ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Navteq Euro Paket 2006/2007

Navteq Euro Paket 2006/2007

Themenstarteram 4. August 2006 um 10:47

Heute sind die Navteq CDs angekommen. Europa Version 2006/2007. Werde mich bald mal dransetzen, alles ausführlich zu testen.

Will jemand was wissen (Änderungen, neue Funktionen etc.) der sich das Zeug auch kaufen will ?

Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

Werde mich bald mal dransetzen, alles ausführlich zu testen.

Willst Du jetzt quer durch Europa fahren und prüfen ob alle Strassen richtig eingetragen sind ;)

-Klaus-

am 4. August 2006 um 10:58

Immer her mit den Infos...

Schau mal ob man unter den Routenoptionen endlich die "kürzeste Route" zur Auswahl hat! (NCDC 2013)

Danke ans Versuchkaninchen :)

Grüßle

WAX

Hallo,

sucht noch jemand für das NCDC2013 NaviCD's für Benelux und oder Schweiz, Östreich von 2005???

Da wir unseren Vecci verkaufen und der Händler kein "Extra"-Geld dafür rüber wachsen läßt ... würde ich mich freuen, hier im Forum jemanden zu finden, der günstig Originale kaufen möchte.

Verkauf mavi CD's

 

Zitat:

Original geschrieben von stoe

Hallo,

sucht noch jemand für das NCDC2013 NaviCD's für Benelux und oder Schweiz, Östreich von 2005???

Da wir unseren Vecci verkaufen und der Händler kein "Extra"-Geld dafür rüber wachsen läßt ... würde ich mich freuen, hier im Forum jemanden zu finden, der günstig Originale kaufen möchte.

Weswegen bietes du die CD's nicht mittels Ebay an? Da gibt es genügend Käufer. Und noch einen Tipp: biete die CD von zum beispiel Benelux an bei Ebay.nl; dann bekommst du viel mehr für die CD; so habe ich einen orignal Grossbrittanien CD beim Deutschen Ebay für 15 Euro gekauft und nach ein par Wochen in England rundgefahren zu haben die CD bei Ebay.co.uk (ist die Englische site van Ebay) für 80 Euro (!!!) verkauft.

.

Zitat:

Original geschrieben von Wax@Signum

Immer her mit den Infos...

Schau mal ob man unter den Routenoptionen endlich die "kürzeste Route" zur Auswahl hat! (NCDC 2013)

Danke ans Versuchkaninchen :)

Grüßle

WAX

Nein; nur die übliche 3 möglichkeiten: die schnellste Route, Autobahn meiden oder vorwiegend Autobahn.

Übrigens hat sich gar im Software nichts geändert; nur natürlich die üblichen Kartenupdate.

Zitat:

Original geschrieben von stoe

Hallo,

sucht noch jemand für das NCDC2013 NaviCD's für Benelux und oder Schweiz, Östreich von 2005???

Da wir unseren Vecci verkaufen und der Händler kein "Extra"-Geld dafür rüber wachsen läßt ... würde ich mich freuen, hier im Forum jemanden zu finden, der günstig Originale kaufen möchte.

AFAIK ist es lizenzrechtlich nicht zulässig, CDs einzeln zu verkaufen, die aus einem Paket stammen.

Aber wo kein Kläger...

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von tuutuuttuut

...

Übrigens hat sich gar im Software nichts geändert; nur natürlich die üblichen Kartenupdate.

eine neue Softwareversion gab es aber schon mit dazu. Die installiert sich nämlich genau dann, wenn man zum ersten Mal eine CD von dem neuen Satz benutzt!!

Früher fiel regelmäßig alle paar Stunden das TMC aus. "Sender unterstützt kein TMC ..." oder es lief erst garnicht an und man fuhr direktemang in den Stau. Da half nur ein Reset.

 

Seit ich den neuen Satz habe, ist das TMC wohl nur insgesamt ein oder zweimal ausgefallen. Und das bezieht sich auf 2 Fahrzeuge.

Also, ich schieb' das auf die neue Software (Dank an die Entwickler!!).

Gruß

bauto

Huhu,

ich hab da mal ne blöde Frage...

Wie macht Ihr es wenn Ihr von D ins Ausland navigieren wollt?? Zielland CD rein, Ziel eingeben und losfahren, in der Regel BAB. Aber was ist wenn ne Meldung über TMC kommt und eine Umleitung in D berechnen will?? Es kann ja nicht funktionieren weil die CD nicht drin ist. Ich habe es so mal probiert, Länder CD rein, Ziel eingegeben, danach CD raus und D rein, alles futsch...

Habt Ihr ne Idee oder so was??

Olli

Zitat:

Original geschrieben von Olli71

Habt Ihr ne Idee oder so was??Olli

Jau, hab´ ne Idee: Wo Du die Grenze überquerst, weisst Du ja meistens, also bis dahin mit der Deutschland CD navigieren, von da dann CD-Wechsel und neu navigieren lassen. Ist zwar nicht wirklich optimal, aber eine andere Lösung ist mir nicht bekannt (ääh, doch, ein DVD-Navi mit Europa-CD, steht aber ja nicht zur Debatte und ist ja auch noch deutlich teurer :)).

ulfne

Hab mal 'ne allgemeine Frage zu den Navteq-CD's : Wie oft und wann erscheint denn die CD "Deutschland MRE" ? Ich hab jetzt eine gesehen mit der Aufschrift "Version 2006" und eine mit der Aufschrift "Version 2006 / 2007" ! Kommt die entsprechend den "Modellhalbjahren" A + B gar 2x pro Jahr raus ?

Hi

Nein es gibt nur einmal pro Jahr ein Update sprich neue Version.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Vectrabo

Hi

Nein es gibt nur einmal pro Jahr ein Update sprich neue Version.

Gruß

Erst mal vielen Dank für deine Antwort, aber wieso existieren dann welche, die "2006" heißen, und welche, die "2006/2007" heißen ?

Zitat:

Erst mal vielen Dank für deine Antwort, aber wieso existieren dann welche, die "2006" heißen, und welche, die "2006/2007" heißen ?

Darüber habe ich mich auch schon öfters gewundert. Es gibt ja auch noch die Versionen 2006-1 oder 2006/1.

Ich kann mir das nur so erklären das Navteq Lizenzen an Subunternehmer vergibt die die Dinger dann von der Original Navteq CD abkupfern und einfach ihr eigenes Label nach gut dünken aufdrucken... oder so ähnlich...

Vieleicht *rauchen die einfach auch nur zuviel in Holland und beschriften ihre CD's andauernd anders...

Deine Antwort
Ähnliche Themen