Zulassungsstatistik
Hallo,
kennt jemand den aktuellen Stand der Zulassungen von Caddy in D ?
Durch den Volkscaddy dürfte es ja einen ordentlichen Schub gegeben haben.....obwohl-bei den Lieferzeiten.
Gruß cadcam
Beste Antwort im Thema
Text Bild 2 rechts unten: Und, mal ehrlich, Caddykäufer achten eher selten auf's Design?!? 😰
Da hat sich der Schreiberling aber wohl arg vertan, ansonsten hätt' ich mir ja einen Truthahn zugelegt!
217 Antworten
... mich wundert der Knick nicht. Im Januar wurden ja die letzten VC ausgeliefert...
Aber vielleicht gehts bald wieder nach oben wenn ein WM-Caddy-Angebot (Gerüchteweise) kommen sollte ?
Caddy Verkäufe
Zitat:
Original geschrieben von Divebalu
Hier die neusten Zahlen vom KBA.
Der Caddy hat im Februar 2006 einen sehr starken Einbruch hinnehmen müssen.
Schauen wir mal, wie es in den nächsten Monaten weitergeht.
Hallo Divebalu
vielleicht sind jetzt für "normale" Caddys die Rabatte nicht mehr so hoch als zu Zeiten des VC? Könnte doch sein dass mdie Händler nach dem Erfolg des VC bessere Verkaufspreise erzielen möchten?
Gruss
Heiko
Oder es ist schlicht und einfach so, daß der Caddy ohne Sonderpreis wie beim VC nicht mehr vernünftig zu verkaufen ist. Ich gehe davon aus, daß die Zulassungszahlen ohne Sondermodell(e) nicht mehr auf das bisherige Niveau zurückkommen.
Ganz ehrlich: Wenn die VC-Aktion nicht gewesen wäre, hätte ich mir nie einen Caddy gekauft. Meiner Meinung nach hat VW mit seinen Preisen gründlich einen an der Waffel. Wenn ich mir jetzt einen Caddy Life TDI mit wenigen Extras konfiguriere, dann komme ich auf einen Listenpreis von 22.000,- Euro + Überführung.
Schaue ich mich dann mal bei der Konkurrenz um, z.B. Toyota Corolla Verso Luna 2.2 D4D kriege ich mehr Ausstattung und stärkeren Motor für 22.550,- + Überführung. Und über das Thema Qualität und Zuverlässigkeit brauche ich bei Toyota ja gar nicht diskutieren.
Autos fürs "Volk" sollten halt bezahlbar sein.
Horst
Ja - der Preis war verführerisch.
Ich denke, dass sich, wenn die Mitanbieter nicht neue Modelle einführen, der Caddy über das Jahr 2006 leicht an der Spitze bleiben wird.
Evtl. wird ja VW Sondermodelle zusammenschnüren.
Andreas
Mit dem Knick nach Auslaufen der VC-Aktion war ja wohl zu rechnen. Aber viel aussagekräftiger wäre der Vorjahresvergleich. Weiß jemand die Zahlen vom Februar 2005? (Konnte sie auf der KBA-Website nicht finden.)
Zitat:
Original geschrieben von Steam24
Aber viel aussagekräftiger wäre der Vorjahresvergleich. Weiß jemand die Zahlen vom Februar 2005? (Konnte sie auf der KBA-Website nicht finden.)
??? Also in der Grafik sind die Daten von Januar 2005 bis Februar 2006 dargestellt.
Viele Grüße
Divebalu
Zitat:
Original geschrieben von Divebalu
??? Also in der Grafik sind die Daten von Januar 2005 bis Februar 2006 dargestellt.
Viele Grüße
Divebalu
Wie recht Du doch hast. Sorry, ich habe nicht richtig hingeschaut (immer diese Ablenkungen).
Also: Wenn ich mir die Grafik genau betrachte, dann hat der Caddy im Februar 2006 etwa 200 Neuzulassungen mehr erzielt als im gleichen Monat des Jahres 2005. Dies sehe ich auch vor dem Hintergrund, dass die Neuzulassungen im Gesamtmarkt im Februar 2006 stark rückläufig waren. Unser Hugo hat sich also sehr gut geschlagen. Verfälschungen aufgrund des VC dürften dabei so gut wie keine Rolle spielen.
@ Steam24: Also da warst Du ja wohl noch mehrmals abgelenkt...
Wenn der starke Einbruch von Zulassungen zwischen Januar und Februar 06 keine "Verfälschung auf Grund des VC" belegt, dann fress' ich nen Besen!
Da sind doch im Februar noch jede Menge VC's im Spiel, die zuletzt ausgeliefert wurden, bzw. auch welche, die die Händler "auf Halde" bestellt hatten und die sich nach und nach abverkauften. Und sage jetzt bitte niemand, daß hätten die Händler nicht gekonnt. Ich kenne welche, die VC's "grau" im Voraus über Ihre Mitarbeiter bestellt haben.
Aber die Zulassungssituation insgesamt ist ja wirklich nicht so schlecht. Vielleicht könnte Divebalu ja auch mal die aktuellen Zahlen für den Touran einstellen, damit wir einen Vergleich der "Abverkaufsqualität" haben. Es scheint mir schon so, daß die Hochdachkombis insgesamt auch noch im Trend liegen.
Bin mal gespannt, wie sich das neue Sondermodell des Caddy auswirkt.
Zitat:
Original geschrieben von Feirefitz
Vielleicht könnte Divebalu ja auch mal die aktuellen Zahlen für den Touran einstellen, damit wir einen Vergleich der "Abverkaufsqualität" haben. Es scheint mir schon so, daß die Hochdachkombis insgesamt auch noch im Trend liegen.
Bin mal gespannt, wie sich das neue Sondermodell des Caddy auswirkt.
... also mit 8395 Zulassungen im März würde der Touran die Darstellung ein wenig unübersichtlich machen 🙂
Divebalu
Whow - das ging schnell! Danke, Divebalu!
Aber das war ein "Mistverständnis" - ich meinte auch nicht eine Übernahme der Touran-Zahlen in die Caddy-Grafik. Da würde wohl in der Tat der Maßstab der Y-Achse etwas leiden 😉
Mich interessierte halt die Touran-Entwicklung im Vergleich zu der des Caddy. Und die scheint ja nicht von schlechten Eltern zu sein. Über 8000 Zulassungen - das scheint mir nach wie vor ein Renner zu sein! Und belegt, daß der Neuwagen-Markt für gute Autos so schlecht nicht sein kann.
Nunmehr sind auf der Website des KBA die Zulassungszahlen für den März 2006 veröffentlicht.
Der Caddy errreichte 1657 Neuzulassungen, gegenüber dem März 2005 ist das ein Plus von 11,4 %. Ich finde, das ist ein mehr als ordentlicher Wert, zumal es doch schon seit geraumer Zeit bekannt ist, dass ein neues Sondermodell kommt. Die Zahlen aus der Hochkonjunkturphase des VC erreicht er momentan nicht, kein Wunder, aber warten wir ab, wie der "Fan" läuft. Die anderen HDK's haben ebenfalls Zuwächse, aber geringere als der Caddy.
Für VW war der März insgesamt sehr erfolgreich, fast alle Modelle außer Phaeton und Tuareg haben Zuwächse. Der Passat geht weg wie warme Semmeln, der Kombianteil liegt bei 80 Prozent. Der Tuareg muss wohl Kundschaft an den Audi Q 7 abtreten.
Re: Wo ist der Ford Connect ?
Zitat:
Original geschrieben von masisa2004
Gibt es den Ford Connect auch in der Statistik?
Gucksduhier:
http://www.kba.de/.../segmente_04_2006.pdfAuf Seite 11 zur Rubrik "Utilities" runterscrollen. Der Tourneo lag so knapp über 300, nicht gerade ne Wucht...
Dier Zuwachs des Caddy sind sehr positiv, fast alle anderen Vans und HDK's waren rückläufig. Insgesamt hat es in fast allen Segmenten starke Einbußen gegeben, lag wohl auch daran, dass Ostern dieses Jahr in den April fiel.