zulassung 12/10 oder 01/11
nabend!
hab da mal eine frage: ich könnte meine erste und nagelneue kuh noch mitte diesen monats haben, liefertermin KW 50/51, quasi vorgezogenes x-mas-geschenk. der händler hat mir aber ggfs. geraten bis zur zulassung in der 1. januarwoche zu warten zwecks wertverlusten etc. bei evtl. weiterverkauf, weil dann 2011 und nicht 2010 zugelassen!
was soll ich jetzt tun???
danke im voraus für die antworten!!!
Beste Antwort im Thema
Zu testen, einfahren, langsam dran gewöhnen😕😕.
Ich weiß ja nicht was du jetzt fährst, aber Fahranfänger wirst du nicht sein und grade im Skiurlaub ist ne Kuh ein Traum😉. Vll hat dein Händler seine Verkaufsziele schon erreicht und will einfach im nächsten Jahr schon einen Q7 sicher haben😉. Also grade wenn du ihn least undselbst wenn du ihn dann kaufst wird es völlig egal sein ob nun12.10. 0der 01.11. Das Neue Modell ist zu dem Zeitpunkt schon draußen und ob du dann 78€ mehr für deinen kriegst ist doch sowas von wurscht!!!!
Meine Güte, ich versteh das immer nicht. Kaufen sich ein teures Auto und werden auf der Zielgraden geizig, völlig unverständlich!!! Du wolltest ihn doch haben, jetzt kannst du ihn schon zu Weihnachten bekommen, sogar einen Urlaub damit genießen und machst dir um 78,34€ Gedanken!!!
Also, nochmal, sofort anmelden!!!! Und wenn du damit im Schnee nicht gut zurecht kommst, schick ich dir einen Gutschein von MCD fürn Maximenu, kein Scherz😛😁😁
strong buy
Borstel
58 Antworten
Ich würde warten.
Lass Dir rote Kennzeichen geben und fahr damit solange :-)
Wenn es ein Leasingfahrzeug ist, oder du den Wagen
finanziert hast - UND du ihn Ende der Laufzeit NICHT
übernehmen willst, ist es völlig egal. Rückgabe an Audi
Ende der Laufzeit...fertig!
Hector
Sofort anmelden das Teil!!!! Was is das überhaupt für ne Frage😕😕. Ein schöneres Weihnachtsgeschenk kannst du dir doch gar nicht machen😉.
Wenn gekauft und nicht Leasing mit Rückgabe, dann Januar. Rote Kennzeichen bis dahin gleichen Wertverlust aus...frag doch mal den Händler was er für "seine" Kennzeichen in dem Zeitraum haben möchte...
Ähnliche Themen
das Leben ist viel zu kurz, um mit roten Nummern zu fahren 😁😁😁
also, ich lease zuerst für 3 jahre mit anschliessender kaufoption, hat private gründe, kaufen ging grad nicht!
wenn also die kuh auch nur annähernd so gut ist, wie ich sie mir vorstelle, ist der plan, sie nach 36 monaten auszulösen!
daher verstehe ich den tipp vom freundlichen schon, noch bis 1. januarwoche zu warten. aber mein herzblut weint! fahre in 2 wochen noch in den skiurlaub und hatte geträumt, dies mit meinem kälbchen zu tun!
naja, es gibt irgendwie zu allem pro und con! mir rieten auch einige, die kuh erstmal "langsam" zu testen, einzufahren, kennenzulernen, ehe ich weitere strecken richtung schnee damit unternehmen wollen würde...
ach man, da kriegt man sie schon exorbitant früher als je erwartet war und jetzt dieses gefühlsmäßige wirrwarr...
Zu testen, einfahren, langsam dran gewöhnen😕😕.
Ich weiß ja nicht was du jetzt fährst, aber Fahranfänger wirst du nicht sein und grade im Skiurlaub ist ne Kuh ein Traum😉. Vll hat dein Händler seine Verkaufsziele schon erreicht und will einfach im nächsten Jahr schon einen Q7 sicher haben😉. Also grade wenn du ihn least undselbst wenn du ihn dann kaufst wird es völlig egal sein ob nun12.10. 0der 01.11. Das Neue Modell ist zu dem Zeitpunkt schon draußen und ob du dann 78€ mehr für deinen kriegst ist doch sowas von wurscht!!!!
Meine Güte, ich versteh das immer nicht. Kaufen sich ein teures Auto und werden auf der Zielgraden geizig, völlig unverständlich!!! Du wolltest ihn doch haben, jetzt kannst du ihn schon zu Weihnachten bekommen, sogar einen Urlaub damit genießen und machst dir um 78,34€ Gedanken!!!
Also, nochmal, sofort anmelden!!!! Und wenn du damit im Schnee nicht gut zurecht kommst, schick ich dir einen Gutschein von MCD fürn Maximenu, kein Scherz😛😁😁
strong buy
Borstel
borstel, mir gehts echt nur ums geldsparen!!! dann ist man mit der kuh wohl ganz falsch, oder?!
mein erster gedanke nach dem anruf des freundlichen war: her damit und zwar dalli!!!
mich hat lediglich verwirrt, warum mir so viele geraten haben, noch eben diese 2 wochen geduld zu haben wegen des jahres der erstzulassung!
und nein, ich bin kein fahranfänger! und auch schnee-erfahren! aber dennoch reagiert doch jedes auto irgendwie anders in brenzliges situationen wie rutschigen strassen und so.
@collie
grade im Bekanntenkreis gibt es so viele sehr sehr kluge Leute😁😁😁. Ich höre grundsätzlich auf mein Herzblut und das würde in diesem Fall heißen, her damit aber zack zack😛.
Die ganzen, sicher gutgemeinten, Spartipps würden mich zu tode nerven. Ich mein mich zu erinnern, daß du den Q7 nicht bei deinem ortsansässigen Händler bestellt hast, womit die Rote Nummer schonmal außenvor ist😉. Ich glaub es ist billiger für dich den Wertverlust hinzunehmen, als zweimal wegen so`ner Zulassung dahin zu eiern.
Dann ist es doch so, daß wenn du ihn kaufst, der ganze Wagen bestimmt 5-6 Jahre unter deiner Leitung fährt. In dem Zeitraum gibt`s dann schon einen neuen Q7, was den Verkauf ja nicht übermäßig fördert. Kann schon sein, daß dann der Eine oder Andere aufs Datum guckt, aber übermäßige Verluste wirst du nicht haben😉. Und selbst wenn, du mußt ja noch das Maximenu gegenrechnen😁😁.
Zum Schnee noch kurz, wir haben hier oben grade wieder außergewöhnliche Bedingungen und ich würd mir übers Handling der Kuh keine Gedanken machen.
Gruß Borstel
Bezüglich Schnee kann ich im ersten Winter mit der Q auch sagen, dass der Wagen absolut top zu fahren ist. Selbst den einen Tag bevor ich die Winterschlappen habe drauf machen lassen, lag der Top auf der Strasse. Hatte mal auf nem großen Parkplatz getestet wie der Wagen reagiert und der bleibt mehr als gutmütig in der Spur, selbst wenn du ihn im Kreis tritts. Da würde ich mir keine Gedanken machen. ICh war sehr positiv angetan über das Fahrverhalten. Mein A5 ist da schon um einiges giftiger.
Ich habe bei der Suche nach meiner Gebrauchtkuh einige Fahrzeuge ausgeschlossen, weil die mit EZ Anfang Januar angegeben waren. Zu der Zeit werden kaum Neufahrzeige zugestellt und man darf dann überlegen, wie lange das Fahrzeug von wem vorher ohne Zulassung mit roten Nummern bewegt wurde. Dann lieber eine ehrliche 12/10, zumal es im fünf Jahren wirklich niemenden mehr interessieren wird, ob da ein Monat mehr oder weniger ist.
falls ich jetzt hier etwas falsch verstanden habe, bitte ich euch mich zu korrigieren - aber:
Du least die Q jetzt 3 Jahre und danach möchtest Du sie übernehmen. Also ist es doch für Dich eher positiv, wenn der Restwert nachher, weil EZ 12/10 niedriger ist , als bei EZ 01/11
Wo ist also das Problem?
Und falls Du die erste Leasingrate nicht Ende Dez und gleich die nächste Anfang Jan zahlen möchest - man kann die Rechnungslegung für Fahrzeuge bei Zulassung dem 20. eines Monats auf den Folgemonat legen. Nachteil: Der 36. Monat wird Dir dann auch voll berechnet. IMHO eigentlich Jacke wie Hose...
Gruß,
Alex.
Hallo Collie
Zulassen. Ganz klare Aussage. Es wurde alles gesagt von Borstel und dem kann ich nur zustimmen. Du willst das Auto nach dem Leasing selber halten, d.h. ab zur Zulassungsstelle.
Ich nerve meinen Händler wöchentlich wegen meinem Liefertermin und du willst ihn nach hinten legen. 🙂😕😕
Also hopp, hopp der 06.12.2010 ist ein schöner Tag für die Zulassung.
Danach viel Spaß mit deiner Quh. Mhh vor allem im Skiurlaub. Bin ich neidisch.😁😁
Gruß Tom