Zulassungsstatistik

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo,

kennt jemand den aktuellen Stand der Zulassungen von Caddy in D ?

Durch den Volkscaddy dürfte es ja einen ordentlichen Schub gegeben haben.....obwohl-bei den Lieferzeiten.

Gruß cadcam

Beste Antwort im Thema

Text Bild 2 rechts unten: Und, mal ehrlich, Caddykäufer achten eher selten auf's Design?!? 😰
Da hat sich der Schreiberling aber wohl arg vertan, ansonsten hätt' ich mir ja einen Truthahn zugelegt!

217 weitere Antworten
217 Antworten

Zulassungszahlen

Zulassungsstatistik
Januar 2005 bis Mai 2006

Re: Zulassungszahlen

Zitat:

Original geschrieben von Divebalu

Zulassungsstatistik
Januar 2005 bis Mai 2006

Auf deinen Service ist wirklich Verlass, vielen Dank.

jepp. auch von mir vielen dank. als grafik-fetischist fahre ich auf diese zulassungstatistik immer total ab. man kann so schön mutmaßen, was wohl zu welcher delle führte und was demnächst kommt. mein tipp: noch ein, maximal zwei monate bleiben die caddy-zulassungen auf dem mai-niveau (fan-zulassungen und die, die durch den fan angelockt wurden). dann brechen sie erst mal wieder ein - unter anderem durch die sommerferien und die werksferien.

jens

Januar 2005 bis Juni 2006

Hallo zusammen,

mal wieder ist ein Monat rum und die aktuellen Zahlen liegen vor. Der Caddy hat im Juni 2006 erstmals die dreitausender Marke geknackt.

Viele Grüße

Divebalu

Hallo Divebalu.

Zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk, ich bin echt platt. 🙂
Danke für die Zahlen.

Aber das Du mit der Entwicklung beim Caddy gleich so übertreiben musst..... 😉

Grüße
Oli

danke für die neuen zahlen. da scheinen mittlerweile einige fans vom caddy in deutschland unterwegs zu sein. wahnsinn dieser anstieg. man mag die jungs und mädchen bei vw (nicht die am band, sondern die in der entwicklung und im marketing) ja für schlaftabletten halten, weil sie die trends nicht rechtzeitig mitbekommen. aber wenn vw ein modell erstmal am markt hat, dann knallt es richtig.

das war so bei den vans - der markt war sehr interessant und weitgehend aufgeteilt. dann kam der sharan und die karten wurden neu gemischt. auch eine nummer kleiner bei den minivans das gleiche spiel: der zafira musste abtreten, als der truthan auf den markt kam. und bitte schön, wer kauft noch den renault kangoo oder einen berlingo - seit der caddy am markt ist, zeigt vw wo die spitze ist.

mal sehen, ob vw nun fiat und opel bei den erdgasfahrzeugen auch die marktführerschaft abringen kann. so wie sie aus allen werbekanonen feuern, ist es fast zu vermuten.

jens

Re: Januar 2005 bis Juni 2006

Zitat:

Original geschrieben von Divebalu

Hallo zusammen,
mal wieder ist ein Monat rum und die aktuellen Zahlen liegen vor. Der Caddy hat im Juni 2006 erstmals die dreitausender Marke geknackt.

Caddy rules!

Komisch bei uns (Region Basel) fahren recht wenig Caddy Life herum. Ich sehe jedenfalls max 1/Tag.
Nur einmal, als wir nach Rheinfelden fuhren zählte ich 5 Stück an einem Tag.

Na, bald werde ich jeden Tag mindestens einen sehen ... meinen (hihi)

Viele Grüsse
Joschan

Zitat:

Original geschrieben von Joschan

Komisch bei uns (Region Basel) fahren recht wenig Caddy Life herum. Ich sehe jedenfalls max 1/Tag.
Nur einmal, als wir nach Rheinfelden fuhren zählte ich 5 Stück an einem Tag.

Hier im Rhein-Main-Gebiet werden es immer mehr Caddys. Sowohl den Life / VC / Fan (äußerlich ja wohl nicht voneinander zu unterscheiden) als auch den Kombi im Gewerbeeinsatz sieht man inzwischen recht häufig, das heißt meist mehrmals täglich. So etwa vor einem Jahr hatte der Caddy noch viel mehr einen Exotenstatus.

Mittlerweile kennen auch die Leute den Caddy, Zum Beispiel fragte mich gestern an der Tanke (Dieselpreis 1,149 €) ein Audi A 3-Fahrer, welchen Motor ich drinhabe und was er so verbraucht.

Zitat:

Original geschrieben von Steam24

... Zum Beispiel fragte mich gestern an der Tanke (Dieselpreis 1,149 €) ein Audi A 3-Fahrer, welchen Motor ich drinhabe und was er so verbraucht.

habt ihr es gut. bei uns (H) lag in den letzten tagen der dieselpreis bei 1,209 euro - gestern ist er auf 1,179 bis 1,189 abgesankt. nun: niedersachsen hat am donnerstag den ersten ferientag gehabt. da treibt die nachfrage natürlich den preis in die höhe ...

aber auch die caddy-dichte ist hoch. wenn man in der stadt auf die straße schaut, sieht man eigentlich immer auch einen caddy. jedenfalls drehe ich mich nicht danach um. nur einen tramper habe ich noch nicht an mir vorbeifahren gesehen.

jens

Zitat:

Original geschrieben von jens voshage

habt ihr es gut. bei uns (H) lag in den letzten tagen der dieselpreis bei 1,209 euro - gestern ist er auf 1,179 bis 1,189 abgesankt. nun: niedersachsen hat am donnerstag den ersten ferientag gehabt. da treibt die nachfrage natürlich den preis in die höhe ...
jens

Es war ne Supermarkt-Tanke, normal zahlt man auch hier etwas mehr, die genaue Höhe weiß ich aktuell gar nicht, weil das ja zurzeit eine permanente Berg-und-Tal-Fahrt mit den Spritpreisen ist (oder besser gesagt vorwiegend eine Bergfahrt).

Neuerdings achte ich vermehrt darauf, an preiswerten Tankstellen zu bunkern, weil mir diese Preisrally auf den S*** geht. Auffallend ist übrigens, dass in der letzten Wochen die Differenz zwischen Diesel- und Benzinpreisen wieder größer geworden ist.

Zitat:

Original geschrieben von jens voshage

aber auch die caddy-dichte ist hoch. wenn man in der stadt auf die straße schaut, sieht man eigentlich immer auch einen caddy. jedenfalls drehe ich mich nicht danach um. nur einen tramper habe ich noch nicht an mir vorbeifahren gesehen.

jens

Bei uns hier unten (bei Basel) gibt es kaum Caddys. Die Caddys, die in Weil und Umgebung herumfahren kann ich an einer Hand abzählen (und da habe ich nicht nur Caddy Life gezählt). Hier unten ist vor allem der Kangoo und der Combo vertreten.

Aber bald gibt es hier einen wunderschönen Caddy Life Tramper! Der erste in dieser Gegend! hihihi

Viele Grüsse
Joschan

Statisk Ecofuel?

Gibt es schon verläßliche Daten über die Verkaufszahlen unseres Eco Caddys?

Es hieß mal bei VW, das nur eine Produktion von 4500 Stück geplant sei. Sind die nicht bald vertickt?

Vom Touran hört man gar, das die 2006 Produktion ausverkauft sei und das derzeit keine Bestellungen mehr angenommen werden.
Kann das sein?

Gruß
Rolf
490kmundnochimmeraufgas!

Zitat:

Es hieß mal bei VW, das nur eine Produktion von 4500 Stück geplant sei. Sind die nicht bald vertickt?

Wenn das stimmt, und VW nach den Weksferien die versprochenen 250 Ecofuel's pro Tag baut, sind 18 Tage später alle gebaut und wir bekommen unsere "Kisten" noch im September 😁 *träum*

Aber sag mal, stimmt das ?

Zitat:

490kmundnochimmeraufgas!

geht da immer noch was ?

Gruß LongLive

Zulassungen Juli 2006

Hallo zusammen,

plötzlich und unerwartet....sind mal wieder die aktuellen Zahlen verfügbar 🙂

Deine Antwort