Zurückgesezter Kilometerstand
Moin,
muss ich mir, wenn ich mir einen E36 hole sorgen machen, dass der Kilometerstand eventuell zurückgesetzt wurde? bei den älteren modellen, an denen es kein obd2 gibt, könnte das ja eigentlich nur durch austauschen des Tachos oder so gemacht werden.
16 Antworten
Nochmal, wer sagt das es über ADS nicht geht? Natürlich nicht mit Inpa oder sowas ähnlichem. Davon war aber nie die Rede. Wie gesagt, ich beweise es dir gerne über PN. Und auch der Service wird über ADS zurückgestellt. Wie soll man es beim E36 sonst machen. Und jetzt nochmal, hast du es schon einmal gemacht? Aber jetzt reicht mir das Thema.
Edit: der SI wird natürlich nur über die ADS Buchse zurückgestellt.
Ich wollte gerade sagen, dass sogar im BMW TIS steht, dass man für die SI-Rückstellung die Steckdose im Motorraum verwenden muss. Es kann nicht durch Diagnose-Software (DIS/INPA/Tools32) durchgeführt werden. (Wie ich sehe, verwechseln wir jetzt ADS wie ADS-Diagnose mit ADS-Anschluss/Steckdose)
Wenn Sie den Kilometerstand über den ADS-Anschluss/die ADS-Buchse mit leicht erhältlichen Kabeln/Software zurücksetzen können, dann ja, das ist mir völlig neu. Ich freue mich, neue Dinge zu lernen (nur um das aus dem Weg zu räumen).
Ich wünschte, ich wäre besser in Deutsch, damit ich nicht hin und her übersetzen müsste.