Zulassungszahlen Golf 2 vom0 1.01.2004 - 01.01.2008
Falls es Jemanden Interessiert hier mal PDF mit den Aktuellen Zahlen
http://www.golfgl.de/zulassungen04-07.pdf
Gruß Ron
Beste Antwort im Thema
Hi,
01.01.09 ist jetzt online.
http://www.golfgl.de/zulassungszahlen/
Die Jetta-Zahlen füge ich nicht mehr bei, weil Abfragen beim KBA normalerweise Geld kosten und sie Kleinstanfragen kulanterweise so abhandeln. Ich weiß nur nicht, wo die Grenze ist, und beschränke mich daher auf die TSN, die mir am wichtigsten sind, bevor ich sonst am Ende gar keine Zahlen habe.
Wenn jemand die Jetta-Zahlen abfragen möchte und mir dann weiterleitet, füge ich sie gern mit ein!
186 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von querys
Danke für die viele Arbeit!!!
Ich danke ebenfalls Benni!
Grüße aus Frankfurt
Zitat:
Original geschrieben von hauki5000
hi!
ja genau, was ist mit den Jetta-Zahlen? Weiß da jemand aktuelle Zahlen?
GT 16V?
Gruß
Die interessieren mich auch immer, deshalb habe ich über die Jahre auch nach dem Jetta mit PL-Motor gefragt:
2005: 461 Fahrzeuge
2006: 361 Fahrzeuge
2008: 143 Fahrzeuge
2009: 128 Fahrzeuge
2010: 110 Fahrzeuge
Zitat:
Original geschrieben von F&I-GTD
total krass die g60 synchros sind sogar noch gestiegen..... 😁
Hängt damit zusammen, das dort auch der Rallyegolf mitgeführt wird.
Die werden noch schnell aus der Schweiz importiert, bevor die dort mit Ankurbelungsprogrammen verschrottet werden.
Vielen Dank auch von mir für die Arbeit, sehr schön so! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Kinixys
Die interessieren mich auch immer, deshalb habe ich über die Jahre auch nach dem Jetta mit PL-Motor gefragt:Zitat:
hi!
ja genau, was ist mit den Jetta-Zahlen? Weiß da jemand aktuelle Zahlen?
GT 16V?
Gruß2005: 461 Fahrzeuge
2006: 361 Fahrzeuge2008: 143 Fahrzeuge
2009: 128 Fahrzeuge
2010: 110 Fahrzeuge
krass! da bin ich ja einer von 110 richtig glücklichen Besitzern ;-)
Ich glaub ich schließ den bald im Save ein...so original wie der ist...
danke!
Ähnliche Themen
Zitat:
krass! da bin ich ja einer von 110 richtig glücklichen Besitzern ;-)
Ich glaub ich schließ den bald im Save ein...so original wie der ist...
danke!
Habe ich quasi auch gemacht... 🙂
Riesen Dank an Benni! Top Job!
Nur noch 1.760 TDLLK Gölfe zum 01.01.2010 und einer von den Wenigen ist noch meiner......
Schäme mich fast wegen meiner Überlegungen bzw. eigentlich schon gefassten Beschluss mir einen neuen Golf VI GTI zulegen zu wollen. Kann eigentlich nur so gehen, dass der Kleine weiter sein "Gnadenbrot" bei mir bekommt und als Zweitwagen im Schonmodus weiter bei mir läuft. Nach jetzt vollendeten 20 Jahren Besitz kann ich mich eigentlich gar nicht mehr von dem trennen.....
Grüße vom "Moselstrand"
Behalten!
Und da Du sogar, laut Deine Signatur "Erst-BESETZER" 😁 bist, noch einmal mehr...!
So´n 6er ist doch ein leblosen Wesen...😉
Ja, Behalten ist eigentlich ein unbedingtes Muss. Haben mir auch schon andere Leute gesagt und für den Notfall "will-haben-Wunsch" geäußert.
Nüchtern betrachtet ist es halt nur ein Auto - vor allem der 6er-Golf ;-).
Emotional gesehen für mich aber das beste Auto (ja, war nicht der Erste und Einzige in meinem Autoleben) was ich jemals hatte bzw. habe. Da dürfte so ein Golf VI wohl einiges mehr an Ärger verbreiten. Bei meinem SB kann ich da eigentlich überhaupt nicht meckern. Damit hat er sich eigentlich schon alleine den Schongang für die nächsten (vielleicht zwanzig Jahre oder mehr?) verdient.
Benni und seine gesammelten Zulassungszahlen haben mich schon seit letztem Jahr ganz schön ins Grübeln und der Suche nach eine passablen Lösung gebracht. Der Abwrackprämie habe ich jedenfalls widerstanden, auch wenn ich damit wohl günstiger einen Neuen hätte erwerben können.
Letztendlich würde ich den Kleinen am liebsten wirklich selbst entscheiden lassen, wann er sich von mir verabschiedet. So zäh wie der ist, kann das wohl noch ne ganze Weile dauern. Den TÜV und AU hat er jedenfalls bisher immer "locker lächelnd" überstanden.
Zitat:
Original geschrieben von puls130
Benni und seine gesammelten Zulassungszahlen haben mich schon seit letztem Jahr ganz schön ins Grübeln und der Suche nach eine passablen Lösung gebracht.
Das freut mich, dann lohnt sich die Arbeit!
Ich selbst bin übrigens auch darauf gespannt, ob in diesem Jahr der PN der meistzugelassene Golf 2 wird. Der NZ als Auto desjenigen, der möglichst billig fahren will, hat wohl schon beim kleinsten Anlass dran zu glauben.
Habe mich gerade daran erinnert, dass ich vor einem runden halben Jahr mal von einer möglichen Einführung des Wechselkennzeichens gehört habe. Soweit ich beim heutigen googeln herausfinden konnte, ist eine Einführung dieses zum Jahresbeginn 2011 gar nicht mal so unwahrscheinlich (gesetzliche Regelung muss erst noch beschlossen werden).
Denke mal, das könnte so manchem Golf II die Weiterexistenz sichern. Mir jedenfalls käme diese Regelung sehr entgegen. Würde zudem die Mehrkosten für den Betrieb zweier Fahrzeuge auf einen sehr moderaten finanziellen Mehraufwand senken.
Die aktuellen Zulassungszahlen sind nun abrufbar. Für meine drei Fahrzeuge habe ich sie mittlerweile erhalten.
Vom Golf GTI 16v mit PL-Motor waren am 1.1.2011 noch 1108 Fahrzeuge zugelassen.
Ich habe die Entwicklung der Zahlen dieses Fahrzeuges, sowie des Passat 35i Facelift mit ABF-Motor und des Jetta GT 16v mit PL-Motor in den letzte Jahren in meinem Blog aufgeführt.
Zitat:
Original geschrieben von Basti_VR6
wo ?Zitat:
Original geschrieben von Kinixys
Die aktuellen Zulassungszahlen sind nun abrufbar.
Beim Kraftfahrt-BundesAmt... 😉
Musst denen ne Anfrage mit den Schlüsselnummern deines Fahrzeuges schicken und nach ein paar Tagen bekommst du die aktuelle Zahl per Mail zugeschickt.
Bei allen anderen Motorisierungen musst ihr entweder selbst nachfragen, oder warten, bis Benni wieder eine aktuelle Liste erstellt hat.
Zitat:
Original geschrieben von Golf_89_1,3l
wie schauts mit golf 2 1,6l PN im Sondermodell Pasadena aus, wie viele sind da noch angemeldet?
Modelle, sind nicht aufgelistet 😉 Nur die Motoren. Also GTI 8V ( egal ob Edition One, Blue, normal etc. ) 😉 Oder G60 , oder in deinem Fall PN. Der is allerdings SEHR oft dabei! Der Größte Anteil bildet glaub ich der RP, dann NZ und dann PN ( das is nun meine Einschätzung und kann ich nicht beweisen )