Zum Passat :-)

VW Passat B5/3B

Hallo
ich hab mal so eine frage haben eure eltern auch so reagiert ,wie z.b was willst du mit so einem auto was willst du damit viel zu viel ps und zu groß und zu schnell

ist deine freundin schwanger oder so? habt ihr auch solche fragen gestellt bekommen 😉

also ich mein jeder hat sein geschmackt ich find halt dm psaast sehr schön :-) deswegen kauf ich mir auch ein opel sorsa c den ich von meinen eltern hät bezahlt bekommen 😉

nun schreibt mal dazu was eure eltern oder eure verwanten dazu sagen 😉
mfg markus

52 Antworten

Gutes Thema, wirklich:

Also, ich habe mir meinen Traum mit 20 erfüllt, meinen Passat. Nein, ich bin kein Sohn von Beruf und meine Eltern sind nicht reich oder haben ne eigene Firma oder sonstwas, ich habe mir das Auto SELBER gekauft mit meinem EIGENEM Geld. Nein, ich wohne auch nicht mehr zuhause und NEIN, ich habe kein Kind, nur ne Freundin die manchmal mindestens genauso anstrengend ist. 😁

Meine Eltern hat das gar nicht gestört, da es ja mein Geld war. Außerdem waren sie von mir gewohnt kranke Autos zu fahren, hatte vorher nen Golf4 GTI mit 210 PS 😉

Aber du hast Recht, die erste Frage war: Wirst du Papa? Gibt es da etwas was wir wissen sollten?
Natürlich stellen sie sich die Frage wozu ich so ein großes Auto brauche, das mach ich ja selber oft, aber ich liebe dieses Auto einfach. Es ist für mich das schönste Auto auf der Welt, auch wenn sich das doof anhört. Deswegen fahre ich einen Passat, nur deswegen.

Am dümmsten wird man auf der Straße angeguckt. Viele denke wahrscheinlich "Auto von Papi" (wobei das unwahrscheinlich ist bei Fahrwerk, Felgen und dem ganzen Rest siehe Signatur) oder " Oh, von Beruf Sohn. So ein verzogenes Arschloch." DIe wenigsten können sich vorstellen das ich das Auto von meinem eigenem Geld gekauft habe, ist mir aber auch Schnurz, denn ich weiß es ja besser.

Werde jetzt im April 22, und fühle mich nur weil ich ein Familienauto fahre ganz und gar nicht alt. 😁

P.S. Am besten ist der Satz von ner guten Freundin letztens, die ich schon ewig nicht gesehen hatte und die das Auto noch nicht kannte: " Sieht irgendwie nach Familie aus......" 😁 Is klar 😉

LOl sieht irgendwie nach familie aus 😉 hehe das ist gut
die von dir gestellten sachen werd ich auch bestimmt bald hören 😉 noch habe ich mein passat nicht aber er steht schon beim händler :-) freu ! die nachbran von mir die das wissen meinen nun schon jaaa wann gibts denn den die hochzeit uns so .. einer von meinen nachbarn fährt einen opel astra bj 2000 und der meint wenn du ein passat bekommst ne kauf ich mir ein benz ! da sagte ich zum ihm fang schon mal an zu sparen 😉 hehe er glaubt das zwar immer noch nicht das ich ein passat bekomme aber dieser mittwoch wird er es sehen :-)

ich kenne das.
mein polo war knapp 10 jahre alt. da habe ich mir überlegt ihn abzustoßen und mir einen gebrauchten passat zu kaufen. hab ich auch gemacht.
ich habe keine familie, inzwischen auch keine feste freundin mehr, aber einen hund. also mußte es ein kombi sein.
danach mußte ich mir auch einige dumme sprüche anhören: bonzenauto, die jugend von heute (bin 28 und das ist mein zweites auto) etc.
bei einigen leuten hatte ich wirklich die vermutung, es wäre neid. ich sehe es genauso: warum soll ich mir einen kleinwagen kaufen, nur weil das ein paar leute von mir erwarten?

ich würd sagen neide denn es kann di eleute die einen golf 3 vrs haben sind genauso teuer wie ein passat okay bisschen billiger aber vom unhterhalt und verbauch genau so teuer wie ein passat würd ich sagen und da sagt auch keiner was zu :-) also macht es die größe 😉 würd ich mal so sagen

Ähnliche Themen

Hmm, naja, weis garnicht ob ich das hier überhaupt schreiben darf da mein Passat ja nun auch schon 10 Jahre wird und er auch nicht mehr wirklich so teuer war, aber sonst ähnelt sich das doch sehr mit euren Aussagen.

Bin jetzt 22, hab das Auto mit 21 geholt, davor wars bei mir ein ebenfalls 10 Jahre alter Postpolo.
Hab schon vorher lange darüber nach gedacht mir nen Passi zu kaufen, weil ich denke das dass einfach das beste Auto für mich ist. Ich bin gute 2 m Groß und brauche dem entsprechend vielleicht auch etwas mehr Platz als andere, was den Kofferraum angeht, kann man sowieso nie genug Platz haben 😁
Hab auch meine eigene Wohnung, gehe jeden Tag arbeiten und von Reichtum habe ich oder meine Eltern auch nur vom hören und sagen mal was mitbekommen.

Hab mir das Auto selbst gekauft wie den Polo zuvor auch.
Aber mit richtig Familie kann ich auch nicht dienen, ich hab ne feste Freundin mit der ich zusammen wohne, aber das wars dann auch schon.
Also nix Familienkutsche und wer den 1.8T kennt, weis das man damit auch so viel spaß haben kann.

An sich hatte meine Familie nichts an dem Auto auszusetzen, nur das er 150 PS hat, war für die ein bisschen heftig, die fahren zwar eigentlich auch alle Autos in der größe aber meist halt diese 100 PS Maschinen.

Naja, ansonsten, was Leute auf der Strasse über mich denken ist mir eigentlich relativ wurst, ab und zu schaut schon mal einer doof, weil der Chrom-Grill doch direkt in den Blick fällt, aber das wars dann auch schon.

Mfg DerOnkel2002

Hallo

Als ich im Jahre 1989 20Jahre alt wurde und mein erstes Auto ein Passat 1,7 Diesel Variant von 1987 war, ist meine Tochter gerade geboren.Meine Eltern hatten sich zu der zeit gerade den Neuen Passat 1,8 35i Variant geholt,und so bekam ich Papas alten Passat 1,7 Diesel bei mir im Freundes Kreis war ich auch das Mama Kind,dabei hatte ich den Passat meine Eltern für 2500DM abgekauft.Im Jahre 1994 habe ich dann den 35i Variant meiner Eltern wider bekommen,da ja das Faclift vom 35i raus gekommen.
Mein Opa hat sich 1999 einen Neuen 3B Variant gekauft,den habe ich 2001 nach seinem Tod mit 16Tkm Laufleistung erhalten.Den fahre ich noch heute,da ich sehr an das Auto hänge.Ich habe gerade Klarglasscheinwerfer Vorne+Hinten eingebaut ,alle Kunstoffteile sind in Satinsilber Lackiert.Demnächst möchte ich den noch etwas Tiefer legen.Mein Mann fährt übrings einen 3BG TDI Variant als Firmwagen und unterstützt mich beim Tuning.Meine Tochter ist gerade 18Jahre und fährt das alte Faclift 35i Modell, und meine Eltern fahren den Neuen 3C 2,0 FSI.Bei uns in der Familie fahren fast alle VW Passat 35i Faclift,3B/3BG oder 3C und da kommt auch nichts anderes ins Haus.
gruß ana

Zitat:

Original geschrieben von ana

Den fahre ich noch heute,da ich sehr an das Auto hänge.

Das kann ich absolut verstehen, als mein Opa gestorben ist, habe ich auch versucht sein Auto zu übernehmen, leider waren die Kosten für das Auto zu hoch, da er noch mit einem hohen Kredit belastet war 🙁 Tat schon weh, als die Bank das Auto abgeholt hat, und son junger Pinsel (bin ja selbst einer, aber nicht SO einer) mit Vollgas vom Hof ist 🙁 🙁 (war übrigens ein sehr schöner Golf 3)

Übrigens, finde Klasse das alle in deiner Family Passi fahren, das nenne ich "Von Generation zu Generation" yeah! 😁 😁

ich find es auch sehr schön das ihr die passat familie seit 😉

man kanns chon echt an so einem auto hängen und viel mit som auto erleben ..... ich hab nun einen polo bj 93 1,3 l und 55 ps 😉 und Nicht zu vergessen 4 gang getriebe :-) das auto wird mir vll auch fehlen denn mit diesem auto habe ich meine 2 jahre gut rum bekommen und habe viel spass mit gehabt ! aber da die freude auf mein passat so groß ist ist der schmerz von meinen polo bestimmt schnell vergessen ! 😉 schickt mal bilder von euren schönen passat´s würd mich drüber freund !

Habe nur eins und die anderen sind zu alt, werd die Tage mal paar Fotos schießen. Hat sich ja viel getan übern Winter. man achte auf den durchschnittsverbrauch 😁

😁

lol martin hast dein auto auch zur zum eiern gekauft wa 😉

27 gerad im oder außen? 😉) schick mal bilder von außen 😉

hab doch noch eins voim letzten Sommer, noch mit den normalen Felgen und nicht ganz so viel Tiefgang, jetzt ist er um einiges tiefer (hatte damals das Gewinde noch nicht drin + die 19" noch net drauf)

HIER

27° außen natürlich, soll ich krepieren im Auto? 😁

geiles auto ich find das chrom so geil ne harrr aber ich bekomm einen 3b soviel geld hab ich wieder rum auch wieder nicht ;( aber sieht doch gut aus würd ja gerne auch die chrom streifen drann machen ne und die dachreling in chrom aber ich weis gar nicht ob das so geht ... aber nice ich mag das auto

Zitat:

Original geschrieben von NaNuNaNa

hab doch noch eins voim letzten Sommer, noch mit den normalen Felgen und nicht ganz so viel Tiefgang, jetzt ist er um einiges tiefer (hatte damals das Gewinde noch nicht drin + die 19" noch net drauf)

HIER

27° außen natürlich, soll ich krepieren im Auto? 😁

Wie das ist noch nicht so tief ?!?!

Wie siht das dann jetzt aus !?!?

Finde schon das der auf dem Bild ganz schön tief ausschaut.

Und jetzt noch tiefer und 19" ?!?!

Krass !!!! ***doofguck***

Mfg DerOnkel2002

Danke für die Blumen 😉

Natürlich gibts die Chromstreifen auch für den 3B, die kann man nämlich zumindest an den Seiten vom 3bg übernehmen. Hinten bräuchtest dann ne 3bg Heckstoßi und vorne empfehle ich ne CHina-Leiste. Die Chromdachreeling vom 3bg passt 1:1 😉

Hier ne Seite mit vielen Tips und Tricks:

passatplus

und hier was für die Chromleisten:

Front

😁

Heck Seite

Deine Antwort