ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Zulassung Berlin

Zulassung Berlin

Themenstarteram 29. Juni 2018 um 21:13

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig.

Nach gerade einmal 4 Wochen wurde mein neuer Fiesta gestern bei meinem Händler geliefert.

Nun würde ich ihn natürlich so schnell wie möglich zulassen, habe bereits einen Termin in 4 Wochen - zu lange!

Laut meinem Händler würde er auch 2-3 Woche brauchen.

Hat denn jemand ne Ahnung, ob man einfach morgens zur Zulassung gehen sollte und auf gut Glück noch einen Termin erhält? Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht.

5-6 Wochen Wartezeit in Berlin ist echt der Wahnsinn.

Beste Grüße

Robin

Beste Antwort im Thema

Gestern in den RBB Nachrichten war die Verantwortliche.

Nur schlecht, nur Ausreden, keine konkreten Lösungsansätze zum Abstellen des Problems.

Wir bestellen unser Motorrad im Winter. 3 Monate zur Zulassung werden doch wohl reichen. Komplett krank dieser Senat. Unwählbar.

278 weitere Antworten
Ähnliche Themen
278 Antworten
am 29. Juni 2018 um 21:20

Ich weiß nicht wie das in Berlin ist, hier gehe ich morgens früh hin, ziehe eine Nummer und warte bis ich dran bin.

Das kann ein paar Stunden dauern aber das muss es dir dann wert sein. Ich vermute mal das das in Berlin auch möglich sein müsste

am 29. Juni 2018 um 21:20

Was das Internet so alles weiß...

Also bedeutet das für dich Geduld haben ;)

am 29. Juni 2018 um 21:21

Zitat:

@Trets2 schrieb am 29. Juni 2018 um 23:20:14 Uhr:

Ich weiß nicht wie das in Berlin ist, hier gehe ich morgens früh hin, ziehe eine Nummer und warte bis ich dran bin.

Das kann ein paar Stunden dauern aber das muss es dir dann wert sein. Ich vermute mal das das in Berlin auch möglich sein müsste

Nein, ist es nicht. Zumindest nicht für Zulassungen.

Leider Richtig.

Themenstarteram 29. Juni 2018 um 21:26

Unfassbar, ein anderer User meinte, dass man in Bayern wohl zur Zulassungsstelle geht, gute halbe Stunde wartet und relativ schnell mit deinen Zulassungspapieren wieder draußen bist. Wieso muss man in Berlin zur Zeit 5-6 Wochen warten? Willkommen in fucking Deutschland.

am 29. Juni 2018 um 21:29

Zuviele Autos für zu wenig Personal.

Berlin ist eben die bevölkerungsreichste Stadt in Deutschland. Die beiden Zulassungsstellen sind seit Jahren heillos überlastet. Der Krankenstand verschärft das Problem. Dann gab es auch noch einen von einer bestimmten Bevölkerungsgruppe dominierten Schwarzhandel mit "gekaperten" online-Terminen. Das führte letztlich zu der nur noch persönlichen Terminsvergabe mit erheblicher Wartezeit und als "Alternative" die Nutzung der Zulassungsdienste, die da auch nur unwesentlich schneller durchkommen. War so, ist so, bleibt so ... und das ist ... ;)

Vor Jahren mal einen Bericht über die Zulassungsstellen in Berlin gesehen, wenn das immer noch so ist wie damals arbeiten Sie dort extrem Umständlich und Ineffizient.

Wenn ich sehe das bei Uns im Kreis schon gejammert wird wenn es mal ne Stunde geht, dann hat man die dümmste Zeit erwischt, und deswegen eine neue Zweigstelle aufgemacht wird...

Der Kreis hat rund 200000 Einwohner und neben der zentralen Zulassungsstelle noch drei Aussenstellen um die Fläche abzudecken.

Dazu kommt das Händler Abends Schilder und Papiere in den Briefkasten stecken können und am nächsten Tag ist die Sache Abholbereit.

am 29. Juni 2018 um 22:25

Berlin ist leider wirklich überfüllt bei sowas - dort Entwickelte sich eine Zeitlang gar ein Schwarzmarkt für die Termine.

 

Ich selbst habe in Braunschweig/Salzgitter (wohnen in beiden..lange Story) nie sowas.

 

Braunschweig ist zwar voll, aber 20-30min dann ist man dran.

 

Salzgitter sogar oft direkt..

am 29. Juni 2018 um 22:47

mir hat einer erzaehlt, dass man in nrw auch in anderen zulassungsbezirken zulassen kann. also in essen wohnen und das fahrzeug in duisburg, mit essener kennzeichen, zulassen.

kann das einer bestaetigen?

peso

Krass diese Wartezeiten. Wenn ich allein in VW-Forum die Lieferzeiten für den Golf sehe, ist dort die Vorfreude schon arg strapaziert und dann noch die Wartezeit für die Zulassung. Das ist übel.....

Ich glaub nicht, dass Wowi das damals meinte: Berlin: arm, aber sexy.....

am 29. Juni 2018 um 22:57

Aber es werden auch Leute dafür ohne ende gesucht /eingestellt. Auch bei uns im Bezirk wo im Vergleich zu Berlin nix los ist - suchen die ohne ende Leute.

 

Es ist wohl kein begehrter Beruf ..

 

Spielt wohl alles zsm

...dabei kommt man als Mitarbeiter der Zulassung an die heißbegehrtesten Autonummern ....:D

Hier sind 2-3 Std Wartezeit das Maximum

Aber 4 Wochen???? ...... unmöglich! !!:eek:

Und armselig :p :D

am 30. Juni 2018 um 4:07

Es gibt auch Zulassungsservice Firmen. Die sind gar nicht mal so teuer und erledigen das ganz flott.

Deine Antwort
Ähnliche Themen