Zulassungszahlen November 2006
Nach der neuesten KBA-Zulassungsstatistik wurden im November 2006 (+/- Nov. 2005) nur 2384 Opel Vectra (-14,0%) und 585 Opel Signum (-41,3%) neu zugelassen.
Und das trotz einer Zulassungsflut wegen der bevorstehenden Mehrwertsteuererhöhung.
(Hanser Automotive)
Zitat:
So stark war der November noch nie! Mit 326 038 neu zugelassenen Pkw wurde der Automobilmarkt einen Monat vor der Mehrwertsteuererhöhung geradezu überschwemmt. Kurz vor Monatsende wurden besonders viele Zulassungen vorgenommen. Der Pegel erreichte schließlich ein Plus von 18,1 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Normalerweise verläuft die Zulassungskurve zum Jahresende nach unten. Diesmal war es jedoch eine Steigerung von 11 Prozent zum Oktober. Ein Jahresergebnis von 3,45 Mio. Pkw und mehr scheint nun durchaus realistisch.
Woran liegt's?😕
109 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von PD03
Aber ich sehe tagtäglich z.B. die Werksangehörigen von DC hier rumfahren. Auf diese trifft deine Beschreibung genau zu. Und deren Umgang mit den Fahrzeugen ist auch genau der Grund , warum ich persönlich keine Jahreswagen mehr kaufe.
Und ich arbeite am Stuttgarter Flughafen und sehe fast tagtäglich, wie Leute mit Scheißegal-Einstellung die Mietwagen heulend im 1. Gang aus dem Parkhaus scheuchen und dann wie die Geisteskranken die Gänge ausdrehen. Die Autobahn ist nur 500 m entfernt und da wird dann bei 25 Grad Öltemperatur gleich richtig Stoff gegeben. Es ist toll, eine Miethure zu sein. 😁
Übrigens: Ein Freund hat einen Autopflegebetrieb. Er kriegt selbst die versifftesten Möhren mit etwas Aufwand wieder in optischen Topzustand. Ordentliche Optik kann also auch nur gute Kosmetik sein und sagt gar nichts aus.
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von pecko
Ein Trost - bei Ford schaut es noch schlimmer aus:
Mondeo: 2173
Vectra + Signum: 2970
Opel sollte sich aber nicht an 'schlechten Beispielen' sondern eher an den besseren orientieren.
Sowas zeugt nämlich sonst von Hilflosigkeit und der Tatsache, das man sich eigentlich schon mit dem Problem 'arrangiert' hat.
Beim Mondeo gilt es auch zu beachten, daß der schon länger auf dem Markt ist und der Nachfolger in den Startlöchern steht. Die Zahlen vom Vectra gehen sicher auch nochmal deutlich runter, sobald Opel tatsächlich einen potentiellen Nachfolger präsentieren sollte.
Das mit den Autovermietern und dem Opel Anteil hängt vielleicht auch mit der Gegend zusammen.
Aber was ist mit den ganzen Firmen? Ständig sieht man die typischen Passat TDI, BMW 320d und Audi A4 TDI auf der Autobahn mit Firmenlogo.
Opel Vectra Caravan aber so gut wie nie.
Ähnliche Themen
Zitat:
Opel Vectra Caravan aber so gut wie nie.
Das stimmt allerdings.
Bei uns gibts die Fa. KAVO, die offensichtlich voll auf Opel setzen und neulich eine größere Stückzahl Vectra Caravan bekommen hat.
Die Fa. Liebherr hat früher ausschließlich Omega Caravan gefahren. Neue Vectra Caravan habe ich da noch nie gesehen.
Und unsere Werkfeuerwehr hat ihren Omega gegen einen 3er BMW eingetauscht...
Wenn sich andere FOHs so dämlich anstellen wie meiner wundert es mich nicht wenn die Zulassungszahlen vom Vectra runtergehen. Ich würde ja gerne Vectra fahren und ich HABE bestellt. Und das ganze bereits im August für LT 1.12. Leider hat der Händler die Bestellung verbaselt, mir das aber erst gebeichtet nachdem ich 2 Wochen lang jeden Tag gebohrt und genervt habe. Dummerweise hab ich das erst 2 Wochen vor dem 1.12. getan.....
Die Händler bei mir in der Nähe haben sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert als es um eine Probefahrt ging. Arbuf bei 3 grossen Händlern und alle hatten nicht das geringste interesse mir einen Vecci zur Probefahrt für einen Tag zu überlassen . Gut das ging Hand in Hand mit 2Deutschland macht den Opel Test", aber ich dachte,´daß ein Firmenkunde der bereits einen Opel fährt vielleicht entsprechend behandelt wird....anscheinend hat Opel kein Interesse an Bestandskunden...
Da kann ich nur sagen: Herzlichen Glückwunsch, Opel!Ihr wollt es ja nicht anders...
Das wäre auch eine Erklärung, warum gerade hier in der Gegend doch einige Vectra/Signum rumfahren.
Als ich vor der Kaufentscheidung stand, hat mir ein FOH jeweils für einen Tag einen Signum 2.0T und auch einen Vectra Caravan 1.9 CDTI zur Verfügung gestellt. Gekauft habe ich dann allerdings beim anderen vor Ort, weil das Angebot deutlich günstiger war.
Bei diesem wiederum haben wir einen Tigra zur Probefahrt für ein ganzes Wochenende bekommen. OK, ein Neukunde hätte das wahrscheinlich nicht erfahren. Trotzdem hätte er es nicht zwingend machen müssen, nur weil ich 20.000 Euro für einen Gebrauchtwagen dahin getragen habe.
Mich wundern die Zulassungszahlen bei Ford nicht nach meiner Odyssee wegen eines neuen Mondeo im letzten Jahr.
Zitat:
Die Händler bei mir in der Nähe haben sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert als es um eine Probefahrt ging.
Ok, aber geh mal als <40 Jähriger in Jeans und Pulli zu BMW, DC oder Audi. Da wirst du i.d.R. nicht mal wahrgenommen. Und die verkaufen sich trotzdem bei weitem besser als Opel.
Kleine Anekdote am Rande zum Thema Kundenmanagement bei Opel - nachdem ich erst 5 Jahre lang als Frau angeschrieben wurde, ist jetzt nur noch die Adresse falsch. Trotzdem habe ich, 4 (vier) Tage nachdem ich unseren Corsa gegen den Signum getauscht habe, gleich zweimal Post von Opel (vom Händler und von Zentrale) bekommen, ich solle mir doch mal den neuen Corsa anschauen kommen. 😁
Ganz nebenbei waren in der Vorab-Broschüre zum D-Corsa auch alle Abbildungen falsch. Auf das hintere Kennzeichen gehört eine runde Plakette.
Das geht mit dem 'Kundenmanagement' bei Ford konform. Dort bekomme ich auch noch regelmäßig Post, obwohl ich bereits zweimal schriftlich darum gebeten habe, den Blödsinn zu unterlassen.
Ich habe mal meinen alten Erfahrungsbericht über die Kundenpoliitik bei Ford rausgesucht
Händler 4 ist mein Favorit 😉
Hattest du ein Band mitlaufen? Einfach nur genial, der Aufwand ist mir zu hoch! das ist doch eine klare Ansage: ich brauch dein Geld nicht also nerv mich nicht mit so einem Kram....
Langsam glaub ich denen geht es nicht schlecht sondern die heulen nur weil sie sich nicht jeden Monat noch mehr Kohle in die Tasche stecken können. Würd ja mal gerne wissen wie hoch die "wirklichen Produktionskosten für so ein Mittelklassefahrzeug sind"
Gruß
Ich kaufe, wenn es geht, immer beim selben FOH und beim selben Verkäufer. Da kenn ich die Menschen. Die machen auch mal was ohne gleich die Hand aufzuhalten (z.B. Batteriewechsel) und außerdem müssen die ja auch leben. 🙄
Und die paar Euro, die ich vielleicht durch Pokern bei einem anderen FOH rausschlagen kann, sind's mir ehrlich gesagt nicht wert. Die Arbeitsstunde kostet in etwa 100€. Mal zwei (Frau) gibt 200€/h. Wenn ich da zwei Wochen an so einer Lappalie (wie ein Auto kaufen) rum mache, kann ich auch gleich beim erstbesten kaufen.
naja gut^^ man weiß nicht was die netten Leudami vorher angestellt haben. Aber unser A_Vectra war ein neuer und bis wir bei dem alle Kinderkrankheien raushatten hat schon seine Zeit gedauert. Und bei beiden Mietwagenvectras hatten qwir nix von dem.
Und ich hab noch nix gefunden was auf bösartigen Umgang schließen lässt.
Außerdem dreh ich doch manchmal ganz gerne den Motor bis zum Drehzahlbegrenzer 🙁 ... ab und zu gehts halt mal mit mir durch das jugendliche Temprament. Und unsere Autos werden nicht grade zaghaft benutzt also der Innenraum sieht schon manchmal böse aus, weils halt nurn Lastesel ist.
Merin Vater sieht seinen Wagen als Gebrauchsgegenstand, würde ich ihn ne putzen würde der ausser gelgentlich auf drängen meiner mum die Waschanlage keinerlei Pflege bekommen.
Manchmal denke ich ci hmüsste Autoaufbereiter werden das ich aus der Dreckmöhre wieder n Auto rausbekomme.
Wenn du übrigens in ein Hotel gehst weißt du da wer im Bett gevögelt und gekotzt hat? ...
Zitat:
Wenn du übrigens in ein Hotel gehst weißt du da wer im Bett gevögelt und gekotzt hat? ...
Nein, aber da sollte in der Regel auch die Bettwäsche getauscht werden, oder ?
Außerdem mag ich diese Ausdrucksweise gar nicht 🙁
sorry ich hatte nur die gleichen verben benutzt die hier schonmal im Thread benutzt wurden^^
Naja ich glaube ja fast das manche dinge durch Bettwäsche durchgehen ..
ist jetzt aber zu sehr OT ...
Fakt ist ... würde Opel die Preise mal bissl normalisieren und auf manchen Schnickschnack in der Grundausttatung weglassen würden wir uns sicher auch mal wieder nen neuen senken ...