Zulassungsbescheinigung und Felgengrösse..
Hi,
ich habe hier heute Fahrzeugbrief und die Zulassungsbescheinigung für meinen Focus Titanium gekriegt und die Angaben zu Felgen haben mich etwas stützig gemacht. Ich kriege die 17 Zoll Felgen (Titanium X II Paket), in der Bescheinigung sind aber 195/65R15 85U eingetragen.
In einer zusätzlichen "EG-Übereinstimmungsbescheinigung für vollständige Fahrzeuge" sind die 17 Zoll Felgen eingetragen.
Muss ich meinen 🙂 damit "belästigen" oder sind die 17 Zoll Felgen automatisch zugelassen? Ich dachte immer, es gilt nur das, was in der Zulassungsbescheinigung steht. Könnte es sein, dass ich dann bei der Zulassung auf mich noch draufzahlen muss, um die 17 Zoll Felgen einzutragen? Wie ist es eigentlich mit 18 Zoll, geht es überhaupt?
Ein Haufen Fragen. 😉
Gruß,
RoadJack
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von habanos
man lernt im leben nicht aus. aber sorgen mußt du dir bestimmt keine manchen. freu dich über die 5000 ocken die du eingestrichen hast. als erster besitzer drin zu stehen ist eitelkeit und lieber die kohle in de täsch als eitel wie ein pfau dazustehen.den brief sieht eh keiner und in der zulassung stehst nur du drin. 🙂 und dem auto sieht es keiner an.
Dem kann ich so nicht ganz zustimmen.
Ich habe damals (2004) einen Neuwagen gekauft.
Somit wurde mein Name im Brief eingetragen.
Bei meinem Umzug (2005) habe ich meinen Wagen umgemeldet.
Da habe ich dann diesen "neuen" Fahrzeugbrief (heißt jetzt ja irgendwas mit I und II) bekommen.
Wieder mit meinem Namen.
Als ich mir vom FFH ein Angebot habe ausrechen lassen meinen Gebrauchten in Zahlung zu nehmen, wollte er mir 370,-
abziehen, weil das Fahrzeug 2. Hand sei. 😕
Gruß
Frank
hallo frank, das spiel kennste doch, da wird abgezogen was geht. die ziehen dir sogar von gebrauchtwagen noch die gebrauchten reifen ab. oder das abgegriffene lenkrad. für einen schutzbrief zahlen sie nix. für die winterreifen auch nix. da heißt es standhaft bleiben. die versicherungen behandeln tageszulassungen mittlerweile auch wie neuwagen. nix mehr mit abzug für gw bei totalschaden.
Zitat:
Original geschrieben von habanos
man lernt im leben nicht aus. aber sorgen mußt du dir bestimmt keine manchen. freu dich über die 5000 ocken die du eingestrichen hast. als erster besitzer drin zu stehen ist eitelkeit und lieber die kohle in de täsch als eitel wie ein pfau dazustehen.den brief sieht eh keiner und in der zulassung stehst nur du drin. 🙂 und dem auto sieht es keiner an.
Die 5000,- gehen sowieso für Betablocker drauf. Diesen Stress mit dem Händlern-Hinterhertelefonieren, tue ich mir nie wieder an. Die lokalen Händler fand ich einfach zu arrogant. Ich war im Juli bei einem und wollte einen Focus bestellen. Das Gespräch hat nicht lange gedauert, da der Händler auf mich den Eindruck machte, er wolle nichts verkaufen. Totales Desinteresse, keine Vorschläge seinerseit usw. Das alles, obwohl ich bereit war gleich Bar auf die Kralle 20000,- los zu werden. Er ist nur beim Wagen selbst unter den Listenpreis gegangen. Alle Extras hat er fast eins zu eins mit der UVP verkaufen wollen. Der hat dann zunächst einen Vortrag über Salonkosten halten wollen und da bin ich gegangen...
Mann, zu allem Überfluß lacht mich mein Bruder noch aus. Der hat gestern seine alte Karre genommen (war ein Chrysler Voyager, den er schon seit einiger Zeit los werden wollte), ist zum erst besseren Ford Händler gefahren und hat diesen gegen einen "neuen" C-Max getauscht, der im März gebaut wurde. Am gleichen Tag meldet er das Ding an, versichert es, kommt vorbei, weckt mich mit einer blöden Zweiklang-Hupe und erzählt was von "So kauft man Autos". Ist der Typ nicht reizend?
Eins steht fest, nie wieder Neuwagen. Der Stress mit Vermittlern, Händlern, Lieferanten und anderen ist es einfach nicht wert. Das ist zu viel Zeit, die man in ein Fortbewegungsmittel investiert.
Gruß,
RoadJack
Zitat:
Original geschrieben von _RoadJack_
Eins steht fest, nie wieder Neuwagen. Der Stress mit Vermittlern, Händlern, Lieferanten und anderen ist es einfach nicht wert. Das ist zu viel Zeit, die man in ein Fortbewegungsmittel investiert.
Gruß,
RoadJack
Das es noch Händler gibt die nichts verkaufen wollen. 😁
Also mein FFH war sehr zuvorkommend, bin verschiedene Fahrzeuge Probe gefahren und Bestellung war sehr kompetent. Ist halt ein Händler der Geschäft machen möchte. 😉
Gruß
Frank