zulassung 12/10 oder 01/11
nabend!
hab da mal eine frage: ich könnte meine erste und nagelneue kuh noch mitte diesen monats haben, liefertermin KW 50/51, quasi vorgezogenes x-mas-geschenk. der händler hat mir aber ggfs. geraten bis zur zulassung in der 1. januarwoche zu warten zwecks wertverlusten etc. bei evtl. weiterverkauf, weil dann 2011 und nicht 2010 zugelassen!
was soll ich jetzt tun???
danke im voraus für die antworten!!!
Beste Antwort im Thema
Zu testen, einfahren, langsam dran gewöhnen😕😕.
Ich weiß ja nicht was du jetzt fährst, aber Fahranfänger wirst du nicht sein und grade im Skiurlaub ist ne Kuh ein Traum😉. Vll hat dein Händler seine Verkaufsziele schon erreicht und will einfach im nächsten Jahr schon einen Q7 sicher haben😉. Also grade wenn du ihn least undselbst wenn du ihn dann kaufst wird es völlig egal sein ob nun12.10. 0der 01.11. Das Neue Modell ist zu dem Zeitpunkt schon draußen und ob du dann 78€ mehr für deinen kriegst ist doch sowas von wurscht!!!!
Meine Güte, ich versteh das immer nicht. Kaufen sich ein teures Auto und werden auf der Zielgraden geizig, völlig unverständlich!!! Du wolltest ihn doch haben, jetzt kannst du ihn schon zu Weihnachten bekommen, sogar einen Urlaub damit genießen und machst dir um 78,34€ Gedanken!!!
Also, nochmal, sofort anmelden!!!! Und wenn du damit im Schnee nicht gut zurecht kommst, schick ich dir einen Gutschein von MCD fürn Maximenu, kein Scherz😛😁😁
strong buy
Borstel
58 Antworten
Wer regelmäßig in Autobörsen sucht, weiß, dass ein wichtiges Filter-Kriterium das Zulassungsjahr ist. Das heißt, dass man mit einem Wagen aus 12/2010 irgendwann beim Verkauf von vielen Interessenten ausgefiltert wurde, weil der Wagen "zu alt". Ein 01/2011er aber noch im Rahmen liegen würde. Es wäre also ein Fehler den Wagen jetzt noch zuzulassen.
Mich persönlich interessiert die Erstzulassung überhaupt nicht. Nur der Tag an dem der Wagen das Werk verlassen hat ist aussagekräftig und beispielsweise für spätere Ersatzteilbestellungen wichtig.
Zitat:
Original geschrieben von mcfly2010
Wenn ich später vorhabe das Ding zu kaufen muss nicht unbedingt der RW hoch angesiedelt sein.
Doch, natürlich! Und das sogar aus zwei Gründen:
- Selbst wenn Du den vereinbarten Restwert zahlen würdest, dann hättest Du bei unrealistisch hoch angesetztem RW immer noch einen signifikanten Zinsvorteil im Vergleich zu einem niedrigerem kalkulatorischen RW
- Wie schon im letzten Posting gesagt: Kein Mensch zahlt bei Übernahme seines Fahrzeugs aus dem Leasing einen höheren Preis, als den aktuellen Marktwert (Einzige Ausnahme bei unechten Leasingverträgen, bei denen die Übernahme des Autos nach einer bestimmten Frist schon fest bei Vertragsabschluss vereinbart wurde). Wenn der im Leasingvertrag angesetzte Restwert über dem tatsächlichen Marktwert am Vertragsende liegt, dann geht die Differenz immer zu Lasten des Händlers und damit zu Gunsten des Kunden - warum solltest Du auch nach Ablauf des Leasings ein überteuertes Auto übernehmen, wenn Du das gleiche woanders günstiger bekommst...
Gruss,
Chip
Wie man sich wegen son paar Kröten so anstellen kann🙄.
Wie schonmal erwähnt, ich glaub der Händler hat sein Kontingent erfüllt und will schon fürs nächste Jahr einen Q7 sicher haben, daher erzählt er son Scharrn😉.
Nochmals, er muß jetzt angemeldet werden denk an die Maximenus!!!!!
Ich leg' noch 'ne St. Pauli gratis Tour drauf, einen Cheeseburger und meine Schwiegermutter😁😁😁
Ähnliche Themen
oh jungs und mädels der lustigen unterhaltung...
da hab ich ja was losgetreten, was?! aber spannend zu lesen, wie viele unterschiedliche meinungen es doch gibt :-))
also, die goldenen menüs plus die st.pauli tour reizen mich ja ungemein, das wird ein spaß! nur die schwiegermutter möchte ich dir nicht wegnehmen, sorry!
was die anmeldung betrifft, so wird wohl auf irgendeine art und weise das schicksal entscheiden, denn ich habe diese woche noch nix vom freundlichen gehört! bin aber weiterhin voller hoffnung!!!
ich schätze, wenn mein kälbchen da ist, kommt sie schnellstmöglich nach hause! wann das ist, weiß wohl gerade nur der weihnachtsmann!!!
aber mein wunschzettel ist schon lange unterwegs zum nordpol...
wann hast Du denn bestellt?
Kommt hin...
Bestellung Mitte September, da war eine Lieferung für KW49/50 machbar.
Wurde mir auch angeboten, da mein alter aber erst zum 31.01.11 zurück geht zum Freundlichen hat der Freundliche das so gedeichselt dass se nun zwischen KW 2 - 4 daherkommt die Quh... (So Gott will).
Aktuell hat Audi ein paar Probleme bei gewissen Zierleisten, da ein Lieferant Insolvent ging.... Zum Glück waren es nicht die ALU Leisten... *hehe*
Zitat:
Original geschrieben von collie2010
also, die goldenen menüs plus die st.pauli tour reizen mich ja ungemein, das wird ein spaß! nur die schwiegermutter möchte ich dir nicht wegnehmen, sorry!
was die anmeldung betrifft, so wird wohl auf irgendeine art und weise das schicksal entscheiden, denn ich habe diese woche noch nix vom freundlichen gehört! bin aber weiterhin voller hoffnung!!!
ich schätze, wenn mein kälbchen da ist, kommt sie schnellstmöglich nach hause! wann das ist, weiß wohl gerade nur der weihnachtsmann!!!
Falls dir jetzt dein Händler einen Strich durch die Rechnung macht, verklag ihn!!!! Schließlich gehen dir 2 Maximenus, ein Cheeseburger und ne St. Pauli-Tour durch die Lappen😉, da wäre ich aber stocksauer!!!
Zitat:
Original geschrieben von borstelnator
Falls dir jetzt dein Händler einen Strich durch die Rechnung macht, verklag ihn!!!! Schließlich gehen dir 2 Maximenus, ein Cheeseburger und ne St. Pauli-Tour durch die Lappen😉, da wäre ich aber stocksauer!!!
...und die Schwiegermutter nicht vergessen 😁
Zitat:
Original geschrieben von Mickl
Kommt hin...
Bestellung Mitte September, da war eine Lieferung für KW49/50 machbar.
WAR ist die richtige Formulierung...
Ich hab Mitte August bestellt, lag anfänglich auf Mitte November und liege jetzt auf kw 52...ich glaube nicht, dass es bei collie noch dieses Jahr reicht...
Zitat:
nabend!
hab da mal eine frage: ich könnte meine erste und nagelneue kuh noch mitte diesen monats haben, liefertermin KW 50/51, quasi vorgezogenes x-mas-geschenk. der händler hat mir aber ggfs. geraten bis zur zulassung in der 1. januarwoche zu warten zwecks wertverlusten etc. bei evtl. weiterverkauf, weil dann 2011 und nicht 2010 zugelassen!
was soll ich jetzt tun???
danke im voraus für die antworten!!!
Was macht aktuell Deine Lieferzeit?? Hast Du schon einen Termin?
Gruß,
Alex.
hey alex,
neuester stand: mein kälbchen sei fertig, gestellnummer ans autohaus übermittelt, es sei auf`m weg!
der freundliche lag mir allerdings bei der nachfrage wieder in den ohren, von wegen wertverlust und so, doch besser bis 1. januarwoche mit der zulassung zu warten!
nun bin ich aber gespannt, wann es sich meldet! irgendwie werd ich das gefühl nicht los, dass er unbedingt auf 2011 pocht!!! nur warum? keine ahnung!
LG
F
Zitat:
hey alex,neuester stand: mein kälbchen sei fertig, gestellnummer ans autohaus übermittelt, es sei auf`m weg!
der freundliche lag mir allerdings bei der nachfrage wieder in den ohren, von wegen wertverlust und so, doch besser bis 1. januarwoche mit der zulassung zu warten!
nun bin ich aber gespannt, wann es sich meldet! irgendwie werd ich das gefühl nicht los, dass er unbedingt auf 2011 pocht!!! nur warum? keine ahnung!LG
Frag ihn doch, was es ihm Wert ist, wenn Du bis Anfang Jan2011 wartest 😁
Zitat:
hey alex,neuester stand: mein kälbchen sei fertig, gestellnummer ans autohaus übermittelt, es sei auf`m weg!
nun bin ich aber gespannt, wann es sich meldet! irgendwie werd ich das gefühl nicht los, dass er unbedingt auf 2011 pocht!!! nur warum? keine ahnung!LG
Glaub mir, der hat seinen Soll 2010 erfüllt und will für 2011 schon einen Q7 im Buch stehen haben😉. Dieser gemeine :moped:er !!
Zitat:
Original geschrieben von borstelnator
Glaub mir, der hat seinen Soll 2010 erfüllt und will für 2011 schon einen Q7 im Buch stehen haben😉. Dieser gemeine :moped:er !!Zitat:
datt is nicht seriös