ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Zulassung Berlin

Zulassung Berlin

Themenstarteram 29. Juni 2018 um 21:13

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig.

Nach gerade einmal 4 Wochen wurde mein neuer Fiesta gestern bei meinem Händler geliefert.

Nun würde ich ihn natürlich so schnell wie möglich zulassen, habe bereits einen Termin in 4 Wochen - zu lange!

Laut meinem Händler würde er auch 2-3 Woche brauchen.

Hat denn jemand ne Ahnung, ob man einfach morgens zur Zulassung gehen sollte und auf gut Glück noch einen Termin erhält? Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht.

5-6 Wochen Wartezeit in Berlin ist echt der Wahnsinn.

Beste Grüße

Robin

Beste Antwort im Thema

Gestern in den RBB Nachrichten war die Verantwortliche.

Nur schlecht, nur Ausreden, keine konkreten Lösungsansätze zum Abstellen des Problems.

Wir bestellen unser Motorrad im Winter. 3 Monate zur Zulassung werden doch wohl reichen. Komplett krank dieser Senat. Unwählbar.

278 weitere Antworten
Ähnliche Themen
278 Antworten

Schneller für wen?

Für den Halter oder die Zulassungsstelle?

Wenn das fzg angemeldet ist fährt man halt die paar Tage bis zum Erhalt der neuen ZB mit dem Bescheid,den man sich downloaden kann durch die Gegend.

Benötigt man natürlich Kennzeichen, muss man aufDdie Sendung mit den Plakettenhaltern warten.

Frage mich wer die Plaketten klebt bei einer Online Zulassung. Wenn der Halter die bekommt kann man diese auch auf ein anderes Nummernschild kleben, z.B . für eine Straftat

Die Plaketten klebt die Zulassungsstelle auf einen Plakettenträger.

Der Halter klebt die drei Plakettenträger selbst auf die Kennzeichen.

Auf dem Plakettenträger sind die letzten Stellen der Fin und das Kennzeichen aufgedruckt, um Missbrauch zu verhindern.

Zitat:

@rheinlaendernord schrieb am 1. Dezember 2022 um 18:05:13 Uhr:

Frage mich wer die Plaketten klebt bei einer Online Zulassung. Wenn der Halter die bekommt kann man diese auch auf ein anderes Nummernschild kleben, z.B . für eine Straftat

Wenn jemand ein Ding drehen will dann klaut der in der Regel Kennzeichen von einem zugelassen Kfz oder gleich die ganze Karre und da sind die Plaketten inklusive .

Zitat:

@MZ-ES-Freak schrieb am 30. November 2022 um 09:39:33 Uhr:

....

In 3-5 Werktagen erledigt. Für nur 19€ Service, würde ich mich da nicht hinsetzen, und einen halben Tag verplempern.

..

Wenn man einen Termin hat und nur damit funktionieren etliche Vorgänge, geht recht schnell.

Warten muss man da nicht wirklich ...

Problem ist ersteinmal einen Termin zu bekommen, aber das System ist tricky .. Meine Methode.. Terminseite als Startseite festlegen und immer wieder mal reinschauen, so bekommt gerne einen Termin am nächsten Tag u.s.w. ..

Aber ja, das alles ist eine Katastrophe und hat noch seine Ursprünge im Kaiserreich ...

Als Berlin zusammengefasst wurde, ging das nur mit Zustimmung der Bezirke und diese haben viel von ihrer Macht behalten. So hat man heute 12 Bezirke und einen Berliner Senat und was bei rauskommt wenn zu viele Leute am Tisch sitzen und sich nicht einig werden = Berlin

Wenn mal wieder was nicht läuft, hat man genug auf die man es schieben kann... das war die Kurzfassung, das zieht sich bis heute durch ...

Anderseits zeigt sich bei der Zulassung unsere digitale Rückständigkeit... das ganz BRD betreffen.

Ich kann am Computer zu Hause alle Daten in ein PDF eintragen, muss es dann aber ausdrucken, mitnehmen, damit die Sachbearbeiterin die Daten vom Antrag wieder händisch in ihr System eintippen muss ..:confused:

Tja, superfail ...:D

Also schon mal ein Vorgang der völlig unnnötig ist = kostet Zeit ... und wenn ich das am PC selbst eingebe erfolgt noch keine Kontrolle der Daten, also fällt das erst dem Sachbearbeiter auf .. wieder Zeit die verloren geht ...:rolleyes:

An etlichen Vorgängen könnte man optimieren, bloß probiere das mal in einer Behörde...:D

Hallo. Ich habe gerade ein gebrauchtes Wohnmobil gekauft, ohne TÜV, und ich muss damit so schnell wie möglich nach Madrid fahren. Könnte jemand einen Manager empfehlen, der sich um die Verwaltung kümmert, um eine vorübergehende Registrierung zu erhalten? Danke schön.

Da musst Du keinen Manager fragen oder suchen, sondern eine Spedition,die das Teil huckepack nach Spanien bringt.

Ohne HU kein Ausfuhrkennzeichen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen