1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. zulassung 12/10 oder 01/11

zulassung 12/10 oder 01/11

Audi Q7 1 (4L)

nabend!
hab da mal eine frage: ich könnte meine erste und nagelneue kuh noch mitte diesen monats haben, liefertermin KW 50/51, quasi vorgezogenes x-mas-geschenk. der händler hat mir aber ggfs. geraten bis zur zulassung in der 1. januarwoche zu warten zwecks wertverlusten etc. bei evtl. weiterverkauf, weil dann 2011 und nicht 2010 zugelassen!
was soll ich jetzt tun???
danke im voraus für die antworten!!!

Beste Antwort im Thema

Zu testen, einfahren, langsam dran gewöhnen😕😕.
Ich weiß ja nicht was du jetzt fährst, aber Fahranfänger wirst du nicht sein und grade im Skiurlaub ist ne Kuh ein Traum😉. Vll hat dein Händler seine Verkaufsziele schon erreicht und will einfach im nächsten Jahr schon einen Q7 sicher haben😉. Also grade wenn du ihn least undselbst wenn du ihn dann kaufst wird es völlig egal sein ob nun12.10. 0der 01.11. Das Neue Modell ist zu dem Zeitpunkt schon draußen und ob du dann 78€ mehr für deinen kriegst ist doch sowas von wurscht!!!!
Meine Güte, ich versteh das immer nicht. Kaufen sich ein teures Auto und werden auf der Zielgraden geizig, völlig unverständlich!!! Du wolltest ihn doch haben, jetzt kannst du ihn schon zu Weihnachten bekommen, sogar einen Urlaub damit genießen und machst dir um 78,34€ Gedanken!!!
Also, nochmal, sofort anmelden!!!! Und wenn du damit im Schnee nicht gut zurecht kommst, schick ich dir einen Gutschein von MCD fürn Maximenu, kein Scherz😛😁😁

strong buy
Borstel

58 weitere Antworten
58 Antworten

ja also irgendwie werd ich dieses gefühl auch nicht los, dass es sich dabei um irgendwas zu gunsten des händlers handeln könnte! vielleicht wegen all der spekulationen bezüglich der preiserhöhungen im neuen jahr??? oder vielleicht wegen des später höher anzusetzenden restwertes, wenns um evtl. anschlußfinanzierung geht???
ich weiß auch nicht! ich will mein auto endlich haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von collie2010

ja also irgendwie werd ich dieses gefühl auch nicht los, dass es sich dabei um irgendwas zu gunsten des händlers handeln könnte! vielleicht wegen all der spekulationen bezüglich der preiserhöhungen im neuen jahr??? oder vielleicht wegen des später höher anzusetzenden restwertes, wenns um evtl. anschlußfinanzierung geht???
ich weiß auch nicht! ich will mein auto endlich haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Oder ganz banal um die Einordnung des Fahrzeug in das entsprechende Geschäftsjahr...da hat einer seine Ziele 2010 schon erreicht und schiebt "Erfolg" nach 2011.... ;-)

Ich dachte immer Bestelljahr und nicht Auslieferungsjahr zählt?!?

Zitat:

Original geschrieben von Deejay70

Ich denke, entscheidend ist das Datum der EZ und somit die Rechnungslegung des Fahrzeuges.

Gruß,
Alex.

Weiß nicht wie das bei denen läuft, aber die "Faktura" für "Lieferung von Waren/Produkten" erfolgt in anderen Gewerben überlicherweise dann, wenn die "Ware" geliefert wird.

jungs und mädels,

ich könnt flippen!!! meine kuh ist da!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:-)))))))) ;-)))))))))) :-)))))))))))))))
am dienstag nachmittag kann ich sie abholen!!! war aber ne überredungskunst beim händel ... er und sein wertverlust wegen 2010 statt 2011 ....
ich bin ja sooooo aufgeregt!
und mittwoch früh gehts ab in den urlaub damit!!! juhu!!!
da bin ich auf die besagten schnee-erfahrungen gespannt!!!
wenns nicht gut ist, komme ich auf alle maxi-menüs und st-pauli-gratistouren zurück :-)))

nur eine bescheidene frage, weil meine erste kuh und mein erster wirklicher neuwagen ... und bitte nicht lachen oder komische sprüche machen, ja?!
wie fahr ich mein kälbchen am besten ein? worauf muss ich die ersten (und wieviele?) Km achten?
unsere tour sind ca. 1000km eine strecke!
für gute ratschläge bin ich unendlich dankbar!!!

die glückliche und aufgeregte collie :-)))

GRATULATION zu deiner Quh

Wir brauchen dann noch vor Abfahrt Fotos.

Zum Einfahren:
Mir wurde vom Händler gesagt, dass ich die ersten 1000km am Besten rollen lasse. 🙂
Nur max. 3/4 Gas und die Drehzahlen bei Diesel bis 3000 und bei Benzin bis 5000
Nach den ersten 1000km steigern. So meine Einfahrhinweise.

Mal schauen was von den anderen noch kommt. Bin auch gespannt. 🙂

Wo ist der Borstel??😁😁

Gruß Tom

Zitat:

...

hallo collie

herzliche Gratulation und viel Spass mit der Q!!!

Die Meinungen zum Einfahren eines Neuwagens sind sehr unterschiedlich. Es wird in der Regel von den Herstellern empfohlen, die ersten 1500km nicht über 2/3 der Höchstdrehzahl (den roten Bereich nicht mitgezählt) zu fahren und keine lange monoton gleichen Drehzahlen zu fahren. Das klingt auch logisch, denn bis die beweglichen Teile (die ja alle mit einer gewissen Toleranz gefertigt werden müssen) sich aufeinander eingelaufen haben, geht es eine Zeit.

Zieh die Extramenus doch unbedingt ein, die Herren können es kaum erwarten, ihr Angebot einlösen zu dürfen😁😁 (natülich sind sie bloss neugierig und wollen die Neuanschaffung sehen) 😁

Super Collie, hätt nie gedacht, daß das noch klappt😉.
Bei Zulassung mit Foto schick ich dir das Menu inkl Cheeseburger als Gutschein🙂. Wie Mamizio seine Damen verpacken will, is seine Sache😁😁.
Du fährst 1000km eine Strecke??? Bist du etwa doch mein Nachbar😕. Ich fahr nach Mayrhofen 1170km von daher bin ich am Grübeln😁. Ums Einfahren brauchst du dir bei der Witterung keinen Kopf machen. Du fährst ja mit Vollgepäck und Familie nicht Vollgas in den Urlaub, hoffe ich jedenfalls!! Und spätestens nach der Rückfahrt ist das Dingens eingefahren😉. Man sagt ja sowieso, daß mittlerweile eher das Getriebe als der Motor eingefahren wird😉.
Das mit der Toleranz war früher halt der wesentliche Teil, heute sind die Sachen schon so optimal aufeinander abgestimmt, wenn du kein Hochdrehzahlmotor hast, kannste eigentlich gleich losbrettern!!

Viel Spaß bei dem nächtlichen Geträume, bald is es ja soweit🙂
Borstel

Herzlichen Glückwunsch!
Allzeit knitterfreie Fahrt. Meiner kommt auch nächste Woche ...
Zum Einfahren wurde in den vorherigen Beiträgen alles gesagt. Einfach in den ersten 1.500km höhere Drehzahlbereiche und "heizen" vermeiden, dann läuft er ewig.
Gute Fahrt und schönen Urlaub!

S.

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch und Gute Fahrt in den Urlaub :-)

Hätte auch nicht gedacht, dass es noch was wird dieses Jahr bei Dir.

...jetzt werd ich allerdings langsam ungeduldig 😉

Und vorallem: die Bilder nicht vergessen. Bitte mit Nudel 😁😁😁

Gruß,
Alex.

auch auf die gefahr hin, dass ich mich jetzt zum voll-honk mache: was zur hölle sind die besagten nudelfotos, von denen hier immer alle sprechen??? bitte helft einem X-chromosom mal auf die Y-sprünge :-))

Hallo Collie,

auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zur neuen Kuh😎
Anbei schicke ich dir wie versprochen eine Dame aus meinem Bestand😁 Vorverpackt ist sie schon, wir warten nur noch auf die Nudelbilder😁😁😁
Anleitung zum Nudelbild: Nudel auf die Motorhaube legen, ein paar Schritte zurück gehen und die Kuh inklusive Nudel ablichten. Solltest du von der Natur nicht gesegnet sein, kannst du ersatzweise auch eine von Barilla auf die Motorhaube legen😁

Zitat:

...bitte helft einem X-chromosom mal auf die Y-sprünge :-))

Ganz einfach: Das X hat noch alle 4 "Beine" beim Y ist eine(s) verloren gegangen, bzw zu tief gerutscht. Daher fließt beim holden Geschlecht beim Denken das Blut ins Gehirn, beim Y eben ins zu tief geratene Bein

@Mamizio: uff, das sieht nach rauhen Praktiken aus... duck, und weg...

Deine Antwort