zurückgehaltene Neufahrzeuge wieso, weshalb, warum
dann fange ich mal an
Stand 14.10.2020
GLC 43
- bestellt 11.05.20
- Fahrzeug zugelassen am 02.10.20
- geplanter Auslieferungstermin 12.10.20
- Absage der Auslieferung am 09.10.20 durch Verkäufer per Telefon
unzureichende Komunikation durch meine Niederlassung in Berlin
geht es wirklich um den CO2 Flottenverbrauch 2020 ?????
Bin gespannt was für ein Umfang der Thread haben wird
LG aus Berlin
Beste Antwort im Thema
Ok Boomer, wie immer, ganz viel mimimi, wenn euch mal einer sagt, dass ihr Schwachsinn schreibt. Dass ihr immer denkt, Meinungsfreiheit sei eine Einbahnstraße. Wenn für euch Meinungsfreiheit heißt, auf Basis 0,0 Evidenz irgendeinen Unsinn zu erfinden, heißt es für mich eben, euch zu sagen, dass ihr Unsinn verbreitet. Und weißt du was, du kannst nichts dagegen tun. 😁 Da kannst du noch soviel behaupten, das sei nicht von der Meinungsfreiheit gedeckt, es wird dadurch nicht richtiger.
126 Antworten
Zitat:
@derSESO schrieb am 21. Oktober 2020 um 14:02:49 Uhr:
Zitat:
@focus3333 schrieb am 21. Oktober 2020 um 13:52:29 Uhr:
Interessant mit dem Digital Tacho, ich will das Ding gar nicht.....naja dann steigt der Überraschungsfaktor !
Der digitale Tacho (unter anderem) ist seit Änderungsjahr 20/1 Serie.
Wenn ich in den Konfigurator gehe sehe ich immer noch die analogen Instrumente und auf meiner AB steht auch nix vom Digitalen Tacho, habe in Österreich bestellt.
Zitat:
@focus3333 schrieb am 21. Oktober 2020 um 14:51:36 Uhr:
Zitat:
@derSESO schrieb am 21. Oktober 2020 um 14:02:49 Uhr:
Der digitale Tacho (unter anderem) ist seit Änderungsjahr 20/1 Serie.
Wenn ich in den Konfigurator gehe sehe ich immer noch die analogen Instrumente und auf meiner AB steht auch nix vom Digitalen Tacho, habe in Österreich bestellt.
Ok, wie es in Österreich ist, vermag ich nicht genau zu sagen.
Schaust du hier: https://...mercedes-benz-passion.com/.../
Zitat:
@B-NZ 1507 schrieb am 21. Oktober 2020 um 11:08:40 Uhr:
Die Sperre von meinem Auto ist raus Fahrzeug ist wohl auf dem Weg nach Berlin
Freue mich für Dich und vielleicht auf ein Paar Fotos von deinem 43er. Dein FZ ist doch das, welches bereits zugelassen wurde oder?
Jup
Ähnliche Themen
Ich habe seit ein paar Tagen meinen "GLC 300 e" bekommen. Habe ca. 8 Monate gewartet.
Bei der Ausstattung sind mir USB Buchsen im Fond sowie ne 12v Steckdose im Kofferraum aufgefallen, die ich nicht bestellt hab und die damals (so erinnere ich mich) auch noch Aufpreispflichtig (Ablage-Paket) waren.
Aktiver Park-Assistent ... keine Spur davon. Mittelkonsolenknopf ist da, passiert jedoch nichts. Man kann nur die einzelnen Kameras anwählen...die oberste ist ohne Funktion bzw. zeigt er nicht an, dass er nach Parkplätzen scannt.
Ich vermute mal, die haben schon früher mit der Produktion des Änderungsjahres 20/1 angefangen als das Sie die alten Bestellungen abarbeiten konnten.
Ich frage mich nur ob die den "Aktiver Park-Assistent" nochmal "raufspielen" bzw. nachrüsten können!? Im Grunde ist ja alles verbaut.
Zitat:
@HeinzKeins schrieb am 22. Oktober 2020 um 23:01:02 Uhr:
Ich habe seit ein paar Tagen meinen "GLC 300 e" bekommen. Habe ca. 8 Monate gewartet.Bei der Ausstattung sind mir USB Buchsen im Fond sowie ne 12v Steckdose im Kofferraum aufgefallen, die ich nicht bestellt hab und die damals (so erinnere ich mich) auch noch Aufpreispflichtig (Ablage-Paket) waren.
Aktiver Park-Assistent ... keine Spur davon. Mittelkonsolenknopf ist da, passiert jedoch nichts. Man kann nur die einzelnen Kameras anwählen...die oberste ist ohne Funktion bzw. zeigt er nicht an, dass er nach Parkplätzen scannt.
Ich vermute mal, die haben schon früher mit der Produktion des Änderungsjahres 20/1 angefangen als das Sie die alten Bestellungen abarbeiten konnten.
Ich frage mich nur ob die den "Aktiver Park-Assistent" nochmal "raufspielen" bzw. nachrüsten können!? Im Grunde ist ja alles verbaut.
Zitat:
@derSESO schrieb am 21. Oktober 2020 um 14:58:29 Uhr:
Zitat:
@focus3333 schrieb am 21. Oktober 2020 um 14:51:36 Uhr:
Schaust du hier: https://...mercedes-benz-passion.com/.../
da steht nichts vom digitalen Tacho Serie, oder bin ich blind.
Zitat:
@Mascarell schrieb am 23. Oktober 2020 um 12:42:08 Uhr:
Zitat:
@derSESO schrieb am 21. Oktober 2020 um 14:58:29 Uhr:
Schaust du hier: https://...mercedes-benz-passion.com/.../da steht nichts vom digitalen Tacho Serie, oder bin ich blind.
Ok, da muss ich mich korrigieren - das hab ich scheinbar nicht genau gelesen.
Das "Volldigitale Kombiinstrument" (464) ist wohl jetzt Bestandteil des "High-End Infotainment-Pakets" (D3I) und kann wohl auch nicht mehr einzeln bestellt werden.
Ich hoffe jetzt habe ich es richtig dargestellt.
Sobald man das Volldigitale Kombiinstrument im Konfigurator auswählt, will der das High-End Infotainment-Paket hinzufügen.
Sorry.
Ja kann ich bestätigen. Vorher konnte man das "Volldigitale Kombiinstrument" (464) separat dazu ordern (machte ich), dann hat mich mein Freundlicher angerufen und ich musste auf "High-End Infotainment-Pakets" (D3I) wechseln.
Nun hab ich Augmented Reality aber keinen aktiven Park-Assi. Na vielleicht kann das mir den Parkplatz einfach "virtualisieren" ;-).
Zitat:
@Marco38690 schrieb am 23. Oktober 2020 um 08:51:20 Uhr:
Zitat:
@HeinzKeins schrieb am 22. Oktober 2020 um 23:01:02 Uhr:
Ich habe seit ein paar Tagen meinen "GLC 300 e" bekommen. Habe ca. 8 Monate gewartet.
...
@Marco38690 : Wolltest Du was kommentieren?
Zitat:
@HeinzKeins schrieb am 23. Oktober 2020 um 14:07:59 Uhr:
Ja kann ich bestätigen. Vorher konnte man das "Volldigitale Kombiinstrument" (464) separat dazu ordern (machte ich), dann hat mich mein Freundlicher angerufen und ich musste auf "High-End Infotainment-Pakets" (D3I) wechseln.
Nun hab ich Augmented Reality aber keinen aktiven Park-Assi. Na vielleicht kann das mir den Parkplatz einfach "virtualisieren" ;-).
Ja, den aktiven Park-Assi wollte ich auch testen, sowie den Spurwechsel-Assi.
Eingespart ... allerdings wohl jetzt auch in anderen Modellen, die gerade eine Modellpflege erhalten haben.
Zitat:
@derSESO schrieb am 23. Oktober 2020 um 14:17:20 Uhr:
Ja, den aktiven Park-Assi wollte ich auch testen, sowie den Spurwechsel-Assi.
Eingespart ... allerdings wohl jetzt auch in anderen Modellen, die gerade eine Modellpflege erhalten haben.
Nur hat mir das nicht mal jemand gesagt bei der Abholung bzw. davor. Hatte ja eigentlich mit aktiven Park Assi bestellt.
Was mich stutzig macht. In der Ausstattungsliste von der Auslieferung steht noch "235 Park Assistent PARKTONIC" beim Business Packet drin. P47 "Park Packet mit 260° Kamera" und D3P "High-End Park Packet" sind außerdem separat aufgeführt.
Was soll das sein: "235 Park Assistent PARKTONIC"? Müsste das nicht der aktive park Assi sein?
Heute kam die Antwort der Daimler AG auf das Schreiben meines Anwaltes. Ich sag mal so...viele Worte aber 0% Aussage. Man bedaure die Situation könnte mir aber kein Lieferdatum nennen. Nächste Woche Mittwoch läuft die Frist ab. Mal schauen was mein nächster Schritt wird.