zulassung 12/10 oder 01/11

Audi Q7 1 (4L)

nabend!
hab da mal eine frage: ich könnte meine erste und nagelneue kuh noch mitte diesen monats haben, liefertermin KW 50/51, quasi vorgezogenes x-mas-geschenk. der händler hat mir aber ggfs. geraten bis zur zulassung in der 1. januarwoche zu warten zwecks wertverlusten etc. bei evtl. weiterverkauf, weil dann 2011 und nicht 2010 zugelassen!
was soll ich jetzt tun???
danke im voraus für die antworten!!!

Beste Antwort im Thema

Zu testen, einfahren, langsam dran gewöhnen😕😕.
Ich weiß ja nicht was du jetzt fährst, aber Fahranfänger wirst du nicht sein und grade im Skiurlaub ist ne Kuh ein Traum😉. Vll hat dein Händler seine Verkaufsziele schon erreicht und will einfach im nächsten Jahr schon einen Q7 sicher haben😉. Also grade wenn du ihn least undselbst wenn du ihn dann kaufst wird es völlig egal sein ob nun12.10. 0der 01.11. Das Neue Modell ist zu dem Zeitpunkt schon draußen und ob du dann 78€ mehr für deinen kriegst ist doch sowas von wurscht!!!!
Meine Güte, ich versteh das immer nicht. Kaufen sich ein teures Auto und werden auf der Zielgraden geizig, völlig unverständlich!!! Du wolltest ihn doch haben, jetzt kannst du ihn schon zu Weihnachten bekommen, sogar einen Urlaub damit genießen und machst dir um 78,34€ Gedanken!!!
Also, nochmal, sofort anmelden!!!! Und wenn du damit im Schnee nicht gut zurecht kommst, schick ich dir einen Gutschein von MCD fürn Maximenu, kein Scherz😛😁😁

strong buy
Borstel

58 weitere Antworten
58 Antworten

So Collie, wir wollen dich ja nicht unter Druck setzten, aber wenn die Möhre nicht bis zum 3. Advent angemeldet ist, machen Tom und ich das, basta!!!!😁😁

Zitat:

Original geschrieben von UweS

Ich habe bei der Suche nach meiner Gebrauchtkuh einige Fahrzeuge ausgeschlossen, weil die mit EZ Anfang Januar angegeben waren. Zu der Zeit werden kaum Neufahrzeige zugestellt und man darf dann überlegen, wie lange das Fahrzeug von wem vorher ohne Zulassung mit roten Nummern bewegt wurde. Dann lieber eine ehrliche 12/10, zumal es im fünf Jahren wirklich niemenden mehr interessieren wird, ob da ein Monat mehr oder weniger ist.

Das muß man nicht verstehen...🙄

Zulassen!
Warte auch schon sehnsüchtig (vorr. LT KW 50) und Du willst schieben ...
Später bei eventuellem Verkauf heißt es dann sowieso "Modell 2011".
Frohes Auspacken!

S.

Wie einige schon gesagt haben, es ist ja bereits das Modelljahr 2011 das hergestellt wird.
Ich denke nicht das es einen unterschied macht ob 20.12.2010 oder 02.01.2011. Für mich wäre es kein Thema beim gebrauchten. Und da Du den Wagen sowieso nach dem Leasing selbst nimmst und diese wenigen Tage nach sagen wir mal 5 Jahren nicht mehr sooo ausschlaggebend sind...

Also zulassen und Have fun im Schnee ;-)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von hillebub

Zitat:

Ich habe bei der Suche nach meiner Gebrauchtkuh einige Fahrzeuge ausgeschlossen, weil die mit EZ Anfang Januar angegeben waren. Zu der Zeit werden kaum Neufahrzeige zugestellt und man darf dann überlegen, wie lange das Fahrzeug von wem vorher ohne Zulassung mit roten Nummern bewegt wurde. Dann lieber eine ehrliche 12/10, zumal es im fünf Jahren wirklich niemenden mehr interessieren wird, ob da ein Monat mehr oder weniger ist.

Dann erkläre ich Dir das mal ganz langsam:

Ein Fahrzeug, das in der ersten Januar-Woche zugelassen wird, ist nicht in der ersten Januar-Woche beim Händler angeliefert worden. Es stammt also in jedem Fall aus dem Vorjahr und da kann es genausogut aus Mitte Dezember wie aus Mitte August stammen und genau wegen der Ideen vom Händler des TE verspätet zugelassen worden sein. Auf jeden Fall kann es schon einiges mit roten Nummern bewegt worden sein.

Zitat:

Original geschrieben von borstelnator

So Collie, wir wollen dich ja nicht unter Druck setzten, aber wenn die Möhre nicht bis zum 3. Advent angemeldet ist, machen Tom und ich das, basta!!!!😁😁

Genau das machen wir gleich. 😁😁

Ich wollte sowieso die neue Quh von Borstel anschauen und das Wetter eignet sich gerade für weite Fahrten. 😁 Habe gerade ein paar Parkplätze vorm Geschäft mit dem S4 geräumt. 😁

@Collie
Ist er schon angemeldet??

Gruß Tom

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von hillebub

Dann erkläre ich Dir das mal ganz langsam:

Ein Fahrzeug, das in der ersten Januar-Woche zugelassen wird, ist nicht in der ersten Januar-Woche beim Händler angeliefert worden. Es stammt also in jedem Fall aus dem Vorjahr und da kann es genausogut aus Mitte Dezember wie aus Mitte August stammen und genau wegen der Ideen vom Händler des TE verspätet zugelassen worden sein. Auf jeden Fall kann es schon einiges mit roten Nummern bewegt worden sein.

... und bei einem Fahrzeug, dass im Juni zugelassen worden ist, kannst Du sicher sein, dass es vorher keinen Kilometer mit roter Nummer bewegt wurde.😁

Hab´ich Dich richtig verstanden?😁

Grüße

Nein, kannst Du natürlich nicht. Aber hier sollte ja auf die Weise bewußt das neue Zulassungsjahr "erschlichen" werden.

Hallo, ich komme aus Litauen,Land aus welchem Autohandel
in ganze Osteuropa weiter geht.Selber bin kein Autohändler(bin Musiker)
aber weiß ,das auch nach 5Jahre 2010 und 2011 sind verschieden im Preis.
Für mich wehre gar keine Frage,wenn das Auto zugelassen werden soll...

Collie, ich lege noch ein Maximenü und eine Wundertüte drauf wenn du die Kuh noch im Dezmber zulässt😁

@alle: bitte zeigt Solidarität und gebt Collie und seinem Kälbchen Geburtshilfe für 2010,d.h. jeder sollte ihn mit einer milden Gabe bedenken😁😁😁

Gut, mein Maximenu bezieht sich ab sofort auch auf die Zulassung im Dezember, auch 31.12. gilt😉. Mamizio hat Recht, Collie braucht Unterstützung😉😛😁😁😁

Gruß Borstel
der den Royal mit Käse empfiehlt😉

Das Herz sagt: Her mit der Kiste, sofort.

Der Verstand wird sagen: Warten. Denn Du hast zwar den gleichen Kaufpreis nach 3 Jahren des Leasings (ob jetzt 12.2010 oder 01.2011), denn den Restwert hast Du ja vorher ausgemacht wenn Du schon über Kaufoption gesprochen hast.
Aber falls Du dann die Kiste nach ein, zwei weiteren Jahren (also in 2015 oder später) verkaufst wirst Du vielleicht ein klein wenig merken, dass es einen Unterschied macht, wenn auch nur einen psychologischen. Und der kann nun einmal restwertbeeinflussend sein.

Viele Leasinggesellschaften warten genau aus diesem Grund auch mit der Zulassung bis Januar. 😉

Zitat:

Original geschrieben von mcfly2010

Der Verstand wird sagen: Warten. Denn Du hast zwar den gleichen Kaufpreis nach 3 Jahren des Leasings (ob jetzt 12.2010 oder 01.2011), denn den Restwert hast Du ja vorher ausgemacht wenn Du schon über Kaufoption gesprochen hast.

Wo lebst Du denn? Bei der Übernahme des Autos nach Ablauf des Leasings zahlt man dem Händler doch nicht den vorher ausgemachten Restwert! Dieser wird ja so hoch wie möglich verhandelt, um die Leasingrate niedrig zu halten. Man schaut dann nach den drei Jahren, was das Ding am freien Markt wert ist und zahlt auch nicht mehr (eher weniger, weil der Händler keinen Aufwand hat, einen neuen Käufer zu finden).

Daher: Heute zulassen!

Gruss,
Chip

Borstel hat recht.

Ausserdem kann man bei den Fahrzeugen doch ganz genau anhand der Scheiben aus welchem Jahr die sind.

Ist doch wirklich kein grund erst 2011 anzumelden.

Und ist die Kuh schon angemeldet?????????

Zitat:

Original geschrieben von chipart

Wo lebst Du denn? Bei der Übernahme des Autos nach Ablauf des Leasings zahlt man dem Händler doch nicht den vorher ausgemachten Restwert! Dieser wird ja so hoch wie möglich verhandelt, um die Leasingrate niedrig zu halten. Man schaut dann nach den drei Jahren, was das Ding am freien Markt wert ist und zahlt auch nicht mehr (eher weniger, weil der Händler keinen Aufwand hat, einen neuen Käufer zu finden).

Wenn ich später vorhabe das Ding zu kaufen muss nicht unbedingt der RW hoch angesiedelt sein.

Deine Antwort