04 nicht drin ist?! Habe immer gedacht, dass die alte FIS-Technik ausm TT noch im A3 recyclet wird 😉
ich habe es nicht: BUDATUM 22.10.2004
Meiner hat es definitiv nicht. Er wurde am 22.10.2004 gebaut.
VW hat es schon seit langem...sogar im Golf IV
Ich vermisse dieses Feature aber auch, z.B. im Urlaub.
Ich stelle beim Tanken immer den "Tages"zähler auf Null, damit ich weiß, wieviel er verbraucht.
Aber, wenn man wissen will, wieviel Km man im Urlaub fährt, oder wie lang eine längere Strecke war.....ist das Feature einfach gut
Komisch, die Audiingenieure, .........Premium Golf....hat weniger als der Normal-Golf.....
Also fassen wir mal kurz zusammen, ich komme nämlich langsam durcheinander:
FIS-Einstellungsmenü, erreichbar über kurzen Druck auf Reset:
- haben alle SBs,
- A3s ab 11/04
- A3s mit SH
Gesonderter Kilometerzähler auf FIS Ebene 1 und 2:
- bis auf 1-2 Ausnahme-A3s 😉 hat sowas keiner, nicht mal im SB
Hab ich was vergessen?
Zitat:
Original geschrieben von Mr. J
Also fassen wir mal kurz zusammen, ich komme nämlich langsam durcheinander:
FIS-Einstellungsmenü, erreichbar über kurzen Druck auf Reset:
- haben alle SBs,
- A3s ab 11/04
- A3s mit SHGesonderter Kilometerzähler auf FIS Ebene 1 und 2:
- bis auf 1-2 Ausnahme-A3s 😉 hat sowas keiner, nicht mal im SBHab ich was vergessen?
Recht hast du...
Die Herren die diese Funktin haben möchten bitte mal ein Photo machen damit sie auch glaubwürdig erscheinen 🙂 Vermisse dieses Feature sehr!
Kann man nicht irgendwie das Audi-FIS gegen das vom Golf austauschen um das zu bekommen? Oder nur die Software?
Wenn sogar nen popeliger Golf das hat, dann will ich das auch 😉
Find aber schon blöd dass Audi das net hat. Dürfte doch kein großes Problem sein sowas mit einzubauen. ist ja nur rein Softwaremäßig meines achtens oder?