ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Zusätzliche Anzeige Tageskilometerzähler im FIS ?

Zusätzliche Anzeige Tageskilometerzähler im FIS ?

Themenstarteram 19. Januar 2005 um 8:11

Ich vermisse ein Feature, dass im FIS immer die Anzeige für die gefahrenen Kilometer seit dem letzten Start angezeigt wird. So wie die Anzeige der gefahren Zeit oder durchschnittlicher Verbrauch.

Den normalen Tageskilometerzähler setze ich immer bei Tanken zurück.

Kann man das per Software-Update freischalten oder ist ein derartiger Betrieb von Audi nicht vorgesehen. Wenn nein, dann bitte liebe Audi Software Entwickler baut doch so was mal rein. Kann doch nicht so schwierig sein ;)

Ähnliche Themen
42 Antworten

Re: Zusätzliche Anzeige Tageskilometerzähler im FIS ?

 

Nein, gibts nicht und kann man sicher auch nicht freischalten lassen.

Eventuell bringt das ja der Modelljahrwechsel im Mai....

Audi hat die Idee von VW (wo es seit Jahren schon so ist) aufgegriffen und bietet diese Feature jetzt im A4 Facelift an! Zusätzlich erscheint dann bei der Restkilometeranzeige ein Tanksymbol! Ich habe einmal die Strecke seit dem letzten Start, und in Ebene 2 noch einen weitere Strecke die ich selber löschen kann. Zusätzlich hat man dann noch den Tageskilometerzähler im Tacho.

ICh denke vielleicht ab MJ 06 wird es das auch im A3 geben.

Gruß Scoty81

Da ist Audi ja mal wieder richtig schnell.

Bin letztens nen Passat von 99 gefahren, der das schon drin hatte.

Echt traurig.

Was labert ihr da??

Ich habe einen A3 (8P), und ICH HABE DAS:

(Zitat von scoty) Ich habe einmal die Strecke seit dem letzten Start, und in Ebene 2 noch einen weitere Strecke die ich selber löschen kann. Zusätzlich hat man dann noch den Tageskilometerzähler im Tacho.

Das heißt du hast einmal dieses Bild und einmal dieses Bild im FIS!?!?

Meine beiden A3 8Ps hatten das nicht, wobei im A3 das FIS etwas überarbeitet worden ist. Ist jetzt ein vollständiger Bordcomputer, der damals nur mit Standheizung verbaut wurde.

Gruß Scoty81

Jo genau, nur das mein FIS rote Schrift hat! Habe auch zwei Ebenen da drin!!

Zitat:

Original geschrieben von JO555

Jo genau, nur das mein FIS rote Schrift hat! Habe auch zwei Ebenen da drin!!

Ja, dass ist klar das es rot ist! Dann wurde beim A3 dahingehend das FIS verändert. Solange gibt es das nämlich noch nicht!

Gruß Scoty81

Ich glaub Ihr redet aneinander vorbei, zwei Ebenen hat mein A3 auch - ABER - es ging hier um einen Tageskilometerzähler (1 und 2) im FIS und den hat das FIS des A3 NICHT - Tageskilometer gibts beim A3 nur einmal und das ist unter dem Tacho ... leider! (hatte mein 3er GTI von 95 sogar im Mäusekino, was will ich mit Durchschnittsgeschwindigkeit, die hätte man sich schenken können!!!!)

am 19. Januar 2005 um 16:52

Das ist einfach etwas anspruchsvoller:

aus der gefahrenen Zeit und der Durchschnittsgeschwindigkeit kann man die zurückgelegen KM doch "ganz einfach" *hüstel* berechnen...

*"kann mir mal jemand den Dreisatz erklären????"*

Gruß,

snug

Zitat:

Original geschrieben von ebbelwoi

Ich glaub Ihr redet aneinander vorbei, zwei Ebenen hat mein A3 auch - ABER - es ging hier um einen Tageskilometerzähler (1 und 2) im FIS und den hat das FIS des A3 NICHT - Tageskilometer gibts beim A3 nur einmal und das ist unter dem Tacho ... leider! (hatte mein 3er GTI von 95 sogar im Mäusekino, was will ich mit Durchschnittsgeschwindigkeit, die hätte man sich schenken können!!!!)

Doch der A3 hat das glaube ich jetzt auch genauso wie der A4! Mr_X hat sein Auto im Okt. oder Nov. bekommen und ich glaube der hat bereits das überarbeitete FIS. Du hingegen hast es nicht.

Gruß Scoty81

am 19. Januar 2005 um 17:22

@ snug

ist tatsächlich ganz einfach:

Durchschnittsgeschwindigkeit / 60 x gefahrene Minuten

(für kurzstrecken)

z.b. 65km/h/60x25min = 27km

 

Durchschnittsgeschwindigkeit x gefahrene Stunden

(für marathonfahrer)

z.b. 120km/hx5,5std = 660km

Themenstarteram 19. Januar 2005 um 17:40

Zitat:

Original geschrieben von bortoman

@ snug

ist tatsächlich ganz einfach:

Durchschnittsgeschwindigkeit / 60 x gefahrene Minuten

(für kurzstrecken)

z.b. 65km/h/60x25min = 27km

 

Durchschnittsgeschwindigkeit x gefahrene Stunden

(für marathonfahrer)

z.b. 120km/hx5,5std = 660km

... hoffe das haben die Audi-Ings gelesen und baun das heute in der Nachtschicht noch schnell ein ;)

Ihr seit ja echt lustig! Ich habe meinen 8P im November abgeholt und ich HABE DIESE Funktion!!!!!! Wie oft denn noch? :-)

Und wir reden auch nicht aneinander vorbei! Ich habe einen kleinen Kilometerzähler unter dem Tacho, dann habe ich einen Kilometerzähler im FIS der das gleiche macht, wie der unter dem Tacho und dann hab ich noch einen Kilometerzähler, der die Kilometer immer vom letzten Start aus rechnet!

Maaaaaaaan!!

Ich hab meinen A3 im Oktober 2004 abgeholt und habe diese Funktion auch nicht! Kannst du dann bitte mal Bilder vom A3 mit dieser Funktion reinstellen? Kann es mir net vorstellen dass die das geändert haben. Wenn ja kann man das doch bestimmt durch ein Software update einspielen lassen oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Zusätzliche Anzeige Tageskilometerzähler im FIS ?