Zulassungszahlen 2016 Cayenne & Mitbewerber

Porsche

Moin,

die Zulassungszahlen vom KBA für 2016: Auszug aus dem Segment Geländewagen für den Cayenne und Fahrzeuge derselben Klasse sehen wie folgt aus:

GLE = 15,096 Fahrzeuge
Q7 = 11.815 Fahrzeuge
X5 = 9.393 Fahrzeuge
Touareg = 7.927 Fahrzeuge
Cayenne = 7.163 Fahrzeuge

Grüße
Ex-Polofahrer

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@knolfi schrieb am 7. Februar 2017 um 08:44:19 Uhr:

Zitat:

@Ex-Polofahrer schrieb am 6. Februar 2017 um 19:13:33 Uhr:

Moin,

höhere Rabatte mag es bei Harz4-Ausstattungen und Lagerfahrzeugen geben, aber für Bestellfahrzeuge nicht. Die Rabatte im Internet beziehen sich ausnahmslos auf das Grundmodell und reduzieren sich gewaltig, wenn man entsprechende Extras hinzuwählt.

Nicht unbedingt. bei einem großen dt. Mietwagenunternehmen kannst du ebenfalls frei konfigurierbare Porschemodelle ordern und bekommst mehr Rabatt, da du von dem Großkundenvorteil profitierst.

Beim PZ sind 5% allerdings das Maximum, das kann ich bestätigen.

ide 5% als Maximum kann ich nicht bestätigen, da haste schlecht verhandelt!

47 weitere Antworten
47 Antworten

Zitat:

@okx5 schrieb am 10. Februar 2017 um 07:12:44 Uhr:

Übrigens, den Strom kaufen alle - nicht nur Hybridfahrer --- Falls Du es noch nicht weißt.

Moin,

die freuen sich aber immer so schön, wenn sie Ökostrom verwenden 😁 Ich brauche hier Wind und ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Sonne und Regen, da ansonsten die Feldfrüchte meines Pächters nicht gedeihen. Eine Photovoltaikanlage wollten wir aus optischen Gründen nicht auf dem Dach haben. Der Eigenverbrauch ist natürlich eine gute Sache - so ist man ja fast autark 😎

Grüße
Ex-Polofahrer

P.S.: Ich mag den Süden der Republik sehr, wobei Toscana Deutschlands ein wenig hyperbolisch klingt 😛
In meiner alten Heimat auf der Königin der Nordsee im hohen Norden ist es aber auch schön 😉

Zitat:

@Ex-Polofahrer schrieb am 10. Februar 2017 um 18:49:40 Uhr:

Grüße
Ex-Polofahrer

P.S.: Ich mag den Süden der Republik sehr, wobei Toscana Deutschlands ein wenig hyperbolisch klingt 😛

Ist nicht auf meinem Mist gewachsen .....

Wer hat's erfunden --- Keine Ahnung 😕

vielleicht war's Ricola 😛

Wenn so nachdenkt ist der x modelle sehr teuer an Versicherungen der Cayenne billiger in der Versicherung

Deine Antwort