Zulassungszahlen November 2006
Nach der neuesten KBA-Zulassungsstatistik wurden im November 2006 (+/- Nov. 2005) nur 2384 Opel Vectra (-14,0%) und 585 Opel Signum (-41,3%) neu zugelassen.
Und das trotz einer Zulassungsflut wegen der bevorstehenden Mehrwertsteuererhöhung.
(Hanser Automotive)
Zitat:
So stark war der November noch nie! Mit 326 038 neu zugelassenen Pkw wurde der Automobilmarkt einen Monat vor der Mehrwertsteuererhöhung geradezu überschwemmt. Kurz vor Monatsende wurden besonders viele Zulassungen vorgenommen. Der Pegel erreichte schließlich ein Plus von 18,1 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Normalerweise verläuft die Zulassungskurve zum Jahresende nach unten. Diesmal war es jedoch eine Steigerung von 11 Prozent zum Oktober. Ein Jahresergebnis von 3,45 Mio. Pkw und mehr scheint nun durchaus realistisch.
Woran liegt's?😕
109 Antworten
individual-wob, was willst du eigentlich hier? Dir neue Freunde machen?
Das mit der schlechten Werbung stimmt übrigens. Erinnert ihr euch noch an die Airbag-Werbung mit dem Kind auf den Dreirad im Hausflur? Die war echt gut.😎
Zurück zum eigentlichen Thema. Laßt uns doch mal zusammentragen, was technisch geändert werden sollte. Quasi eine Anforderungsliste für den D Vectra.
z.B. würde ich mir wünschen:
1) Caravan mit klassenüblicheren Abmessungen (4,70m)
2) repräsentative Limousine, nicht wie jetzt ein Opa-Auto
3) bessere Vierzylinder-Dieselmotoren 95kW...132kW
4) wieder einen kleinen Sechszylinder mit ca. 132kW
6) 6-Gang MT oder AT wahlweise für alle Motoren
Bitte jetzt nicht nach dem 400PS Diesel, mit 5,ol Verbrauch für 10.000€ schreien. Es geht darum, was hättet ihr gerne gehabt, konntet es aber nicht (mehr) bestellen?
Zitat:
Original geschrieben von hajue12345
Hallo,
aber wenn sie die Qualität auf das erwartete Niveau steigern würden, gäbe es keine Wandlungen mehr und die Verkaufszahlen würden drastisch einbrechen 😁
Gruß
Hans-Jürgen
Da gebe ich Dir Recht, habe meinen selbst vor 3 Monaten gewandelt...
@ all
wollte hier niemandem zu Nahe treten, mich hat einfach mal so interessiert, welche Probleme die anderen Hersteller haben...
Und über was sich die anderen Kunden so aufregen müssen...
War nicht böse gemeint...
Zitat:
Original geschrieben von Schokolade_18
seht euch die vw werbungen doch an! die sind wirklich spitze - ebenso die von audi oder bmw 🙂
hätte opel endlich gscheite werbungen die auch länger laufen würden als nur 2 wochen und ein paar angebotswochen für dieses und jenes auto - würds sicher bergauf gehen.
aber mit der marketing abteilung sicher nicht.
alles - ALLES ist eine frage des vermarktens.
schoko, genau so ist es! alle sagen zwar image und marketing ist nichts und beeinflußt sie nicht! aber das gegenteil ist der fall.
bestes beispiel einer anderen branche: o2 ist sehr erfolgreich und hat ein tolles image. e-plus (obwohl schon länger am markt) hat so ein billig-verramsch-image. ich befürchte opel bewegt sich richtung e-plus: billig, billiger, am billigsten! das kann nicht gut gehen....
Zitat:
Original geschrieben von individual-wob
...mich hat einfach mal so interessiert, welche Probleme die anderen Hersteller haben...
Interessiert mich auch immer. Deshalb schaue ich ganz gerne mal im 3C-Forum rein. 😉 Im Ernst, man kann hier bei m-t von A-Z alle Foren durchgehen und spätestens der 5. Thread ist ein Problemthread. Klar, ich bin damals auch nicht zu m-t gekommen nur um rauszuposaunen, wie toll mein Gefährt ist.
Schadenfreude über Probleme von anderen Herstellern ist immer fehl am Platze. Da hat man vor der eigenen Tür schließlich auch genug zu gucken.
Viele hier bei m-t (wenn´s nicht grad ein gestelltes Firmenauto ist) haben einen Haufen sauer verdientes Geld in den Autokauf investiert und wenn dann die Karre Ärger macht ist das schon ärgerlich genug. Da braucht man nicht noch Dritte, die hämisch Salz in die Wunde streuen. Hiermit spreche ich jetzt niemanden direkt an, sondern stelle das mal allgemein hin.
Ich habe einen nahezu einwandfreien Neuwagen erwischt und freue mich für jeden, dem es genauso geht. Ich weiß aus eigener Erfahrung wie belastend ein Montagsauto ist...
@individual-wob
Freut mich, daß Dein 2. Passat so ist, wie schon der 1. hätte sein sollen. 🙂 Viel Spaß damit!
Stefan