Zulassung nicht möglich: Verkäufer gibt mir den Fahrzeugschein nicht
Hi ich habe eine Frage. Ich habe mir letzte Woche ein Auto gekauft. Der Verkäufer (Privat) meinte zu mir er müsste das Auto abmelden. Er hat mir dann das Auto nach Hause gebracht und meinte er müsste den Fahrzeugschein und die Kennzeichen mitnehmen um den Wagen abzumelden. Ich bräuchte Ihn nicht da ich einen neuen bekomme und ich war so naiv und meinte das ging in Ordnung. Auf der Zulassungsstelle sagte man mir dann dass ich den schein bräuchte. Ich kann den Verkäufer telefonisch nicht mehr erreichen. Er sagte zu mir er hätte den Schein abgeben müssen und er wäre eingezogen worden.
Jetzt stehe ich hier ohne Schein und ohne Fahrzeug was auf die Straße darf und ich bin darauf angewiesen. Ich bin ratlos und hoffe hier Hilfe zu finden..
Liebe Grüße
33 Antworten
Wie so oft, glaube ich, dass hier nach anmelden im Forum, nichts mehr kommt.
Das ganze ist ja nun auch schon ein paar Wochen her.
Zitat:
@MZ-ES-Freak schrieb am 21. August 2021 um 17:44:02 Uhr:
Wie so oft, glaube ich, dass hier nach anmelden im Forum, nichts mehr kommt.
Das ganze ist ja nun auch schon ein paar Wochen her.
Ja, meistens geht so eine Sache ja gut aus.
Häufig sind die Leute im ersten Moment so frustriert und voller Fragen dass man sich kurzerhand in einem Forum anmeldet um seine Fragen stellen zu dürfen.
Selbst wenn solche Sachen gut ausgehen ist es meiner Meinung nach nicht zu viel verlangt, wenn der TE den Ausgang des Falls dem Forum mitteilt, besonders wenn er wie hier so viel Unterstützung erhalten hat. Das gebietet einfach die Höflichkeit.
Beste Grüße,
Pascal
Das habe ich nicht bestritten. 😉