Zulassungszahlen 2016 Cayenne & Mitbewerber
Moin,
die Zulassungszahlen vom KBA für 2016: Auszug aus dem Segment Geländewagen für den Cayenne und Fahrzeuge derselben Klasse sehen wie folgt aus:
GLE = 15,096 Fahrzeuge
Q7 = 11.815 Fahrzeuge
X5 = 9.393 Fahrzeuge
Touareg = 7.927 Fahrzeuge
Cayenne = 7.163 Fahrzeuge
Grüße
Ex-Polofahrer
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@knolfi schrieb am 7. Februar 2017 um 08:44:19 Uhr:
Zitat:
@Ex-Polofahrer schrieb am 6. Februar 2017 um 19:13:33 Uhr:
Moin,höhere Rabatte mag es bei Harz4-Ausstattungen und Lagerfahrzeugen geben, aber für Bestellfahrzeuge nicht. Die Rabatte im Internet beziehen sich ausnahmslos auf das Grundmodell und reduzieren sich gewaltig, wenn man entsprechende Extras hinzuwählt.
Nicht unbedingt. bei einem großen dt. Mietwagenunternehmen kannst du ebenfalls frei konfigurierbare Porschemodelle ordern und bekommst mehr Rabatt, da du von dem Großkundenvorteil profitierst.
Beim PZ sind 5% allerdings das Maximum, das kann ich bestätigen.
ide 5% als Maximum kann ich nicht bestätigen, da haste schlecht verhandelt!
47 Antworten
Zitat:
Moin,höhere Rabatte mag es bei Harz4-Ausstattungen und Lagerfahrzeugen geben, aber für Bestellfahrzeuge nicht. Die Rabatte im Internet beziehen sich ausnahmslos auf das Grundmodell und reduzieren sich gewaltig, wenn man entsprechende Extras hinzuwählt.
Nicht unbedingt. bei einem großen dt. Mietwagenunternehmen kannst du ebenfalls frei konfigurierbare Porschemodelle ordern und bekommst mehr Rabatt, da du von dem Großkundenvorteil profitierst.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Dieses ist so nicht richtig, versuche es mal bei http://www.rabatt-auto.de/de/Deutsche-Neuwagen/Porsche-Neuwagen.htm
Mir ist nicht klar warum du ohne Not solche Behauptungen aufstellst?😕
Zitat:
@Thknab schrieb am 8. Februar 2017 um 16:27:09 Uhr:
Zitat:
Ich habe nicht verhandelt.
Die 5% hat mir mein Heimat-PZ damals für einen S-Diesel angeboten.
Da bin ich aufgestanden und gegangen. 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Moin,
unseren Cayenne S-Diesel haben wir frisch nach Erscheinen des Facelifts bestellt und max. 5,6% bekommen. Bei meinem 991.2 4S waren max. 5,8% im PZ möglich. Einzig beim Turbo hätte es deutlich bessere Nachlässe gegeben (9%). Drei von den vier PZ wollten mir unbedingt den Turbo verkaufen. Vielleicht gibt es da eine Sonderprämie? Da der Turbo mit gleicher Ausstattung 24 TEUR (bei Berücksichtigung der Rabatte) mehr gekostet hätte und mir die Mehrleistung bei identischer Ausstattung diese Summe nicht wert war, habe ich auf den höheren Rabatt verzichtet. Ich hätte wahrscheinlich 8% bei Bestellung über das Internet bekommen können. Das wären knapp 3,5 TEUR mehr Rabatt gewesen. So bekomme ich jedoch bei jeder Inspektion ein adäquates Ersatzfahrzeug (auch einmal für 3 Tage) ohne Berechnung. Bei mir hat persönlicher Service noch einen recht hohen Stellenwert. Von daher ist alles gut. Die einen jagen dem Schnäppchenpreis im Internet hinterher und ich einem guten Preis im PZ 😉
Grüße
Ex-Polofahrer
Zitat:
@Harald26 schrieb am 8. Februar 2017 um 17:15:26 Uhr:
Mir ist nicht klar warum du ohne Not solche Behauptungen aufstellst?😕
Ich empfehle dir, mal deine eigenen Beiträge der letzten Zeit durchzuschauen... Meckerheini... 😠
Zitat:
@Ex-Polofahrer schrieb am 8. Februar 2017 um 18:51:35 Uhr:
Zitat:
ide 5% als Maximum kann ich nicht bestätigen, da haste schlecht verhandelt!Moin,
unseren Cayenne S-Diesel haben wir frisch nach Erscheinen des Facelifts bestellt und max. 5,6% bekommen. Bei meinem 991.2 4S waren max. 5,8% im PZ möglich.
Grüße
Ex-Polofahrer
Man muss das entspannt sehen 🙂 Die niedrigen Rabatte finanzieren die hohen. 🙂
Es muss auch Leute geben die sich mit weniger Nachlass zufrieden geben 🙂
Nur so können die anderen für die gleiche Leistung einen besseren Preis bekommen.
Es gibt bestimmt auch welche die gar keinen Nachlass wollen, da Sie sonst der Meinung sind das Produkt wäre nicht mehr so exklusiv. 😕
Wie schon geschrieben - Mein Geldbeutel ist da ziemlich schmerzfrei 😁 .... und ich auch
und ich bekomme deshalb trotzdem immer mein Käff'chen wenn ich dort bin
und alle zwei Jahre Hospitality-Karten für die IAA - gratis
Rabatt ist halt ein heikles Thema 🙂
Die einen bekommen viel....
die anderen weniger.....
und wieder andere bekommen von Verkäufer freundlich erklärt dass Rabat eine Stadt in Marokko ist 🙂
Es ist daher immer eine persönliche Sache mit was bzw. mit wieviel man glücklich und zufrieden ist
So long
Zitat:
@okx5 schrieb am 8. Februar 2017 um 20:24:36 Uhr:
Wie schon geschrieben - Mein Geldbeutel ist da ziemlich schmerzfrei 😁 .... und ich auch
Moin,
es ist doch genau anders herum: Dein Geldbeutel ist eben nicht schmerzfrei und braucht den Rabatt 😉
Grüße
Ex-Polofahrer
P.S.: Ich lasse mir meine Fahrzeuge durch die Hybridfahrer subventionieren 😁
Zitat:
Grüße
Ex-PolofahrerP.S.: Ich lasse mir meine Fahrzeuge durch die Hybridfahrer subventionieren 😁
Auch schon gemerkt P......72 😁
ich fahr nicht nur einen S E-Hybrid mit 12% Nachlass
ich hab auch noch einen X5 Diesel (da gab's sogar 15 %) - deshalb bin ich auch bei Motortalk 🙂
Und ein C4S Cabriolet (10%) ist auch noch im Fuhrpark.
Aber mit den beiden letzteren fährt überwiegend meine Frau - ich hab's beim Fahren am liebsten elektrisch
Also wenn's mal mehr Nachlass (7 statt 5,8) sein soll --- gerne PN
aber nur wenn ich den Rest behalten darf 🙂
So long
Zitat:
@Ex-Polofahrer schrieb am 8. Februar 2017 um 21:30:26 Uhr:
Zitat:
@okx5 schrieb am 8. Februar 2017 um 20:24:36 Uhr:
Wie schon geschrieben - Mein Geldbeutel ist da ziemlich schmerzfrei 😁 .... und ich auchMoin,
es ist doch genau anders herum: Dein Geldbeutel ist eben nicht schmerzfrei und braucht den Rabatt 😉
Grüße
Ex-Polofahrer
Diese Ansage bezog ich auf ein Gespräch von mir mit einem PZ Verkäufer (nicht der mich sonst betreut) ein paar Antworten zurückliegend - Deshalb auch : Wie schon geschrieben
Da du ja diesen Threat eröffnet hast solltest Du eigentlich dessen Inhalte kennen 😉
Ich hoffe Demenz ist kein Thema 😕
Nachlass / Rabatt wer hat das nicht gerne ??
- ob man es braucht ??
- Ich glaube es hätte für's Auto auch ohne diesen Nachlass gereicht
- so ist halt noch ein schöner Urlaub inklusive --- aber für den hät's auch noch gereicht
Aber wie auch schon geschrieben:
Es ist daher immer eine persönliche Sache mit was bzw. mit wieviel man glücklich und zufrieden ist
P.S. Diesmal hab ich's gleich komplett zitiert -- damit Du sofort weißt worum's geht 🙂
da ICH für mein Geld noch selber arbeiten gehe.....bin ich dem größeren NL nicht fies ggü stehend....und werde trotzdem als guter Kunde behandelt.
Aber wie bereits beschrieben.....JEDER so wie er MAG.....denn das GElD ist halt nicht WEG, es hat nur JEMAND Drittes.
Zitat:
Wenn ich mir die Preise vom aktuellen Panamera anschaue, dann funktioniert das wohl nicht mit jedem Modell. Der Hybirde ist deutlich günstiger in der Anschaffung als der viel einfachere S und hat zudem auch noch Luftfedern und Sport Chrono in der Serienausstattung.
Jetzt gibt es - neben dem Diesel und Hybrid - auch den Cayenne Diesel S und Cayenne S als Platinum Edition- das kurbelt sicher nochmal den Verkauf an.
Zitat:
@Twinni schrieb am 9. Februar 2017 um 11:15:04 Uhr:
Zitat:
Wenn ich mir die Preise vom aktuellen Panamera anschaue, dann funktioniert das wohl nicht mit jedem Modell. Der Hybirde ist deutlich günstiger in der Anschaffung als der viel einfachere S und hat zudem auch noch Luftfedern und Sport Chrono in der Serienausstattung.
Moin,
sorry, habe ich nicht geschrieben. Die kaufen mir meinen Strom der Windräder ab (darum die indirekte Subventionierung durch die Hybridfahrzeuge 😉
@okx5 Die Preise für einen Hybrid habe ich seinerzeit nicht angefragt. Du scheinst aber gute Konditionen ausgehandelt zu haben. Den X5 hast Du allerdings zu teuer gekauft - den bekomme sogar ich günstiger 😁
Grüße
Ex-Polofahrer
Zitat:
@Ex-Polofahrer schrieb am 9. Februar 2017 um 21:28:05 Uhr:
Moin,@okx5 Die Preise für einen Hybrid habe ich seinerzeit nicht angefragt. Du scheinst aber gute Konditionen ausgehandelt zu haben. Den X5 hast Du allerdings zu teuer gekauft - den bekomme sogar ich günstiger 😁
Grüße
Ex-Polofahrer
Der ist schon ein paar Tage älter, hat seinen Wertverlust schon runter, und meine Frau fährt immer noch sehr gerne damit - deshalb ist er immer noch bei uns.
Der Kauf war zu einer Zeit als dieses Modell erst kurz auf dem Markt war.
Ich hab aber auch dorthin gute Beziehungen - Der Verkaufsleiter von BMW ist ein Klassenkamerad meines Bruders 🙂
Übrigens, den Strom kaufen alle - nicht nur Hybridfahrer --- Falls Du es noch nicht weißt.
Und ich eigentlich so gut wie gar nicht -- ich tanke überwiegend aus meiner Solaranlage.
Hier bei uns im Südwesten, in der Rheinebene, scheint die Sonne öfters als im Norddeutschen Flachland
Deshalb nennt man die Gegend hier bei uns auch die "Toscana Deutschlands"
In diesem Sinne