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Zum verzeifeln Golf 2 syncro Motorproblem
So Leute hab nen Golf 2 98Ps Syncro bj 1990
Am Stand läuft er viel zu fett ruckelt und bringt keine Leistung.
Wenn er warm ist ist es noch schlimmer. Wenn ich klopfsensor abzieh oder Lambdasonde da tut sich gar nichts. Also läuft er schon im Notprogramm.
Wenn ich fahr geht der Benzinverbauch runter so bald ich steh steigt er ehnorm an laut mfa ca. allle 5sec um 0.4l bist MFA nur mehr 99.9 anzeigt.
Ersetzt wurde:
Unterdruckschläuche
Lambdasonde
Klopsenor
Steuerzeiten u. Zündung eingestellt.
Kabel erneuert und durchgemessen
vorförderpumpe
Steuergerät
LMM
Zündkerzen
Zündkabel
Verteiler +Finger
Blauer Temperaturfühler
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21 Antworten
1P ? ist der selbe wie PF
den kan nicht mal eine VW werkstatt einstellen
hab mir ein gebrauchtes STG bei eBay gekauft und gehofft das es auch nicht verstellt ist ,
es hat gepasst :D
Benzindruckregler ist i.O?
Volllast/Leerlaufschalter i.O?
Wie wurde die Grundeinstellung(Steuerung/Zündung/CO) gemacht?
Wie siehts eigentlich mit deinem Katalysator aus? Mir kommt es fast so vor als wäre er Zusammengebrochen und blockiert evtl. den Abgasstrang.
Wie kann ich den Benzindruckregler den kontrolieren?
Vollastschalter und leerlaufschalter sind ok hate sogar schon ne andere Drosselklappe zum probiern.
Steuerzeiten Zündung und Co passt alles
Auspuffanlage ist letzes jahr komlpett neu gekommen ab hosenrohr also kat ist auch neu.
Hab die Ventilschaftdichtungen gewechselt ohne kopfabbauen.
Aber danach ist er noch ca 2 wochen gelaufe und dann hat er zum zicken angefangen.
Kann das vielleicht was damit zu tun haben????
Nochwas zur MFA. Weil die diesen enormen Anstieg des Verbrauchs anzeigt im Stand. Das ist normal. Aber jetzt hast natürlich was geschrieben das macht nachdenklich. Wegen den Schaftis. Ich wollt die Tage schon mal nachfragen ob irgendwas gemacht wurde "bevor" diese Probleme auftauchten. Wie sieht dein Luftfilter aus? Ist Öl drin? Und was mich jetzt persönlich interessiert, wo hast du deinen neuen Katalysator her?
Ist die Lambdasonde ein Markenteil? Die Billigteile verursachen öfter mal diese Probleme. Wurden deren Kabel gelötet oder war ein originaler Stecker dran? Dann läuft man Gefahr, dass die Widerstände nicht mehr passen.
Wir reden hier aber von einem Golf 2 Country, oder? Der Golf 2 Synchro (Allrad) hatte den einfachen 90PS RP Motor, wenn ich nicht irre.
Stimmen die Steuerzeiten noch, klemmt evtl. ein Ventil? Ein Kompressionstest kann hier Aufschluss geben.
Luftfilter sieht ganz normal aus. Kein Öl.
Kompression ist i.o kalt und warm gemessen.
Der Kat ist von Imasaf und wurde von meinem Teilehänder bestellt.
Nein ist ein normaler Golf 2 Syncro 98ps 1P Motor.
Lambdasonde ist glaub ich von Bosch bin mir grad nicht sicher mit Originalen Steckern.
Zitat:
@g-lader08 schrieb am 20. Dezember 2015 um 17:33:00 Uhr:
Am Stand läuft er viel zu fett
Woher weißt Du, dass er zu fett läuft?
Zitat:
@Cabrioracer-Tr schrieb am 1. Januar 2016 um 16:15:30 Uhr:
Wir reden hier aber von einem Golf 2 Country, oder? Der Golf 2 Synchro (Allrad) hatte den einfachen 90PS RP Motor, wenn ich nicht irre.
RP gab es nur im Fronttriebler.
Zündkerzen sind schwarz und wenn ich durch denn Luftfilter Starterspray reinsprüh dann stirbt er ab.
ich tipp auf den LMM oder STG
Hab grad die Drosselklappe gemessen. Geschloßen 0.9 Ohm.
Aber die darf doch nicht mehr als 0.5 haben oder?
Ich denke das macht nichts.
Wenn sie offen unendlich Ohm hat, dann ist das eh nicht für Dein Problem verantwortlich.
Ja geöffnet zeigts unendlich an.
Lmm und steuergerät hab ich schon getauscht auch das selbe problem.