Zum Ende sag ich leise ***
So ich habe heute meinen Insignia dem Händler zurückgegeben und werde jetzt wohl ins BMW Lager wechseln. Ob 1er oder 3er wird sich morgen klären, aber fakt ist, dass ich von Opel gelinde gesagt die Nase voll habe.
Nichts desto trotz möchte ich mich für die Unterstützung, guten Tips, hervorragende Kniffe und genialen Tricks rechtherzlich bedanken.
btw. Ich habe noch ein OPCline Lenkrad und Eibach Federn zu verkaufen.
Grüße Matthias aka Eagle1882
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Op_St_der neue
... Ist halt „Qualität made by Opel“. Die legen das Wort Kundenbindung so aus, dass man ständig in der Werkstatt sein muss! ...
Nur als gutgemeinter Hinweis: Deine Objektivität lässt stark zu wünschen übrig.
69 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Eagle1882
Bezüglich knarzen war ich insgesamt in drei verschiedenen Werkstätte. Also kann ich dann sagen, dass im Umkreis von 30km hier kein FOH richtig arbeitet?
..
Das erscheint mir eine logische Schlußfolgerung.
Ich kenne es schon, wenn ständig etwas am Auto defekt ist und man ständig in der Werkstatt steht.
Unser neuer Corsa C, CDTI, aus Bj. 2004 war auch so ein Fall.
Er zog untenrum schlecht, hat Dieselwolken geschoben und dann noch etwas Öl verbraucht.
Der Luftmassenmesser wurde mehrmals getauscht, das AGR usw.
Der Reiseingenieur hat ihn angeschaut und er war im Werk. Es hat nichts gebracht.
Im Endeffekt habe ich mich mit dem Reiseingenieur und dem Verkaufsleiter des Autohauses geeinigt und habe stark vergünstigt einen neuen Astra Caravan bekommen (Aufzahlbetrag war relativ gering).
Unterm Strich hatten alle etwas davon, das Autohaus und Opel haben weiterhin einen zufriedenen Kunden und ich war auch glücklich.
Daher, ich kann den Frust schon verstehen.
Ok, jetzt auf einen 1´er umsteigen...................................... Ich weis nicht so recht, ob man damit glücklich wird, da liegt schon einiges dazwischen.
Trotzallem, gute Fahrt!
Hallo Eagle, deine Entscheidung ist natürlich verständlich, wenn du so eine Krücke erwischt hast.
Oh Mann, was hat Opel da 2008 zusammengeschustert? Ist ja echt traurig, sowas darf nicht passieren. Wobei ich echt erstaunt bin, mein Vectra ist Top verarbeitet, da rappelt oder knarzt garnix (einer der letzten Vectra).
Wie gesagt, deine Entscheidung ist absolut verständlich!
Da bestätigt sich mal wieder meine Meinung: Ich kauf nur Auslaufmodelle 🙂 Die sind wenigstens ausgereift.
Grüße
JO
Hatte vor meinem Insignia nen 2007er Signum gekauft. Für meine Mom ebenfalls ein Signum aus dem Baujahr. Da war nichts dran. Der Signum von meiner Mom ist jetzt mittlerweile auch schon 3 Jahre alt. Der ist von innen total ruhig 🙂
Ich hab aus der Insignia Geschichte definitiv etwas gelernt. Nie wieder Nullserie 🙂 Schade ums Geld.
Ähnliche Themen
Ich denk auch bei den ersten Insis ist das eher die Ausnahme. Meiner wurde am 09.02.09 beim Händler angeliefert- ist also auch schon recht "alt". Der hat absolut nix- außer das mit den Bremsen hinten. Es muß also nicht mit der Bauzeit zusammenhängen.
Aber das ist schon echt ärgerlich. Schade nur, dass der FOH zumindest nicht in der Lage war dir nen Astra (als Gegenstück zum 1er) schmackhaft zu machen....
Ende 2008 bzw. Anfang 2009 stand Opel doch auf der Kippe und es war nicht ganz klar, ob Opel gerettet, verkauft wird, von wem oder überhaupt. Die Arbeitnehmer bei Opel hatten alle Angst um ihre Jobs, einige waren wütend. Die Arbeitsmoral waren bei einigen nahe Null. Da ist es doch logisch, das es mehr Montagsautos gab. Nun ist alles in guten Händen und auch die Opelaner sind wieder voller erwarten. Gut, mit der Zeit werden Kinderkrankheiten behoben, deswegen sind auch die Modelle aus 2010 Fehlerfreier.
Zitat:
Original geschrieben von Opel180
Nun ist alles in guten Händen und auch die Opelaner sind wieder voller erwarten.
woher stammt diese erkenntnis ???? 😕
Vieleicht hatte er ein Plagiat aus China.....😁😁😁
Den Streß mit einem Auto hätte ich mir auch nicht angetan.... selbst, wenn ich es toll finden würde! Allerdings wunder ich mich, das ihm nicht ein ander Insigna...oder Opel angeboten wurde😕.
Egal....ich wünsche Ihm mit dem 1er viel Spaß und allzeit gute Fahrt!
PS: Hätte mich aber eher für den M5 Touring entschieden....😎😉😁
Zitat:
Original geschrieben von eugain
woher stammt diese erkenntnis ???? 😕Zitat:
Original geschrieben von Opel180
Nun ist alles in guten Händen und auch die Opelaner sind wieder voller erwarten.
Das wirklich
allesin guten Händen ist, stimmt so nicht. Es ist aber in der Tat so, dass es Opel wieder deutlich besser geht. Wir können ehrlicherweise von Glück sprechen, dass GM Opel behalten hat. Magna schreibt nähmlich ebenfalls tiefrote Zahlen. Und GM will bis zum Sommer alle Bürgschaften wieder zurückgezahlt haben. Schon jetzt sind sie einen großen Teil ihrer Schulden wieder los. Bis Ende März will GM eine zweite Rate über insgesamt knapp 1,2 Milliarden Dollar an den US-amerikanischen und den kanadischen Fiskus überweisen.
Wie ihr wisst ist GM letztes Jahr in Rekordzeit durch die Insolvenz gerutscht. Tausende von Mitarbeitern mussten gehen, ganze Werke wurden geschlossen und sogar Marken wie Saab wurden verkauft. Der GM Chef saniert weiter nach besten Kräften. Er verkaufte Saab, stellte Saturn und Pontiac ein und will zur Not auch die US-amerikanische Geländewagenmarke Hummer. Eine enorme Verjüngungskur hat dazu beigetragen, dass GM sich nun das Ziel gesetzt hat, bis Juli alle Schulden zu tigeln. Wie gesagt: 5 Jahre vor dem eigentlichen Zeitplan.
Das alles kommt natürlich auch Opel enorm zu gute.
Aber das nur nebenbei, BTT.
LG Julian
EDIT: @ eugain: Da fällt mir nur eins ein: Alarm Button wegen sinnlosen Provokationen und Anspielungen auf mein Alter 😉. Das Thema hatten wir oft genug 😎.
habt ihr das gerade in der schule dran ??? 😁
sind doch ferien..... 😉
Zitat:
habt ihr das gerade in der schule dran ??? 😁
sind doch ferien..... 😉
Bist du etwa neidisch auf ihn? Tja so etwas kann halt nicht jeder!!!😁
das stimmt ! für berichte abpinseln und bilderbücher pflegen fehlt mir leider oftmals die zeit..... 😉
Zitat:
das stimmt ! für berichte abpinseln und bilderbücher pflegen fehlt mir leider oftmals die zeit..... 😉
Sorry aber ich habe keinen Bericht abgepinselt 😉. Meine Quelle ist der Gute Nachrichten! Thread 😎.
BTT. Ich hab es gemeldet und gut is 😉.
Ich hätte nur einen Insignia aus dem aktuellen Baujahr genommen. Da hätte ich aber noch mal mindestens 5500€ drauflegen müssen. Hinzu kommt, dass ich aufgrund meiner gefahrenen Kilometer nen fetten Wertverlust hatte. Somit schon locker 4000€ Verlust gemacht. Bin ja nicht krösus. Und den 1er hab ich quasi eins zu eins gekriegt. Bei nem 3er hätte ich noch 2000 drauf legen müssen. Außerdem hab gerade echt bock auf 1er GoKart fahren 🙂 Das Auto macht einfach Spaß.
btw. Astra wurde mir auch angeboten.... Aber so doof kann nicht mal ich sein. Nullserie Insignia und danach direkt die erste Baureihe von nem neuen Astra? 😁 Ne sorry, das mach selbst ich nicht mit 😁
Also der 1er BMW macht sehr viel Spaß! Schon der Heckantrieb ist klasse. Der Qualitätseindruck ist seit dem Facelift deutlich besser geworden, und kommt an einen Insignia heran.
Für den BMW bekommst du auch in 5 Jahren noch etwas, bei Opel ist der Wertverlust dramatisch. Ich habe für meinen Vectra C auch fast nichts mehr bekommen. Für einen guten Golf IV (2003) muss man heute mehr auf den Tisch legen als für einen Vectra C, das sagt alles!