ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Zulassungszahlen?

Zulassungszahlen?

Audi TT 8N
Themenstarteram 6. Februar 2012 um 17:44

Hallo,

kennt jemand die aktuellen Zulassungszahlen von den TTs oder eine Info wo man die als Privatmann herbekommt?

Mich würde folgendes interessieren:

- Wieviele gesamt?

- Wieviele nach Motorisierung?

- Wieviele nach Km & Alter?

- Wieviele nach Ausstattung / Farbe? (wer hat noch Pfeilgrau?;))

Vielleicht kann mir jemand helfen?

Gruß

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dnik

 

- Wieviele gesamt?

Das ist die einzige offizielle Quelle, die für jedermann zugänglich ist: www.kfz-auskunft.de/kfz/zulassungen.html

 

Pfeilgrau!? Das fahren nur die, die zwischen Grundierung und Klarlack den Decklack vergessen haben... ;) also nur Du! Unikat!

 

Gruß, Bastian

Zitat:

Original geschrieben von QP_Bertone_19

Pfeilgrau!? Das fahren nur die, die zwischen Grundierung und Klarlack den Decklack vergessen haben... ;) also nur Du! Unikat!

Wie kommt es eigentlich zu dem Namen? Pfeilschnell - durch die Gewichtsersparnis? ;)

Zitat:

Original geschrieben von Dnik

- Wieviele nach Ausstattung / Farbe? (wer hat noch Pfeilgrau?;))

Vielleicht kann mir jemand helfen?

Hallo,

 

Pfeilgrau ist glaube ich exklusiv fürs Coupé auch unter den Namen "Müllsack-Perleffekt" oder "Effekt-Grundiert" vermarktet worden. :D

Beim Roadster wars statt Pfeilgrau Nimbus-Grau. Wurde gerne kombiniert mit den Mokassin-Sitzen.

 

Ein paar Zulasungszahlen findest du auch im TT 8N FAQ.

 

Grüße

 

Manfred

Zitat:

Pfeilgrau ist glaube ich exklusiv fürs Coupé auch unter den Namen "Müllsack-Perleffekt" oder "Effekt-Grundiert" vermarktet worden. :D

Also, "Müllsack-Perleffekt" ist echt schon gut, wobei ich da irgendwie mehr an "blau" denke. Aber "Effekt-Grundiert" ist der Brüller! Das trifft den Nagel wirklich auf den Kopf...

 

Habe aber Gestern erst einen neuen Cayenne in ähnlicher Farbgebung gesehen und das sah in Kombination mit schwarz matten 22" gar nicht so verkehrt aus! ;)

 

Gute Fahrt weiterhin,

QP_Bertone_19

Hallo,

hat jemand aktuelle Zahlen, wieviel TT 8N Roadster noch in Deutschland zugelassen sind?

Zitat:

@klkj808 schrieb am 11. Oktober 2015 um 21:04:53 Uhr:

Hallo,

hat jemand aktuelle Zahlen, wieviel TT 8N Roadster noch in Deutschland zugelassen sind?

Hallo,

bei den Daten im FAQ handelt es sich um die Produktionszahlen des TT 8N.

Die genauen Zulassungszahlen hat nur das KBA.

Vielleicht bekommst Du von der Behörde die Daten auf Anfrage ausgehändigt - Versuch macht klug.

 

SG.

Zitat:

@klkj808 schrieb am 11. Oktober 2015 um 21:04:53 Uhr:

Hallo,

hat jemand aktuelle Zahlen, wieviel TT 8N Roadster noch in Deutschland zugelassen sind?

Hier findest Du ganz interessante Informationen, allerdings Stand 01.01.2015, also nicht ganz aktuell:

Bestand an Personenkraftwagen am 1. Januar nach Herstellern, Handelsnamen und ausgewählten Merkmalen

Ich habe die KBA-Zahlen mal addiert:

In Deutschland waren also am 01.01.15 noch 60.576 TT 8N zugelassen, davon 33.290 Coupes und 27.286 Roadster.

Das bedeutet, dass wesentlich mehr Roadster als Coupes überlebt haben, wahrscheinlich da Roadster als Sommer- oder Drittfahrzeug bewegt werden.

Ein Vergleich dieser Daten mit den Produktionszahlen (ca. 290.000 / 200.000 / 90.000) ist nicht aussagekräftig, da die im Ausland noch zugelassenen 8N in den Produktionszahlen enthalten sind.

Fallen Saisonfahrzeuge auch darunter?

Sind doch deutlich mehr Coupes mit 33290 Zulassungen, als Roadster mit 27286!

Ich habe hierzu im Anhang zur KBA-Statistik folgenden Vermerk gefunden:

"Die statistischen Auswertungen umfassen alle nach der Fahr-

zeug-Zulassungsverordnung (FZV) in Deutschland zugelasse-

nen und außer Betrieb gesetzten Fahrzeuge, denen ein Kenn-

zeichen zugeteilt wurde."

D.h. die Saisonfahrzeuge sind enthalten!

Zitat:

@klkj808 schrieb am 14. Oktober 2015 um 09:35:39 Uhr:

Ich habe die KBA-Zahlen mal addiert:

In Deutschland waren also am 01.01.15 noch 60.576 TT 8N zugelassen, davon 33.290 Coupes und 27.286 Roadster.

Das bedeutet, dass wesentlich mehr Roadster als Coupes überlebt haben, wahrscheinlich da Roadster als Sommer- oder Drittfahrzeug bewegt werden.

Ein Vergleich dieser Daten mit den Produktionszahlen (ca. 290.000 / 200.000 / 90.000) ist nicht aussagekräftig, da die im Ausland noch zugelassenen 8N in den Produktionszahlen enthalten sind.

Ich denke er meint das prozentual gesehen, im Hinblick auf die jemals gebauten Fahrzeuge - da haben logischerweise mehr Roadster "überlebt"!

Gruß Peter

Das Kraftfahrt-Bundesamt hat die neuen Zulassungsdaten herausgegeben. Ich habe die letzten 15 Jahre des Audi TT 8N verglichen, der Bestand beim Coupe ging um 45% zurück und beim Roadster sind es 25%. Der Roadster-Bestand ist mittlerweile höher als beim Coupe.

Gruß Erich

Tt-zulassungen

Das würde mich für meine Autos ja auch sehr interessieren, wo findet man solche Zahlen?

Ich habe jetzt auf der Seite vom KBA gesucht aber nicht wirklich was zu einem bestimmten Modell gefunden.

Deine Antwort