ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Zulassung noch dieses Jahr

Zulassung noch dieses Jahr

BMW X3 F25
Themenstarteram 16. Dezember 2010 um 20:01

Hallo,würdet ihr euer neues Auto noch 2010 zulassen?den ich bekomme meinen F25 am 20.12.2010,wer kann mir weiterhelfen .Danke

Beste Antwort im Thema

Das gibt bei der Inzahlungsnahme keine müde Mark. Und das man bei mobile die Modelle mit EZ12 /2010 nicht finden kann, wenn man will ( weil ja nach der Denke hier dann alle ein Schäppchen machen wollen) ist ja wohl an den Haaren herbei gezogen.

Und warum man für 1 Thema 2 Freds startet, dient der Übersichtlichkeit auch nicht .

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich habe meine Tiguan damals auch am 20.12.2007 bekommen und ihn direkt zugelassen. Wenn Du ein Fahrzeug verkaufst oder anbietest, wird immer nach Monat UND Jahr gefragt. Und zwischen 12/2010 und 01./2011 sehe ich keinen großen Unterschied.

Ich würde ihn an Deiner Stelle zulassen !

Hallo,

ich würde es nicht tun. EZ 2011 hört sich rein subjektiv immer besser an als EZ 2010 - auch wenn es objektiv kaum einen Unterschied macht. Dies wirkt sich m. E. beim Privatverkauf am ehesten positiv aus.

 

Ich bin derzeit beim kleinen Xie in der gleichen Situation und warte. Hätte ihn Mitte Dezember bekommen können. Die Tage vergehen wie im Flug ... .

Grüße an alle Wartenden

solemio

am 17. Dezember 2010 um 8:51

Ich sehe es ähnlich!

Gekauft am 5.12.2010, bleibt beim Händler im Showroom bis 3.01.2011 dann erfolgt die Zulassung.

Beim Verkauf steht dann in der Anzeige "EZ 2011" das kommt einfach einen Tick besser und wirkt auch

psychologisch beim potentiellen Käufer.

Obwohl es schon stress ist noch solange zu warten :):mad:

 

am 17. Dezember 2010 um 11:45

Lass ihn erst 2011 zu. Wenn Du den später mal verkaufst und Kaufinteressenten in ein Online-Portal wie mobile.de oder autoscout24 gehen, dann geben die klassischerweise immer auch das Jahr der frühesten Erstzulassung an.

Und gerade weil der X3 F25 ja erst spät im Jahr 2010 auf den Markt kam, wird später jeder, der nicht noch unter den alten Modellen suchen will, von vornherein Erstzulassung ab 2011 eingeben. Damit sind dann auch nur noch F25 in der Auflistung. Ist doch klar.

Warte also lieber die paar Tage (auch wenn`s schwer fällt). Wird Dir später nützlich sein.

Beste Grüße

Bernd

Das gibt bei der Inzahlungsnahme keine müde Mark. Und das man bei mobile die Modelle mit EZ12 /2010 nicht finden kann, wenn man will ( weil ja nach der Denke hier dann alle ein Schäppchen machen wollen) ist ja wohl an den Haaren herbei gezogen.

Und warum man für 1 Thema 2 Freds startet, dient der Übersichtlichkeit auch nicht .

Und warum man für 1 Thema 2 Freds startet, dient der Übersichtlichkeit auch nicht .

Neuer x 3 Fahrer

Einen könntest löschen oder möchtest weiter verwirren

Zitat:

Original geschrieben von bmwprofi

Neuer x 3 Fahrer

Einen könntest löschen oder möchtest weiter verwirren

Kann er nicht selber!

 

...aber warum der Moderator, der den anderen geschlossen hat, nicht beide Threads zusammenführt, würde mich schon interessieren!?

 

Die Frage stellt sich eher wie kulant Dein Händler ist, Deine Sonderbestellung auf seinem Hof zu lassen. Und Ohne Zulassung kannst Du Dein Fahrzeug ebenfalls nicht abholen oder irgendwo im öffentlichen Raum abstellen(Ausnahme Privatgrund). Und wer heute glaubt bei einem Fahrzeug wegen 14Tagen der Erstzulassung einen besseren Verkaufserlös zu erzielen, der sollte lieber gleich einen Gebrauchten kaufen, sobald die Nummernschilder geschraubt sind ist der Wert schon drastisch gefallen.

Es betrifft den X25 jetzt zwar nicht, da deutlich zu neu aber manche Nachlässe am Jahresende gibt es nur, wenn das Fahrzeug noch im alten Jahr zugelassen wird. Das hilft dem Händler, sein "Jahressoll" zu erfüllen und sichert ihm ev. bessere Konditionen für die Zukunft. Und die gibt er manchmal sogar zum Teil weiter.

am 17. Dezember 2010 um 14:54

also Leute, da gibt`s nicht dran zu rütteln: ein EZ 2011 wird später immer attraktiver sein als ein EZ 2010. Ist zwar nicht zwingend sachlich zu begründen - aber die Psychologie lässt sich da nicht ausknipsen. In den USA z.B. wird noch viel stärker auf die Jahre geachtet... Da ist das noch extremer.

Zitat:

Original geschrieben von clickconference

In den USA z.B. wird noch viel stärker auf die Jahre geachtet... Da ist das noch extremer.

Das liegt aber hauptsächlich an den ständigen Änderungen der einzelnen Jahrgänge. Da wird ja praktisch in jedem Modelljahr was verändert und nicht ein Facelift nach Hälfte der Bauzeit wie bei europ. Herstellern.

Hallo Motor-Talk-Mitglieder,

bin neu hier und erwarte in der KW 52 meinen neuen X3,

und stehe auch vor der Frage, ob ich ihn noch zulassen soll?

Eigentlich ist der Plan mit ihm in den Skiurlaub am 02.01. zu starten...

Aber jetzt wurde ich schon von 2 Leuten darauf hingewiesen, dass es doch

viel besser wäre, wenn ich ihn erst im neuen Jahr zulassen würde.

Bin jetzt doch verunsichert...

Weil ich auch nicht weiß, was das später wirklich ausmacht,

falls es eine Rolle spielt.

Viele Grüße

am 17. Dezember 2010 um 17:31

Zitat:

Original geschrieben von X3-Ray

Bin jetzt doch verunsichert...

Weil ich auch nicht weiß, was das später wirklich ausmacht,

falls es eine Rolle spielt.

Viele Grüße

Die Verunsicherung kann ich nicht nachvollziehen. Bei LT 52. KW steht doch außer Frage, dass man den eigentlich nicht noch in 2010 zulässt.

Wenn Du allerdings am Sonntag, 2.1.2011 in den Winterurlaub "musst" ;) und Du kein anderes Fahrzeug hast, dann stellt sich die Frage ja eigentlich nicht.

Besten Gruß

Bernd

Zitat:

Original geschrieben von clickconference

In den USA z.B. wird noch viel stärker auf die Jahre geachtet... Da ist das noch extremer.

Da wird er ja nur gebaut und nicht in Zahlung gegeben. Und seit Asterix weiss man sowieso : die spinnnen, die Amis :p .

Aber macht mal so wie ihr wollt und verzögert die Auslieferungszeit künstlich, wo doch jeder dem Händler die Haut runter tut, ob nicht ausgerechnet das eigene Bestellfahrzeug in der Produktion vorgezogen werden kann . Oder, wenn ein besonderes Zubehör die Auslieferung verzögert, dieses abbestellt wird. Wenn nachher 200 Euro mehr rausgucken oder von mobile statt 2 dann 4 anrufen und nach " wasse lädsde Praiss" fragen, wird es das nicht rausreissen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen