1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. zur 60000er Inspektion..

zur 60000er Inspektion..

VW Passat B7/3C

Hi, ich muss die Tage mit meinem 1.4er Passat zur 60000er Inspektion.

Laufleistung aktuell 52000.

Jetzt habe ich mal ins Scheckheft geschaut, was alles gemacht wird. Da steht drin, Pollenfilter und Zündkerzen tauschen, bei Fahrzeugen mit mehr als 60000 Km Laufleistung.

Werden die Teile jetzt trotzdem schon getauscht? Könnte ja normal noch 8000 km damit fahren..

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von therealbadboy

Danke für Eure Hilfe.

Warum so förmlich? Kannst mich auch Duzen 🙂

Immer wieder gern.

75 weitere Antworten
75 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von therealbadboy

Danke für Eure Hilfe.

Warum so förmlich? Kannst mich auch Duzen 🙂

Immer wieder gern.

ok, dank Dir.. 😎

hab mir ein paar Kostenvoranschläge unter Angabe meiner VIN geholt zur 60.000km Inspektion

war so einiges dabei von 120€ ohne Öl bis zu 290€ mit Öl vom Autohaus

na 4 Wochen hab ich ja noch zeit😉

günstigster Anbieter den ich gefunden habe fürs motoröl,na bei dem preisen die das autohaus nimmt bring ich lieber mein eigenes mit und nach nachfrage ist das problemlos möglich 😁
und 120€ für die Inspektion ohne öl find ich auch sehr günstig muss zwar 120km hinfahren kann ich aber mit was anderen verbinden😁

http://www.amazon.de/.../ref=s9_psimh_gw_p263_d0_i1?...

Zitat:

Original geschrieben von martinp85

bin grad vom 60t-Service für einen 2.0 TDI Handschalter zurück. Kostet in Wien 390 Euro inkl. Öl (ohne Extraarbeiten wie z.B. Wischerblätter tauschen)

heftiger preis😠

@Galle1980
Wieso musst du noch zur Inspektion?
Dachte du wirst gewandelt?

Ich habe heute nur für einen ölwechsel 173€ bezahlt. Bin mal gespannt was in 16000km die Inspektion kosten wird.

Zitat:

Original geschrieben von Halb-Marathon-Man

@Galle1980
Wieso musst du noch zur Inspektion?
Dachte du wirst gewandelt?

was wandeln ich ??😰

DA MUSSTE MICH VERWECHSELN BEI MIR IS NICHTS ZUM WANDELN UND GARANTIE IS AUCH SCHON BEENDET😉

Zitat:

Original geschrieben von galle1980

was wandeln ich ??😰

DA MUSSTE MICH VERWECHSELN BEI MIR IS NICHTS ZUM WANDELN UND GARANTIE IS AUCH SCHON BEENDET😉

Sorry, Fehler vom Amt. Hab mich im Geburtsjahr vertan. Es war Scoty81, der letzte Woche seinen Passat gewandelt hat.

Mahlzeit zusammen, ich klinke mich mal ganz frech hier ein:

Bei mir steht jetzt gerade die große 60.000er Inspektion an, habe von meinem VW Autohaus einen ungefähren Preis von 750 Euro angesagt bekommen (natürlich inklusive Öl, ohne also etwa 650).

2.0 TDI 140PS Handschalter Variant

Ich bin bisher noch nicht dazu gekommen einen Gegenvorschlag einzuholen, aber den Angaben der anderen Kollegen hier im Forum nach könnte ich dafür ja beinahe die nächsten drei Services machen lassen.

Der Preis ist nicht wirklich gerechtfertigt, oder?

klingt für mich sehr unrealistisch
würd ich auf jeden fall woanders mal nachfragen

da is bestimmt irgendein missverständnis
der teuerste kostenvoranschlag für meinen variant 2,0 TDI BM lag bei knapp 300€ inkl. öl in berlin

750 € ohne DSG und ohne Haldex? Was ist da noch alles dabei? Plant da dein Autohaus neue Bremsscheiben nebst Flüssigkeit mit ein? Hol dir unbedingt noch ein zweite Meinung ein.

Mein Passat Variant 2.0 TDI war letzte Woche bei der 60.000er Inspektion.

Kostenvoranschlag lag bei 290,- EUR incl. TÜV, AU und Bremsflüssigkeitswechsel.
Was nun genau der Preis nur für die reine Inspektion ist, seh ich dann, wenn die Rechnung ins Haus flattert ;-) Aber preislich fürs "Komplettpaket" find ich's okay.

Moin zusammen,

bei mir steht auch die 60.000-er Inspektion an. Lohnt es sich eigentlich auch, das DSG-Öl mit anzuliefern?
Wenn ja, welches Öl kann man nehmen?

Grüße
Uwe

Deine Antwort