ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Zulassung Berlin

Zulassung Berlin

Themenstarteram 29. Juni 2018 um 21:13

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig.

Nach gerade einmal 4 Wochen wurde mein neuer Fiesta gestern bei meinem Händler geliefert.

Nun würde ich ihn natürlich so schnell wie möglich zulassen, habe bereits einen Termin in 4 Wochen - zu lange!

Laut meinem Händler würde er auch 2-3 Woche brauchen.

Hat denn jemand ne Ahnung, ob man einfach morgens zur Zulassung gehen sollte und auf gut Glück noch einen Termin erhält? Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht.

5-6 Wochen Wartezeit in Berlin ist echt der Wahnsinn.

Beste Grüße

Robin

Beste Antwort im Thema

Gestern in den RBB Nachrichten war die Verantwortliche.

Nur schlecht, nur Ausreden, keine konkreten Lösungsansätze zum Abstellen des Problems.

Wir bestellen unser Motorrad im Winter. 3 Monate zur Zulassung werden doch wohl reichen. Komplett krank dieser Senat. Unwählbar.

278 weitere Antworten
Ähnliche Themen
278 Antworten

Termine überspringen und nachschauen ... Du hast einfach keinen Sinn für zusätzliche Kaffeepausen. :D

In der Sache scheint sich genau nichts gebessert zu haben.

Interessehalber habe ich mal auf die Terminseite in Lichtenberg geschaut. Da gibts nichts was frei wäre.

Hat jemand aktuelle Erfahrungen?

3-4 Wochen bei online-Reservierung. Musst aber häufig reinschauen und das nötige Glück haben.

Man muss wohl öfters nachschauen, oftmals morgens, da werden immer wieder mal Termine freigeschaltet.

Warum das so ist, keine Ahnung, entweder gewisse Kontingente werden generell später freigeschaltet, oder abgesagte Termine kommen wieder ins Rennen ... Bei den Bürgerämtern ist es ähnlich, hatte ich erst, nachmittags geschaut ... erst in 3 Wochen ein freier Termin:mad:, nächsten Tag um 8.00 noch mal geschaut ... plötzlich hatte ich einen freien Termin am nächsten Tag und konnte aus mehreren wählen ...;)

Es ist die Kombination aus beidem.

Abgesagte werden frei und einige werden morgens freigeschalten,um kurzfristig ein paar Termine ermöglichen.

Berlin hatte ab mal Probleme damit,dass windige Genossen sich Termine gebucht,gezogen und diese dann zum Kauf vor der Tür angeboten haben. Termin für den aktuellen Tag soll um 150 Euro gekostet haben.

Deshalb hat man die Termine personalisiert und auch den Vorgang zu definieren,um das zu unterbinden. Die Leute haben es gezahlt.

Hallo zusammen,

bekomme in Berlin meinen Neuen Q5 Dienstwagen.

War ein Lagerfahrzeug.

Seit über 2 Wochen warte ich inzwischen auf den Abholtermin, weil die Zulassung noch nicht durch ist…

Dauert es in Berlin wirklich so lange?

Danke

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dauer Zulassung via Autohändler in Berlin' überführt.]

Die online-Zulassung wäre in ein paar Tagen durch. Dein Händler wird erst die Widerrufsfrist für die Finanzierung absitzen, damit er keinen zusätzlichen Halter in den Papieren hat.

Zitat:

@Seglock89 schrieb am 13. Juli 2022 um 08:34:35 Uhr:

Hallo zusammen,

bekomme in Berlin meinen Neuen Q5 Dienstwagen.

War ein Lagerfahrzeug.

Seit über 2 Wochen warte ich inzwischen auf den Abholtermin, weil die Zulassung noch nicht durch ist…

Dauert es in Berlin wirklich so lange?

Danke

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dauer Zulassung via Autohändler in Berlin' überführt.]

Ja das dauert in der Regel so lange.

Lt meinem Kenntnisstand derzeitig 3-3,5wochen

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 13. Juli 2022 um 09:11:59 Uhr:

Die online-Zulassung wäre in ein paar Tagen durch.

Dienstwagen klingt nach einer juristischen Person als Halter.

Kann man da in Berlin online zulassen, zumal mit dem Händler als Bevollmächtigten?

IKfz kann das ja quasi zweimal nicht.

 

Nein.

Juristische Personen können noch nicht eine online-Zulassung beantragen.

Kommt mit der nächsten Stufe ikfz

Wenn das Fahrzeug auf die natürliche Person (AN) zugelassen wird, sollte es eigentlich schon jetzt gehen.

Aber nur durch die natürliche Person selbst.

Weiß jemand wie lange aktuell die Bearbeitungszeit dauert?

 

Besten Dank

Deine Antwort
Ähnliche Themen