Zum Passat :-)

VW Passat B5/3B

Hallo
ich hab mal so eine frage haben eure eltern auch so reagiert ,wie z.b was willst du mit so einem auto was willst du damit viel zu viel ps und zu groß und zu schnell

ist deine freundin schwanger oder so? habt ihr auch solche fragen gestellt bekommen 😉

also ich mein jeder hat sein geschmackt ich find halt dm psaast sehr schön :-) deswegen kauf ich mir auch ein opel sorsa c den ich von meinen eltern hät bezahlt bekommen 😉

nun schreibt mal dazu was eure eltern oder eure verwanten dazu sagen 😉
mfg markus

52 Antworten

:-)richtig leute zusammen scheißen :-) mein college ist fähnrich 😉

Hallo Gemeinde, nur kurz zu meiner Geschichte. Bin 27 Jahe jung und war davon 23 Jahre Richtiger BMW-Fan. Bis ich endlich einen hatte, nicht Irgend einen den Größten Motor im Dreier. Naja ende vom Lied. Ich musste leider feststellen schönes Auto aber sehr teuer in den Werkstattkosten (habe den Wagen 2x bezahlt). Aber gut das war die kleine vorgeschichte jetzt kommt der interessante Teil. Ich war beim Fahrsicherheitstraning von Volkswagen in Lindte bei Berlin. Ich hatte viel Glück, das von Volkswagen fast der gesamten Fuhrpark vorhanden war. Da kam die liebe zum Passat. Nicht Irgend ein Passat! Es musste schon ein Diesel mit bums und Allrad sein. Das einzigste was mich gestört hat waren diese blöden Blinker im Kotflügel. Scheinbat war ich nicht der einzigste. Ab Modelljahr 2005 sind die meiner Meinung nach hässlichen Blinker aus den Kotflügel raus. Nach langer suche habe ich endlich meinen Traum gefunden. Internet sei dank. Also hin zum Händler (200 km) Angeschaut und probegefahren. Ja das sollte er denn sein. Mit allem drum und dran. Jetzt bin ich stolzer Besitzer eines Passat und was soll ich sagen. Habe auch keine feste Freundin mehr und über dumme sprüche zu mir und meinem Auto stehe ich drüber. Schon der tägliche Weg zur Arbeit entschädigt mich für alles. Und wer damit ein Problem hat das ein Singel einen sehr großen Passat mit einem V6 TDI und Allrad fährt, den sage ich nur - Dein Problem! Ich habe mir den Wagen selbst erspart und habe auch keine Reichen Eltern aber bin nicht Raucher und ohne Freundin ist das leben auch gleich eine Ecke günstiger! Kris

Hey Bue-speedy, stell mal nen Bild rein und lass mal lucken.

Hallo Jungs,

ich will auch mal so das ist meiner:

Ähnliche Themen

hallo ana ich find das auto von dir richtig schick ! hast noch mehr zu bieten ? von fotos ?

mfg markus

Moin,

als ich mir den Passat Variant 2,5 TDi vor über nen Jahr mit meine 23 Jahre geholt hab kamen auch erst reaktionen wie:

Was fürn Schiff!
Pampersbomber!
Schicker Leihwagen! (?)

Aber für mich war der Passat Variant auch vom praktischen her gesehen eine Top Entscheidung. Super leise und gemütlich auf der Autobahn. Bei ca 50.000km im Jahr war das ein sehr wichtiges Argument.

Der Spritverbrauch von 6,8l geht voll in Ordnung bei der Leistung und Hubraumklasse.

Und ich hab ihn für nen Top Preis bekommen. War eigentlich auf nen Superb mit eine 2,5er Maschine aus aber der Passat hatte damals weniger gekostet als ein gleichwertiger Superb. Und wir alle wissen, wer mal in einem A4 gesessen weiß was kleiner Innenraum ist.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von BruderTom82

Moin,

Und wir alle wissen, wer mal in einem A4 gesessen weiß was kleiner Innenraum ist.

mfg

Das stimmt, das ist echt der Wahnsinn wie klein die Kiste im Innenraum ist.

ICh habe meinen Passat , mit 24 gekauft, da war der 3B noch nicht so ein altes Auto, grad mal 4 Jahre jung.

Ich wollte unbedingt einen Kombi, weil Kombis die schöneren Autos sind und weil ich das so wahnsinnig Cool fand, nen Kombi, der ja eigentlich Familien Auto und Lastesel ist, tiefer zu legen. 😁 Total Unsinnig aber geil!!!
Tiefer legen - härter machen.

Ausserdem sind Kombis viel praktischer. Ich war die allererste mit so einem riesen Auto, im Verhältnis zu den anderen aus meiner Clique. Das größe und bis dahin neueste Auto war einer der ersten Golf IV. Aber dann wars meiner.

Ich mußte mir auch die Sprüche anhören, was willst du damit, muß das sein? Und da ich für mein alter auch noch sehr jung aussehe, hat mir niemand geglaubt das ich so ein Auto kaufen will (hättet mal die Händler sehen sollen wo ich nach Autos gesucht habe) und auch das Geld dazu habe.
Das die mich bei den HÄndlern nicht rausgeschmissen haben war auch alles.
Ich war zunächst allerdings auf Audi A4 Avant oder Volvo V40 suche, da mir der Passat doch ne Nummer zu groß erschien.

Aber als ich meinen dann stehen sah, bei nem Händler wo wir schon öfter Autos gekauft haben, mußte ich zugreifen.
Reingesetzt, wohlgefühlt, gekauft. Liebe auf den ersten Blick.

Ja nun ist er mittlerweile ein altes Auto, aber besser drauf als je zuvor. Und ich habe noch lange nicht vor ihn zu verkaufen.

Mein Dicker dürfte ja mittlerweile bekannt sein, wenn nicht, Link zu Bildern ist unten in der Sig

Deine Antwort